Kurze Kommentare

Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 21.04.2004, 11:01

Ja, heute warte ich die Fed ab. Vorher hat keinen Sinn. Dann aber richtig. Mal sehn, was wir heute reissen können.

Matze
w w w . W o r l d T r a . d e
R e f e r r i n g * B r o k e r * S e r v i c e s
mail: ceo@WorldTra.de
Demokonto CMS
Livekonto CMS
WorldTra.de
Administrator

Beitragvon Roberto » 21.04.2004, 11:44

Hi Matze,
schön dich wieder an Bord zu wissen!

R.
Roberto
Startrader

Beitragvon WorldTra.de » 21.04.2004, 11:54

Yo man, I´m back on enterprise. :D

Heute nachmittag wirds spannend. Im Prinzip ist alles offen. Enttäuscht Greenspan, kann es wieder hochgehen. Enttäuscht er nicht, gehts weiter runter.

Matze
Demokonto CMS
Livekonto CMS
WorldTra.de
Administrator

Beitragvon Roberto » 21.04.2004, 14:24

Überraschend deutliche Worte zum Thema Konjunktur und Inflation hat Alan Greenspan bereits in seiner gestrigen Rede vor dem US-Bankensektor gefunden. Eigentlich war erst heute in seiner Rede zum Thema Konjunktur vor dem Kongress mit entsprechenden Aussagen zu rechnen. Greenspan äußerte sich positiv über die Konjunktur und den Arbeitsmarkt und sagte, Deflation sei kein Thema mehr. Das wurde von den Märkten als Signal für eine bevorstehende Zinswende gewertet. Daraufhin brachen nicht nur die Aktienkurse ein, auch Euro/US-Dollar fiel über Nacht deutlich unter die Marke von 1,19 USD und markierte Tiefstkurse bei 1,1820 USD.
Weiterhin gehen wir davon aus, dass EUR/USD im Bereich von 1,18/1,19 USD vorerst einen Boden findet, von dem aus eine stärkere Kurserholung starten kann. Allerdings ist auch ein kurzfristiges Abtauchen bis auf den Unterstützungsbereich bei 1,1780/50 USD nicht ausgeschlossen.

Das heute veröffentlichte Protokoll der letzten Sitzung der Bank of England brachte interessante Erkenntnisse: Demnach fiel die letzte Abstimmung 8:1 gegen eine weitere Zinserhöhung aus. Zudem besteht nach Ansicht der Notenbanker keine akute Notwendigkeit für ein weiteres Anziehen der geldpolitischen Zügel. Das Britische Pfund geriet darauf hin unter Druck und auch der Wechselkurs EUR/GBP konnte dadurch wieder bis auf 0,6675 GBP zulegen.

Trotz der bereits gestern getroffenen Aussagen dürfte die heutige Rede von Alan Greenspan vor dem Kongress um 16:00 Uhr MESZ auf großes Interesse stoßen. Die Marktteilnehmer erwarten sich mehr Details zur Einschätzung der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Nach der gestrigen, heftigen Marktreaktion ist es unseres Erachtens am wahrscheinlichsten, dass Greenspan heute einen Tonfall anschlägt, der die Märkte wieder etwas beruhigen könnte.

Roberto :)
Roberto
Startrader

Beitragvon WorldTra.de » 21.04.2004, 14:41

analysieren kannst du auch hier.

www.worldTra.de/indexanalyse.htm

teils auf deutsch, teils auf englisch.

Matze
Demokonto CMS
Livekonto CMS
WorldTra.de
Administrator

Beitragvon Roberto » 21.04.2004, 17:37

Short bei 1.1852 Target 1,1750 Stopp 1,1915

R. :D
Roberto
Startrader

Beitragvon WorldTra.de » 21.04.2004, 18:21

naja, zur Zeit ist er am Steigen, gelle.
Aber ich habe heute auch mal glück und mal Pech gehabt. Für den ersten Tag mit Realmoney gehts. Hätte mehr verlieren können :eek:

Matze
Demokonto CMS
Livekonto CMS
WorldTra.de
Administrator

Beitragvon Gast » 22.04.2004, 06:55

Das Target von Roberto wurde fast erreicht! SUUUUPER!
Wenn hier aktiv getradet wurde, also das ganze überwacht - dann hat er bestimmt Gewinn mitgenommen.

Wieviel Lots setzt ihr so im Schnitt?

Ich als Kleintraderin kann mir zur Zeit max. 5 Lots erlauben,
normal sind es 1 bis 2 Lots.

Schönen Tag und auf groooße Kursbewegungen

Denise
Gast

Beitragvon WorldTra.de » 22.04.2004, 07:09

Hallo Denise,

ja, das hat gut hingehauen mit Robertos Vorhersagen. Ich finde es toll, das du mit maximal 5 Lots handeln kannst. Das ist nicht wenig, wie ich finde. Ich gehe noch viel vorsichtiger an die Sache ran. :eek:

Du kannst dich doch registrieren lassen im Forum. Dann bist du nicht mehr nur als "Gast" bei uns.

Schöne Grüsse

Matze
Demokonto CMS
Livekonto CMS
WorldTra.de
Administrator

Beitragvon Gast » 22.04.2004, 09:46

Moin an alle Trader!

Bin heute etwas spät dran."Nebenbei" muß ich auch noch meine Firma im Auge behalten. Da passiert es eben auch mal, dass ein Kunde mit Arbeit droht :lach:

Gersten hat es ja wieder einmal Gold geregnet,gel ;D l!

@ Denise,

lieber mit weniger Lot ans Werk gehen und gelegendlich daneben liegen, als mit Vollgas in´s Abseits!
Du machst das schon richtig.
Ich trade seit 1996. In dieser langen Zeit habe ich schon einiges erleben müssen. Gutes und schlechtes liegen hier sehr eng beieinander. Also immer schön wachsam bleiben.

Roberto
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN