Initial Thread




Alles zum Adlue - Devisenturnier

Moderatoren: WorldTra.de, Papillon43

Beitragvon Gryf » 12.11.2006, 01:14

Ich finde die Gewinnerbelohnung bei Adblue aber nicht besonders reizent.

Abos, Urlaubs.

Keine Kohle.

Und mit Demogeld da gibt es immer noch die Möglichkeit, dass einer einfach Glück haben wird.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

von Anzeige » 12.11.2006, 01:14

Anzeige
 

Beitragvon Triggerlines » 12.11.2006, 11:11

@ gryf

bei so einem Wettbewerb geht es dem Veranstalter um Neukunden.
Hinzu kommt noch, dass man auf volles Risiko zocken muss um weit nach
vorne zu kommen. Was sagen die Ergebnisse aus? Nichts!

Wenn man die Sache ernst betreibt, müßte man in allen 4 Durchgängen
in etwa dieselbe Performance haben.

Die besten FONDs haben eine langfristige (30 Jahre) Performance von knapp 30 % p.a.

Mir persönlich ist wichtig:

Schaffe ich den Kapitalerhalt?
Funktioniert mein Handelsansatz?
Ist es mir möglich 10 bis 15 % Performance zu erzielen.

Schaun mer mal.

Schönen Sonntag noch! :)
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon AndyV » 12.11.2006, 16:04

Es ist natürlich klar, wenn einer mit 40 Lots einsteigt und einen Trend von 100 pips erwischt, hat schon mal 40000$ Gewinn.
Da komm man mit normalem Trading nicht mehr mit.
Aber Trading bedeutet ja nicht riesige Gewinnen sondern regelmäßige kleinere Gewinne.
Und 10%/Monat über Jahre ist schon eine SuperPerformance.

Ich hatte schon ein paarmal das Spiel bei Neuimex mitgemacht.
In der 1.Woche werden unglaubliche Gewinne gemacht.(bis 200%).
Die meisten, die das schaffen sind nach 4 Wochen nicht mehr dabei.

Ich wünsche allen Teinehmern gute Trades und viel Spaß.

Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Papillon43 » 12.11.2006, 21:21

Hallo zusasmmen,
In allen Dingen gebe ich euch natürlich Recht.Da wird gezockt ohne Ende und
der glückliche Gewinner wird niemand sein,der ernsthaft einen Liveaccount führen würde.Eigentlich verarschen wir fortgeschrittenen uns ja selber damit.
Trotz allerdem ist so ein Turnier für die Wirtschaft in dieser Branche sehr wichtig und aufschlussreich.Den Markt ankurbeln,neue Teilnehmer finden und und und.Klar wird da nur gezockt weil jeder erster werden möchte.
Schaun mer doch mal die vier Wochen.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon Gryf » 12.11.2006, 23:48

Eigentlich würde ich mitmachen, binn aber leider beruflich bis Nachmitag besetzt. Und das ist die beste Tradingszeit.

Und doch es gibt auch ab und zu gute Turniere.

So mit realer Kohle als Depo.

Habe ich mal gesehen in den unzähligen Jahren des surfens im Netz.

Hier mal eine Interesante Geschichte dazu.

Es gab auch mal vor Jahren ein Turnier von Börse Online.
Das war einer der ersten in Deutschland.

Das beste daran war, da hat einer alle verarscht und Gewonnen.
Preisgelder von glaube ich 100 000DM oder so hat der mitgenomen.

Da gab es natürlich Demokohle aber sonst keine Einschränkungen. Alle Aktien und Optionscheine und keine Limits.

Der hat dann die ganzen Demokohle in einen Optionschein wo kein Schwein kauft also kein Umsatz hat gesteckt, dann im real eine kleine Order gemacht z.B. im Düsseldorf wo sowieso tote Hose war und so hat der den Preis von 05 cent auf 10 cent gepuscht.

So hat der die ganze Zeit einfach sein Depo im Börsenspiel jeden Tag vordoppelt.

Am schluss, wo der schon die Kohle auf dem Konto gehabt hat, hat der das zugegeben, aber es war alles ja nach Turnierregeln und keiner hat dem deswegen etwas anhaben können.

Der sagte im Real würde der das niemals schaffen können, das war einfach nur ein Trick.

Das zeigt aber wie weit von der Realität sich so ein Turnier bewegen kann.

Aber wie gesagt, ich würde hier auch mitmachen, nur um zu sehen, wie gut ich schon binn (oder wie schlecht).

Leider kann ich nicht. Ich brauche dazu wenigstens den Vormitag bis US Open. Nur so kann ich sagen, "Ich habe mein System getradet".

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Triggerlines » 13.11.2006, 18:13

Von den ersten 10 bin ich entfernt,
obwohl ich heute 4 positive Trades (á 5 Lots) gemacht habe.

Kontostand. 53.173,62 (6 % Plus)

Mal sehn wie es sich entwickelt. :)
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Triggerlines » 13.11.2006, 23:54

Das sind ja Überraschungen - adblue hat den Hebel von 100 auf 50 gesenkt.

Bin gespannt, was sonst noch alles geändert wird im Laufe des Turniers. :/
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Roberto » 14.11.2006, 11:22

Hallo Trader/innen

Das ich mich in den vergangenen Monaten etwas rar im Forum gemacht habe, bitte ich zu entschuldigen.
Viel Arbeit, viel Familie! Da blieb wenig Zeit zum schreiben.

Einige Trader haben mich auch privat angeschrieben und und um Hilfe gebeten. Dem bin ich natürlich gern nachgekommen und hoffe, dass die Hilfe auch bald Früchte tragen wird..
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nun zum eigentlichen Thema:

Auch ich habe mich zu diesem Turnier bei adble angemeldet.

Wie schon richtig bemerkt worden ist, sollte bei einem solchen "Wettkampf" der Spaß im Vordergrund stehen und nicht so sehr das Endergebnis.

Einige Trader werden ihren Trader-Plan durchhalten und kontinuierlich Gewinne machen. Andere hingegen sind glücklich über das ein oder andere Korn, welches eben jede blinde Huhn auch finden würde.

Am Ende wird es einen Gewinner geben, ganz klar! Wie dieser "Sieg" dann zu bewerten sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Natürlich sind die Veranstalter die eigentlichen Gewinner. So ganz uneigennützig machen sie das ja nun auch nicht. Die Preise gehen, nach meiner Einschätzung, in Ordnung.

Das Event ist kostenlos und so sollte man auch die Preise und deren Gegenwert betrachten.



Vielleicht darf ich noch ein paar Bemerkungen zur Verwendung von Demo-Konten anfügen.

Ich bin kein großer Anhänger dieser Konten. Warum nicht?

Nun, die Nutzer sind in der Regel die Neulinge um die es sich hier handelt. Die meisten von ihnen haben weder einen funktionierendenTrader-Plan noch sind sie mit der Belastung der Phsyche vertraut, die ein reales Konto mit sich bringt.

Nun passiert folgendes!
Der Neuling am Deviesenmarkt, oft befrachtet mit falschen Erwartungen gegenüber der Börse im allgemeinen und der Vorstellung, in wenigen Wochen zum Millionär zu mutieren, beginnt nun mit so einem DEMO-Konto seine Traderkarierre.

Ohne auch nur ansatzweise mit den Mechanismen von Money-Management
oder anderen bekannten Grundfragen vertraut zu sein, wird nun auf Teufel komm raus begonnen.

Dem Neuling wird nun eine Verhaltensweise antrainiert, die er später, wenn es dann um "echtes " Geld geht, nicht mehr ablegen kann.

Die DEMO-Zeit ist vorbei! Er will nun "richtig" traden! Was geschieht nun?
Der Trader erschrickt vor seinem Tun und kann die Welt nicht mehr verstehn.
"Bisher ging das doch alles so einfach und ich bin regelmäßig zum Millionär geworden!! Warum nun nicht mehr? Der Markt hat was gegen mich! Da sitzt bestimmt einer beim Broker und zerstört alle meine Positionen und und und....!"

Alle sind nun Schuld, nur er nicht!


Man stelle sich vor, dass ein Soldat in den Krieg geschickt wird und man sagt ihm, dass die verwendete Munition nur aus Platzpatronen besteht!

Na prima!

Wieviel Sorfalt wird dieser arme Kerl wohl auf seinen Selbstschutz legen? Er wird, sein Pfeifchen rauchend auf dem Rand des Schützengrabens sitzen, zum Gegener blicken um zu erfahren, was da drüben denn so los ist. Ab und an knallt es zwar auf beiden Seiten, aber das ist ja nicht weiter gefährlich!
Was soll schon dem sorglosen Soldaten geschehen?

Nichts!

Bis er an einen anderen Abschnitt versetzt wird..... da kennt keiner das Wort "Platzpatrone"....

Noch Fragen?

Nun hat er wenige Alternativen.
Er verkriecht sich ganz tief unten im Graben und wagt keinen Blick mehr über den Grabenrand..... und überlebt! (Bis der Proviant ausgegangen ist...!)

Er schaut zuweit drüber, Blattschuß ENDE!

Er hat doch nie gelern, wie er rüber schauen soll!
Woher soll er den wissen, wie er die Infos vom Gegener bekommt, ohne das der was merkt oder die Chance zur Gegenwehr hat...?

Abgesehen von einigen wenigen Glückstreffern, hat er keine Überlebenschance!


Bestimmt ist dieses Beispiel recht krass gewählt und hart!

DIE BÖRSE IST ABER GENAU SO !!!


Ich bin schon seit vielen Jahren dabei und habe eben genau diese Erfahrungen gemacht! Bei mir selbst und bei anderen!

Täglich schreibe ich vielen Tradern und komme dabei immer wider auf das gleiche Thema:DEMOKONTEN und ihre Folgen!

So, nun will ich mal wieder etwas anderes machen! Börse ist nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt!

In diesem Sinne!
Grüße von Roberto(50)
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon WorldTra.de » 14.11.2006, 12:30

Hallo Roberto,

schön, mal wieder was von dir zu lesen. Deine Ausführungen sind sehr plastisch und gut nachzuvollziehen. Du als alter Börsenprofi ist sicher nichts fremd zwischen Broker und Chart. Wir würden gerne wieder öfter was von dir lesen. Wenn du schon anderen Tradern schreibst, dann kannst du auch hier mal öfter schreiben, oder? ;D

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 14.11.2006, 12:42

Hallo Matze, altes Haus!

Aber klar!

Du machst dich ja auch recht rar bei mir!
Ja ja, die Vaterfreuden werden auch schnell zu den bekannten Pflichten! ;D Aber das ist ja wieder ein anderes Thema....

- - - - - - - - -

Wenn ich dem einen oder anderen "Neuling" ein paar Zeilen schreibe, dann sind das oft Themen, die hier im Forum schon oft und tiefgründig beschrieben worden.
Manche haben eben nicht die Zeit, alles von Anfang an zu lesen.... und nehmen eben eine Abkürzung.... über meinen Mail-Account!

Das soll nicht heißen, dass ich das in Zukunft nicht mehr mache! Jeder ist Willkommen und jede Frage wird beantwortet, solange das sachlich und in entsprechender Form rüberkommt! (Ich könnte da von Dingen erzählen.... aber lassen wir das!)

Allen Teilnehmern beim "adblue-Wettbewerb" nochmals Viel Glück und noch mehr Spaß!!

Gruß Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aus Versehen Thread gelöscht.
Forum: WERBUNG
Autor: WorldTra.de
Antworten: 2

Zurück zu adblue - Devisenturnier

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron