Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...
Antwort schreiben

29.04.2004, 14:46

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :ja: :cool:

Es ist eben leichter, alle Gewinne in Pip zu verstehen.
Die Lotanzahl ist da nur noch schmückendes Beiwerk.
Es klappt mit einem genauso wie mit 40 oder mehr Lot.

Die Richtung und die KD müssen eben nur stimmen...

Roberto ;D

29.04.2004, 14:46

29.04.2004, 14:51

Da hast du Recht. Es ist wichtig erst mal Routine im erfolgreichen traden zu kriegen. Dann klappts mit dem realen Cashcount wahrscheinlich von alleine.

Man muss sich wahrscheinlich erst mal soweit disziplinieren, das man kontinuierlich Gewinne erwirtschaftet. Das ist der einzige Knackpunkt, der einen erfolgreichen von einem erfolglosen Trader unterscheidet.

Matze

29.04.2004, 15:47

Die Zeit, die ich im Markt bin und die , wo ich mich mit dem Markt beschäftige ist etwa im Verhältnis 10:90 einzuschätzen.

Natürlich hätte ich gern ein "System" welches mir den ganzen Kram abnimmt und immer fleißig die $$ auf´s Konto schaufelt. Bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden.
Also, weiter schön fleißig sein und Ruhe, viel Ruhe mitbringen!!


Roberto

29.04.2004, 15:53

Mensch, der Euro hat aber heute einen Satz gemacht. Da wäre ich doch gerne dabei gewesen. Aber wenn man einmal das Vertrauen in seine Fähigkeit verloren hat, dann braucht es wieder ein paar Tage, um wieder anzugreifen.

Bei solchen Bewegungen kann jeder traden. Die Kunst ist es bei kleinen Bewegungen auch noch Gewinn mitzunehmen.

Ein System hätte ich auch gerne. Lasse da aber erst mal die Finger davon. Aus gewissen Gründen.

Matze

29.04.2004, 16:06

Die Zahlen waren eine echte Überraschung, jedenfalls für mich. So wie der Markt reagiert hat, wüssen wohl auch noch andere eher in Richtung Süden unterwegs gewesen sein.

In der Vorbereitung auf solche Ereignisse stelle ich mich immer auf beide Seiten ein.
Viel höher als der M;arkt im Moment ist, wird es wohl doch nicht gehen (?)
Wenn doch, dann ist der Weg bis über 1,2030 das neue Ziel. (!,2200?)

Soweit will ich aber noch nicht denken. Im Moment bin ich erst an den Dingen, die hier unmittelbar geschen dran.

Ein zweiter Test der 1,1980 wird zeigen, wie viel Wert dieser (Gefühls)Ausbruch wohl ist.

Lassen wir uns überraschen :D

Roberto

29.04.2004, 16:16

Ganz genau.

Lassen wir uns jeden Tag aufs neue überraschen.

Manchmal hat man kein Glück und manchmal eben Pech. :lach:

Morgen werde ich nicht so häufig vor der Kiste sitzen können, weil da krieg ich Besuch, der übers Wochenende bleibt.

Ab nächster Woche schreiben wir dann immer im Thread "KW 19" folgende, ja. Sonst wird es hier so voll.

Ciaoui

Matze

29.04.2004, 17:59

War das ein Tag, ganz nach meinem Geschmack.
Heute war es wirklich einfach - ich meine die zweite Tageshälfte.

Ein einziger Trade.

Rein bei 1,1838
raus bei 1,1948 110 Punkte und das mit 5 Lots :eek:
(Wenn dass nichts mit Jagd zu tun hat)

@ Matze - wie bist Du zum Daytrading gekommen und wie lange tradest Du schon mit Devisen??
Ich frage weil Du a) eigentlich eine Menge Wissen hast aber Du b) auch ziemlich unsicher bist! Irgendwie rennst Du immer wieder orientierungslos hinterher.
Ich bin manchmal ziemlich direkt und komme gleich auf den Punkt!


Jetzt habe ich mir aber ein Eis verdient!

Denise

29.04.2004, 18:45

Hallo Denise,

immer raus damit. ich mag deine direkte Art.

Zum Devisenhandel bin ich vor knapp einem Jahr gekommen. Da hat mich eine Internet-bekanntschaft, ein Österreicher (yamster bei den gfx-brokern) darauf gebracht, das es sowas gibt In den Folgemonaten habe ich mir dann die Grundkenntnisse angelernt und in Demokonten versucht zu traden. Mal mehr oder weniger erfolgreich. Leider häufig planlos.

Man lernt sich beim traden sehr gut kennen. Psychologisch meine ich.

Anfang des Jahres hatte ich mich durchgerungen, ein Livekonto zu eröffnen und ein bischen Geld einzuzahlen, was ich aber gleich erst mal schön dezimiert habe. Wie auch mein zweiter Versuch in dieser Woche erst mal ordentlich in die Hose ging.

Ich bin aber fest entschlossen, dieses erlernte Wissen plus psychischer Schulung und Routine zu nutzen, endlich mal ein paar Pipse kontinuierlich mitzunehmen.

Ausserdem werde ich ja jetzt ab Mai auch noch Broker für CMS und dann bin ich zu 100% mit dem Traden verbandelt.

Ihr beide macht es mir ja vor. Es geht. Man kann davon leben. Also werdei ich das jetzt auch schaffen. Punkt.

Es ist schön, das ihr in diesem Forum seid und das ich von euch lernen kann.

Guckst du auch auf Widerstandslinien?

Ich habe es jetzt so eingerichtet, das ich im 1minüter und im 5 Minüter fast immer die gleichen Signale kriege. Aber eben nicht immer, sondern nur wenn es bei beiden gleichzeitig ein Signal gibt, dann sollte es sich lohnen.

Glückwunsch zum heutigen Gewinn. Hast dir dein Eis verdient.

:D :D

Matze

29.04.2004, 18:54

Ich habe hier mal den Screenshot für meine jetzigen Einstellungen. Bitte um eure Meinung dazu. Im einminüter habe ich die T3s von 7 und 16 und im 5minüter von 2 und 5. Und die bringen mir fast gleichlaufende Signale.

Bild

Matze

30.04.2004, 05:13

Moin an alle Traders,

Ausblick EUR/USD...

...heute wird erwartet, dass es nicht sehr viel "Aufwind" für den EUR geben wird.
Der EUR/USD kann das Tief bis zu 1,1870/50 wieder erreichen und die Höhe von 1,2015/40.
Wenn der EUR/USD heute das Tief bei 1,1905 erreicht, kann er im hohem Maße bullish reagieren und die Höhe bei 1,2050/75 als Target anvisieren.

Wer die Geduld aufbringt, auf das TT zu warten, sollte mit einem guten Tread belohnt werden.

Pip-Sammler sollen schnelle Markbewegungen mitnehmen.

Happy Trad !!

Roberto
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Action, NES, Erde, USA, Air

Impressum | Datenschutz