KW 05 / 05




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon pitbull » 05.02.2005, 18:29

@ indochris;

schau mal hier:

Bild

Ich muß Dir widersprechen, sehr viele Trader haben mit einer rasanten Kursreaktion gerechnet, Grund war die erhebliche Nervosität des Marktes.
Diese kam durch die unmittelbar anstehende Rede des Herrn Greenspan und durch das laufende G7 Treffen zu stande. Auf dem G7 Treffen geht es u. a. um nichts geringeres, als um die Frage, ob die Chinesen weiter am USD gekoppelt bleiben, oder nicht. Diese Frage hat erheblichen Einfluß auf den Devisenmarkt.

Von daher haben auch sehr viele damit gerechnet, daß der Kurssprung möglicherweise nur von sehr kurzer Dauer sein könnte. Deshalb war der Plan, mit 2 oder mehr Lots in Richtung des Kurssprunges hineinzukaufen, um dann so schnell wie möglich wieder auszusteigen. Der (fette) Spatz in der Hand wäre mir da auch lieber, als eine sehr scheue Taube auf dem Dach.

Die eben beschriebene Verhaltensweise der Mehrzahl der Marktteilnehmer kannst Du ganz genau im Chartverlauf ablesen!

:ja:
Zuletzt geändert von pitbull am 05.02.2005, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

von Anzeige » 05.02.2005, 18:29

Anzeige
 

Beitragvon pitbull » 05.02.2005, 18:43

@ indochris;

übrigens verlange ich keine Kontoauszüge von meinen Bekannten, das erwarten sie von mir auch nicht. Soviel Vertrauen muß schon sein. Kannst mir aber abnehmen, daß ich mich nicht mit Aufschneidern oder Fantasten abgebe.

Den verlinkten Auszug habe ich in einem anderen Forum entdeckt und hier mal angeführt. Das nur als Beleg dafür, das viele andere Trader auch entsprechend gehandelt haben.

:juggle:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon pitbull » 05.02.2005, 18:47

Tja, so einfach kann Newstrading sein...

Und ich trau mich noch nicht. ;(

Allerdings geht Newstrading bestimmt auch ab und zu ganz heftig in die Hose. :/
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Gast » 05.02.2005, 18:58

Newstrading ist auf jeden Fall spannend und kann auch entsprechende
Gewinne bringen.

Voraussetzung ist neben Ruhe und vorher zurechtgelegtem Tradingplan
ein Werkzeug, dass auch aktiv ist wenn man es braucht.

Hubi
Gast
 

Beitragvon indochris » 06.02.2005, 12:44

berli hat geschrieben:@ indochris;

schau mal hier:

Bild

Ich muß Dir widersprechen, sehr viele Trader haben mit einer rasanten Kursreaktion gerechnet, Grund war die erhebliche Nervosität des Marktes.
Diese kam durch die unmittelbar anstehende Rede des Herrn Greenspan und durch das laufende G7 Treffen zu stande. Auf dem G7 Treffen geht es u. a. um nichts geringeres, als um die Frage, ob die Chinesen weiter am USD gekoppelt bleiben, oder nicht. Diese Frage hat erheblichen Einfluß auf den Devisenmarkt.

Von daher haben auch sehr viele damit gerechnet, daß der Kurssprung möglicherweise nur von sehr kurzer Dauer sein könnte. Deshalb war der Plan, mit 2 oder mehr Lots in Richtung des Kurssprunges hineinzukaufen, um dann so schnell wie möglich wieder auszusteigen. Der (fette) Spatz in der Hand wäre mir da auch lieber, als eine sehr scheue Taube auf dem Dach.

Die eben beschriebene Verhaltensweise der Mehrzahl der Marktteilnehmer kannst Du ganz genau im Chartverlauf ablesen!

:ja:


Hallo Berli,

Du hast geschrieben: Ich muß Dir widersprechen, sehr viele Trader haben mit einer rasanten Kursreaktion gerechnet,
Ich habe nicht behauptet es gäbe keine heftige Reaktion, sondern das die Reaktion des Marktes nicht vorhersehbar ist, egal wie sie ausfällt.

Weiter schreibst Du:

Die eben beschriebene Verhaltensweise der Mehrzahl der Marktteilnehmer kannst Du ganz genau im Chartverlauf ablesen!

Eines muß alles klar sein: Die Mehrzahl der Trader verliert!!!!
Es wäre schön wenn es nur Gewinner geben würde, aber tatsache ist das ca. 60-70 % Verlierer, die ca 20-30 % Gewinner finanzieren. Es gibt auch Statistiken die von 80 % Verlierern und nur 10 - 15 % Gewinnern sprechen.

In diesem Sinne hoffe ich das alle hier im Forum zu den 10 -15 % Gewinnern gehören oder es noch werden.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Gast » 06.02.2005, 13:18

@ indochris

Wo soll denn das Geld für die Gewinne herkommen?
Die eine Seite verliert, die andere gewinnt.

100 %ige Gewinner sind Broker + Banker, und das ohne Risiko! (Margin)

Leute die vom Traden richtig gut leben können gibt es sehr wenige - wahrscheinlich unter 1 %!

Ich beschäftige mich mit der Materie schon mehrere Jahre und bin noch
lange nicht da wo ich hin möchte. Aber: Trotz immer wiederkehrender Rückschläge - "Inkonsequenz" - mache ich Fortschritte.

Mal sehn wie es läuft.

Hubi
Gast
 

Vorherige

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron