KW 21 / 05




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 22.05.2005, 22:00

@ Pitti,

ich bin optimistisch, weil sich endlich was bewegt. Ich habe bei dieser Wahl meine Hoffnung auf Neuwahlen im Bund gelegt. Und das ist wunschgemäss eingetreten.

Die Lähmung und die Ohnmacht in der Bevölkerung war schon gravierend. Man wurde einfach machtlos immer weiter ausgepresst und abgezockt. Früher war ich auch mal optimistischer und habe mich an Meckereien gar nicht beteiligt. Jetzt war ich schon so weit, das ich mitgemeckert habe. Und ich höre auch wirklich alle nur noch meckern.

Meine Prognose: schon alleine dadurch, das es im Herbst die Neuwahlen geben wird, wird sich die allgemeine Stimmung verbessern.

Was dann nachher Merkel und Co machen, das wird sich zeigen. Ich traue aber der Merkel thatchermässige Qualitäten zu. Sie muss nur ein genügend grosses Machtspektrum haben, um mal richtig Tabularasa machen zu können.

Daher ist auch eine grosse Wahlbeteiligung notwendig. Die Stimmen vieler Arbeitsloser, Hartz IV-Empfänger, Rentner etc wird Frau Merkel haben. Sie sollten nur nicht wieder Edmund - wir haben die Wahl gewonnen - Stoiber aufstellen. Der soll in München bleiben.
:ja:
Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 22.05.2005, 22:00

Anzeige
 

Beitragvon pitbull » 22.05.2005, 22:03

@ Hubi;

Richtig! Und deshalb bin ich auch nur halb so optimistisch wie Matze. :shy:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon pitbull » 22.05.2005, 22:09

@ Matze;

stimmt auch wieder. Neue Besen kehren gut. Das war in den ersten Kohl Jahren auch so! Rot/Grün hatte erst gar keine Besen, höchstens Handfeger, wenn überhaupt.

Es könnte dem Volk wieder ein Hauch von Hoffnung geben. Vielleicht ein Strohhalm zum Festklammern. :balloon:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon MaryMärz » 23.05.2005, 08:04

@pitbull

Kritik vertrage ich ganz gut, und du scheinst ein echter Gentleman zu sein :ja:

(Mag ich)

Ich möchte auch, daß sich in Deutschland viel verändert und endlich alte Seilschaften und Strukturen aufgebrochen werden. Nur dieses Duo wird es nicht packen und die Rezepte die sie bisher vorgestellt haben sind lächerlich.

Wer gestern das Geschwafel bei Christiansen gesehen hat, weiß dann dann was dann kommt - nur heiße Luft.

MaryMärz
MaryMärz
 

Beitragvon pitbull » 23.05.2005, 11:11

@ Mary;

und da stimmen wir wieder voll überein. Ich persönlich habe da nur eine ganz kleine vage Hoffnung, dass sich vielleicht ein ganz kleines Bisschen etwas zum Besseren wendet. Wirklich daran glauben kann ich aber leider auch nicht mehr.

Zu sehr sind Politiker nur an sich selbst interessiert und das unabhängig von der Parteizugehörigkeit.

Dann sind die Probleme derart erdrückend, dass vermutlich der liebe Gott Bundeskanzler werden müsste, um diese noch lösen zu können. ;(
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon etfrh » 23.05.2005, 12:30

@MaryMärz

wie du zu der Aussage kommen kannst ,, Schröder sei Charakterstark und habe eine Liebe zum Land `` ist mir vollkommen schleierhaft. Ich bitte das nicht persönlich zu nehmen.

Ich kann mich noch sehr gut an ein Zeitschriftinterview Anfang 1998 erinnern wo Schröder und Lafontain, -sinngemaß-folgendes äußerten:

Lieber soll es dem Land schlecht gehen, bevor wir dem Kohl irgendetwas im Bundesrat durchgehen lassen .

Da kann ich keine Charakterstärke und Liebe zum Land erkennen. Leider ist das von den Medien nicht weiter aufgenommen worden. Nach meinem Verständnis hätte das eigentlich einen –Aufschrei der Empörung- auslösen müssen.
Das Kohl am Stuhl geklebt hat und den Platz hätte räumen sollen, ist unbestritten. Das in den letzten Jahren Kohl nichts mehr passiert ist, ist so nicht richtig. Ich denke dabei an die -Petersberger Beschlüsse- der CDU, an die Steuerreform, die an Schröder-Lafontain, gescheitert ist, an den demografischen Faktor, usw.
Nur, Rot Grün hatten nach dem Sieg 1998 nichts besseres zu tun als fast alle Reformen der CDU Regierung (demografischer Faktor) zurückzunehmen. Selbst Schröder musste zugeben, das das ein großer Fehler war.

Meine Grundeinstellung zu Schröder hat auch viel mit dem Wahljahr 2002 zu tun.

Das er Vorteile, als Bundeskanzler aus der Flutkatastrophe gezogen hat, ist nicht zu beanstanden. Das hätte jeder andere auch gemacht.
Aber wie die Irakgeschichte abgelaufen ist, das nehme ich Schröder persönlich übel. Dabei meine ich nicht, ob jemand für oder gegen den Irakkrieg war.
Aber ich unterstelle Schröder, das er nicht aus Überzeugung, sondern nur wegen eines kurzfristigen Vorteils vor der Wahl , so wie noch kein Kanzler vor Ihm das Bündnis mit den USA beschädigt hat.
Die hehren Motive nehme ich Ihm nicht ab.

Zwei Jahre vorher hat er durch die Vertrauensfrage seine Partei und die Grünen gezwungen, um nicht zu sagen fast Vergewaltigt die Zustimmung zu geben, um Milosevic und Jugoslawien fast in die Steinzeit bomben zu lassen.

Merkel und Westerwelle sind sicherlich kein Dreamteam. Aber eine schlechtere Regierung wie Rotgrün hat`s noch nicht gegeben. Von daher kanns mit den Beiden nur besser werden.

Etfrh
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Beitragvon pitbull » 23.05.2005, 13:33

@ etfrh;

Stimme in allen Punkten voll zu und freue mich, dass Du das genau so erkannt hast, wie es wirklich war.

Ich kann oft die Denkweise mancher Bürger nicht nachvollziehen. Sie urteilen so, als müssten sie bei einer Bundestagswahl eine Bundesregierung für 100 Jahre wählen. Nur zur Info, es geht lediglich um max. 4 Jahre, manchmal auch kürzer, wie man aktuell wieder sieht.

1998 habe ich selbst Schröder gewählt, weil ein Wechsel überfällig war. Dazu stehe ich auch heute noch! Mit Kohl gab es keine Fortschritte mehr und somit konnten nun die Anderen mal zeigen, was sie können. Leider konnten sie es nicht! Warum also in 2002 die Unfähigen nicht wieder abwählen? Trotz Hochwasser und Irakkrieg hat das Volk leider versagt!

In der Geschichte der BRD hat es eine schwächere Bundesregierung wie die amtierende noch nicht gegeben! Das konnte man in den ersten 4 Jahren schon sehen. Da mußten sie wieder weg! Leider kam es anders, so dass Deutschland wieder weitere 3 Jahre verloren hat.

Ob Schwarz/Gelb es nun besser macht, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Aber wieso sollte man ihnen nicht diese Chance geben? Wenn sie es noch schlechter machen, kann man sie doch in 4 Jahren wieder abwählen!

Fazit: Was CDU/FDP bringen werden, weiß ich nicht. Was Rot/Grün in den letzten 7 Jahren gebracht hat, weiß ich, und das reicht mir! :boese:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon MaryMärz » 23.05.2005, 14:17

Noch ist Frau Merkel zu Herausforderin noch nicht gekürt :D

Da gibt es noch ein paar Männer die es auch gerne machen würden.

Mein Vorschlag:

Im Jahr 2007 treffen wir uns wieder hier

und dann stellen wir fest

a.) wieviele neue Arbeitsstellen in der BRD geschaffen wurden, ich hoffe nicht nur Minijobs (400 Eurobasis) so wie in den USA, die dann die Statistik einfließen und man spricht von Jobwunder.

b.) Stützung von Mini-Betrieben und Kleinstmittelstand - Betriebe unter 1000 Beschäftigten
welche Steuererleichterung und Schutz gegen Konkurrenten aus der EU und China kann diese Gruppe erwarten und auch tatsächlich erhalten ?

hier fällt leider allen Parteien nichts ein.

c.) Steuerflucht der Großbetriebe, die Nichts zum Haushalt der BRD aufwenden müssen, sondern nur Nutznießer sind.

Sprich Arbeitnehmer subventionieren über die Lohnsteuer ihren eigenen Arbeitsplatz, und die Unternehmer der Klein- und Mittelbetriebe genauso. Das ist doch Gerechtigkeit pur. Das Know-How und die Infrastruktur wird wird von dieser Gruppe finanziert, und der Rest ist der Nutznießer

Basel 2

Wer bekommt in Deutschland als Unternehmer noch Kredit ?


Lassen wir es, ich reg mich nur zu sehr auf.
FDP und CDU werden es schon richten.

MaryMärz
MaryMärz
 

Tralala

Beitragvon sakata » 23.05.2005, 15:35

Biertisch-Board ??
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

Beitragvon WorldTra.de » 23.05.2005, 15:38

:lach: Wenns passt, dann scho.. :ja:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron