KW 21 / 05




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

An den Mann mit dem Telefon

Beitragvon sakata » 24.05.2005, 14:25

Hallo Pitti,

erlaube zwei Fragen:

- Was sist schön an "unserer Demokratie" jetzt, wo doch die Rotgrünen alles versaut haben?

- Benutzt Du nie die Strasse?

Schade, dass es im wirklichen Leben keinen Demoaccount gibt.

Grüße von Mob

(Politik polarisiert. Forex eint. Bleiben wir doch bei Forex.)
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

von Anzeige » 24.05.2005, 14:25

Anzeige
 

Beitragvon pitbull » 24.05.2005, 15:38

Hi sakata,

grundsätzlich finde ich unsere Demokratie schon sehr erhaltenswert. Möchte weder mit einer rechten, noch mit einer linken Diktatur tauschen.

Habe auch nichts gegen unsere Straßen, außer, dass sie manchmal in einem besseren Zustand sein könnten. Möchte den Mob auch gar nicht verurteilen. Bevor die Leute in Deutschland verhungern, werden sie sich von den Reichen nehmen, was sie bekommen können. Gesetz und Ordnung spielt in der Anarchie keine Rolle mehr und wer will es den Menschen dann verdenken?

Da mir solche Zustände aber gar nicht behagen, hoffe ich sehr, das Schwarz/Gelb es doch nochmal hinbekommt. Denn eines steht fest, unsere Gesellschaft wird zusammenbrechen, wenn die breite Masse von Hartz IV bzw. 1 Euro-Jobs leben muss. Mit menschenwürdigem Leben hat das nämlich nichts mehr zu tun. Sollte es aber so weit kommen, wird der Ruf nach einem starken Mann laut ... Aber das hatten wir ja schon mal ... :box:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon etfrh » 29.05.2005, 10:02

Hallo,

das muß ich noch los werden,

man kann natürlich unendlich über Politik diskutieren ( was ich gerne mache) und man wird immer etwas zum kritisieren finden.

Nach meiner bescheidenen Meinung leidet die Politik im Allgemeinen und RotGrün im Besonderen an einem entscheidenden Problem:
Weder Otto Normalverbraucher noch ein großer Investor kann sich auf Entscheidungen der Politik verlassen. Wenn Entscheidungen und Gesetze schon nach kürzester Zeit wieder in der Diskussion stehen und nachgebessert und geändert werden, wie soll da Vertrauen und Zuversicht für die Zukunft entstehen. Das wird aber unbedingt gebraucht um eine Wende zum besseren hinzubekommen.
Auch mit einer für mich negativen Entscheidung kann ich Leben, wenn ich mich darauf verlassen kann. Dann kann ich mich nämlich darauf einstellen.
Wenn ich aber vor Entscheidungen stehe, aber nicht weis was nächstes Jahr ist oder welche Überraschungen die Politik noch bringt kann ich mich gar nicht entscheiden. Das ist aber für unsere Gesellschaft das Worst Case Szenario.




Viele Grüße

Etfrh
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Beitragvon WorldTra.de » 29.05.2005, 11:07

Hallo Etfrh,

ganz deiner Meinung. Es wird Zeit für eine verlässliche Politik. Allerdings bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob uns die Schwarzbunten aus dem Dreck ziehen, nachdem, was sie in der letzten Woche von sich gegeben haben.

:nein:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Vorherige

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron