EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon WorldTra.de » 28.01.2010, 12:40

Moin Stony,

meiner Meinung nach ist die Euroschwäche auch in EUR/USD auf die momentanen Verwerfungen im Euroraum zurück zu führen. Die Probleme sind mit der Einheitswährung schlecht zu lösen. Wenn z.B. Griechenland seine Staatsschulden abbauen möchte, könnte es normalerweise seine Währung abwerten, aber das ist eben mit dem Euro nicht möglich. Es kursieren auch Annahmen, das der Euro nicht mehr lange Bestand haben wird, wenn eines der Krisenländer aus dem Währungsverband aussteigt.

Naja schaun mer mal.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 28.01.2010, 12:40

Anzeige
 

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon stony » 28.01.2010, 13:41

Ja ja, die Griechen sind schuld... das ist aber genau eine von den Begründungun, wie sie immer nachträglich nachgeschoben werden, um ein merkwürdiges Phänomen zu erklären. Stichhaltig ist sie nicht, denn: Griechenland hat etwa 2 % des BIP von Euroland, juckt also kaum. Dagegen hat Kalifornien, das genau so pleite ist, 7 % Anteil am US-BIP, und kein Schwein redet deshalb von Dollarschwäche. Und: sollte Griechenland den Euroraum verlassen, warum soll das den Euro jucken? Ich sage: die Griechen sind zwar Schlitzohren, aber für die Euroschwäche können sie nix. Außerdem geht es mir eher um die GBP-Stärke, die ich nicht einsehe.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon WorldTra.de » 28.01.2010, 13:56

Na aber Hallo, :flower:

bis vor kurzem wurde noch sehr häufig von der Dollarschwäche gesprochen und zwar auch, aber nicht hauptsächlich wegen Arnies Staatshaushalt. Und wie klein oder gross Griechenland und sein Problem ist, ist eher nebenrangig. Sollte auch nur ein Furz aus der Eurozone rauskippen, fällt das ganze Dingens in sich zusammen. Und das ist die Befürchtung, die sicher momentan etwas mit der Euroschwäche zu tun hat. Sicher spielen auch noch ganz andere Dinge eine Rolle. Aber das wäre fürs Erste meine Erklärung. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen. Wenn noch jemand da sein sollte ... muahhh.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon stony » 28.01.2010, 14:10

Armer Matze, jetzt musst du ganz alleine dem bösen Stony seine Provokationen bearbeiten.... ;)

Nur noch das eine: was wäre denn, wenn der Euro abgeschafft würde? Man würde zu nationalen Währungen zurückkehren, der alte Euro wird dagegen eingetauscht, und fertig! Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der beteiligten Länder ändert sich dadurch ja nicht. Währungen sind letztendlich nur Rechnungseinheiten, kein Wert an sich.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon WorldTra.de » 28.01.2010, 14:28

Wenn der Euro abgeschafft werden würde, dann wäre es auch das Ende der EU. Ich würde dies begrüssen. Und die Auswirkungen wären nicht abzusehen. Du glaubst doch nicht in echt, das es sich nur um ein bischen Währungstausch handelt?! Daran hängt die ganze schöne Neue Weltordnung der Herren Supergangster.

Wenn du dich informieren willst, dann kann ich dir unter anderem www.infokrieg.tv empfehlen.

Warum der GBP nun so stark ist, kann ich dir auch nicht beantworten. Da wird so viel gemauschelt und manipuliert. Das ist beim Gold und Silber nicht anders. :< :( ;( :tot:

Gruss an den Pro-vokateur ;-)

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon stony » 28.01.2010, 14:44

WorldTra.de hat geschrieben:Wenn der Euro abgeschafft werden würde, dann wäre es auch das Ende der EU.[/.


Schön wär´s - sehr dafür!
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon Rodeo » 28.01.2010, 14:56

Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon stony » 28.01.2010, 15:29

Danke Rodeo, aber das ist auch nur das altbekannte Blabla. Und über die GBP-Stärke sagt es gar nix. :/
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon stony » 15.02.2010, 08:10

Moin Leute,

hier hab ich was Nettes zum Staatspleitenrisiko der einzelnen Länder gefunden:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 31,b1.html

Interessant ist der Platz der USA, gell?
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.

Beitragvon Rodeo » 15.02.2010, 10:39

In den Medien wird kolportiert, daß wieder mal die Spekulanten an der Misere in Griechenland Schuld sein sollen, bzw. erst so dramatisch haben werden lassen. Daß die aber seit Jahrzehnten auf Pump gelebt haben und wie berichtet wird, nur durch Bilanzbetrug in die EU gekommen sind wird jetzt ausgeblendet. Jeder Normalbürger wäre dafür ins Gefängnis gewandert. Bezahlen müssen das Ganze natürlich wieder wir, die Bürger. Leider merken die Meisten nicht wie wir dumm gehalten und in die "richtige" Richtung manipuliert werden
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron