Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...
Antwort schreiben

16.02.2005, 12:58

VT hat ein ansprechende, und einfach zu bedienende Oberfläche.
Das erreicht sonst keiner, und dürfte - zumindest vorübergehend -
einzigartig sein.

Ich brauche für meinen Beruf einen zuverlässigen Service, und
entsprechende Tools (zB für Orders wie "if done then OCO")

Dass finde ich bei UBS. (schweizer Perfektion + Service)

Hubi

16.02.2005, 12:58

16.02.2005, 13:43

Hallo Hubi,

sag mal, ist es eigentlich immer noch so bei UBS, das man in einem Währungspaar nicht hedgen kann, sondern die Position schliessen muss, um eine Gegenposition zu eröffnen? Und muss man immer noch Kontrakte machen, die auf ein Datum in der Zukunft laufen, um eine Position einzugehen?

Was ich vor anderthalb Jahren gesehen habe war, das flexibles traden nicht möglich ist. Vielleicht ist das ja jetzt anders.

Wie hoch sind die Hebel und wieviel muss man einzahlen, um ein Konto zu eröffnen?

Matze

16.02.2005, 14:40

Hallo Matze,

UBS hat aktuell noch kein Tool für Daytrader - noch!

Du kannst momentan Kaufen + Verkaufen,
today/tom/spot und Termine bis max. 1 Jahr.
Spread: Je nach Kunde
Margin: Je nach Kunde - rechne mal mit 1:10

Also für Daytrader ohne entsprechende Geldmittelausstattung
geht nichts.

Allerdings haben die Leute die Größe des Marktes schon länger erkannt
und basteln an einer entsprechenden Plattform. Man hält sich bedeckt -
aber ich denke dass hier früher oder später etwas STARKES auf uns zukommen wird.

Noch ein Wort zu den Ausfällen: max. 1 minute im Monat - aber nie bei
den NEWs, allerdings wird da schon mal der Spread hochgefahren.
Limiten werden innerhalb von 2 Minuten telefonisch oder im CHat bestätigt.

Natürlich kann ich online auch Optionen oder Swaps handeln, aber das
ist dann wieder eine andere Geschichte.


Ich kann abschließend nur so viel sagen: Es wird in Zukunft einige
Sachen geben - CMS sollte dann die Stabilität bereits unter Kontrolle gebracht haben.

Hubi

16.02.2005, 14:51

Hallo Hubi,

danke für die Infos.

Jaa, das wird schon werden. Bin ich fest von überzeugt. Wenn man bedenkt, wie wir letztes Jahr geschimpft haben. Ich bin mal auf die neue Version gespannt. Wird sicher ein weiterer Schritt in Richtung Stabilität und Mächtigkeit der Möglichkeiten des Toolz sein.

Einen Chat gibts bei CMS auch. Allerdings nicht auf deutsch. Aber wer Kummer oder Sorgen hat, kann sich natürlich jederzeit an mich wenden. Service schreibe ich auch gross. ;D

Matze

16.02.2005, 14:52

Hallo Leute,

ich glaube dass sobald ich eine gute Alternative gefunden habe zu CMS, bin ich sicher, dass ich umsteigen werde. Grade jetzt habe ich wieder Serverprobleme. Warum können die Jungs auf den Mond fliegen und das hier kriegen sie nicht auf die Reihe? Man muß wenn es mal "heiß" ist zusehen wie die Position hin und her gerüttelt wird und man hat zeitweise überhaupt keine Macht daran etwas zu ändern. Ich kann jetzt die Position z.B. nicht noch besser absichern. Ich bin grade zwar im Plus, aber da will ich auch bleiben und da hier grade wieder Serverprobleme sind, kann ich garnichts machen. :<

Erich

16.02.2005, 14:56

Hallo Erich,

Du kannst auf die schnelle in den USA anrufen und einen Stopp einziehen lassen, oder die Position ganz schließen.

Bequem ist das allerdings nicht - obwohl es funktioniert, ich habe es auch
schon einmal machen müssen.

Hubi

16.02.2005, 14:57

Jou Burnsi,

schreib mal, wenn du was gefunden hast.

Matze

16.02.2005, 15:22

Es gibt bestimmt keine Zweifel darüber wie wichtig es ist,
dass die Server stabil sind und Orders ausgeführt werden.

Aber jetzt mal ohne Schmäh!
Wie wäre es, wenn Du (Matze) eine Umfrage machen würdest.

Wer bleibt beim CMS respektive Worldtra.de,
wenn es eine Konkurrenz
mit gleichen Konditionen, und
gleicher Software u n d
stabilen Servern gäbe?

Warum würde der Kunde trotzdem bleiben?

Mit so einer "Auswertung" kannst Du den Leuten auch mal in den
Arsch treten. (Nebenbei ist es - je nach Umfrageergebnis - auch ein Parameter
der Dir zeigt wie es um Deine Existenz steht.

Hubi

16.02.2005, 15:35

Probier doch einfach mal einen anderen Broker aus welcher ebenfalls mit VT arbeitet;

16.02.2005, 15:51

Hallo Hubi,

Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. :ja:

Bisher kann ich nicht klagen. Der Laden brummt.

Was die technische Seite angeht, die können wir hier gerne diskutieren und wir können uns auch gemeinsam oder jeder allein an CMS wenden.

Aber ich muss jetzt noch einmal ganz klar sagen, das ich für die Technik nicht verantwortlich bin. Ich habe darauf keinerlei Einfluss.

Wenn es irgendwo eine Top-Alternative zu CMS gibt, dann werde ich auch als Trader wechseln. Nur leider sehe ich weit und breit nichts.

Als Broker bin ich an CMS gebunden. Da müsste ich höchstens den Vertrag canceln, um IB bei einer Top-Alternative zu werden. Aber das habe ich nicht vor.

FXAsia nutzt die Software von Visual Trading. Die haben auch eigene Server. Irgendwer wollte diese doch mal ausprobieren. Gibt es Testberichte. Immer her damit.

Matze
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Action, NES, Erde, USA, Air

Impressum | Datenschutz