KW 22




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon indochris » 26.05.2004, 16:49

Hallo zusammen,

also ich komme gerade von der Arbeit, alles läuft bestens und wieder 50 € mehr auf dem Konto seit heute Morgen ohne eine Finger krumm machen zu müssen. So kann es weitergehen, ich lasse das HS einfach laufen...

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

von Anzeige » 26.05.2004, 16:49

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 26.05.2004, 16:58

Hallo Roberto, Hallo Indo,

Das System hat wie alles im Leben 2 Seiten. Es nimmt auf der einen Seite Super die Chancen wahr und kann aber auch im ungünstigsten Fall eine Menge Verlust bescheren. Unterm Strich kommt sicher mehr heraus, als wenn man gar nichts macht.

Es gibt kein System und keinen Trader, der nie Verluste macht. Ich kenne mich als Trader und weiss, das ich zu viel Verluste mache. Daher vertraue ich dem System. Sicher kotzt es mich auch manchmal an, wenn er wieder mal im Verlust geschlossen hat, aber ich denke es ist so gut eingestellt und mit Risikoverteilung auf mehrere Währungspaare und Moneymanagement, das es im Endeffekt Gewinn bringen MUSS.

Man könnte ja auch mal den extrem anderen Fall beleuchten. Also wenn die Signale genau umgekehrt wären. Das wenn ein Sellsignal kommt, wird gekauft und bei einem Buysignal wird verkauft. Dann stimme ich zu, das es Verluste erwirtschaftet. Aber so nicht.

Viele Trading-Grüsse

Matze :D
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 26.05.2004, 17:17

Roberto hat geschrieben:EUR/USD

Short 1,2130 Target 1,1975 Stop 1,2160

R4 1.2206
R3 1.2192
R2 1.2178
R1 1.2150
-------------------------------------
S1 1.2105
S2 1.2086
S3 1.2053
S4 1.2024




Target auf 1,2025 angehoben !!
Stop 1,2130
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Denise » 26.05.2004, 17:53

Hallo Männer!

Ich bin seit 1,2135 EUR long (gegen USD)
Eigentlich wollte ich um die 1,2100 auch hedgen, aber unser neuer Board-Gast-Kollege hat mich wieder davon abgebracht.

Man muss Geduld haben und Sachen aussitzen können. Das geht nur wenn man sich nicht verheddert.

Irgendwo hat Roberto Recht und Hubi aber auch!

@ Matze Man wird nicht von heute auf morgen reich! Dein System ist Deinen Beschreibungen zufolge ein erfolgreiches, aber es kann der beste Arbeiter nichts zuwege bringen wenn man ihn nicht arbeiten lässt.

Schau mal Indo - der Typ ist voll cool. Lässt die Kiste einfach rennen und macht im Mail rund EUR 1.000,-- cash. Natürlich sammelt so ein System auch massig Minuspunkte, aber es handel auch nur so wie es programmiert wurde.

Fang einfach an mit vielleicht 0,1 Lot - wenn es läuft kannst Du immer noch aufstocken. Mein Rat: Nie mehr als max. 20 bis 25 % der Margin einsetzen.
Beispiel: 1 Währungspaar 0,1 Lot = Kontostand für Margin EUR 400 bis 500,--

Fang einfach nächste Woche an und ziehe es voll durch!

Ich habe hier ein Buch von Hoppenstedt "Chart-Analyse mit Candlesticks"
--- ist mir fast etwas zu kompliziert, aber das steht was schönes drinn:

Wie die Äffchen: nix sehen, nix hören und nix sagen:

1) Sieh nichts Böses: Siehst Du eine Baisse- oder eine Haussetendenz am Markt, so laß dich davon nicht mitreissen - betracht sie als günstige Gelegenheit zu kaufen oder zu verkaufen.

2) Höre nichts Böses: Hörst Du Hausse- oder Baisseberichte, so lass dich nicht davon zu unüberlegten Entscheidungen verleiten!

3) Sag nichts Böses: Sag keiner Menschenseele, was du am Markt vorhast. Nach sorgfältiger Analyse entscheidt man sich zum Kauf, erzählt anderen vorher davon, aber die halten nicht viel von der Marktlage und raten zum Gegenteil. Man machts oder vielleicht macht man nix und dann wird man vielleicht sehen, dass die EIGENEN ÜBERLEGUNGEN NICHT DIE DÜMMSTEN SIND.

Ziemlich langes Posting, aber es war mir wichtig.

Denise
Denise
 

Beitragvon WorldTra.de » 26.05.2004, 18:38

Fang einfach an mit vielleicht 0,1 Lot - wenn es läuft kannst Du immer noch aufstocken. Mein Rat: Nie mehr als max. 20 bis 25 % der Margin einsetzen.
Beispiel: 1 Währungspaar 0,1 Lot = Kontostand für Margin EUR 400 bis 500,--


Hi Denise,

das Obige mache ich jetzt parallel mit Indo seit 3 oder 4 Wochen Live und in Farbe und mit echtem Geld. :ja: Konnte mich schon selber ein bischen aus der Misere ziehen. Und ich denke, das ich diese oder nächste Woche wieder bei meinem Anfangsstand bin.

Nö, ich lass mich nicht abbringen. Das System solls von alleine machen. Easy come easy go. Hauptsache man ist dabei.

Also schönen Abend noch.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Denise » 26.05.2004, 18:48

Also wenn Du das mit Indo machst und es funktioniert, dann bleib um Himmels Willen auchdabei!

Vielleicht kannst Du noch ein paar Trader aufreissen und auch noch etwas Schwung ins Forum bringen. Momentan sind wir ja noch zu viert.

@ Hubi: Tradest Du eigentlich auch oder gibst Du nur Analysen weiter?
(Du hast Dich leider noch nicht vorgestellt)

Schönen Abend noch

Denise
Denise
 

Beitragvon WorldTra.de » 26.05.2004, 19:04

Werbung bei google und ebay läuft seit heute. jetzt müssen nur noch die Leute zu uns stossen. :ja:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Denise » 26.05.2004, 19:20

@matze

bei google habe ich es gefunden, bei ebay nicht.

selbständigkeit, von zuhause reich werden, lukrativ aber gefährlich,
Große Chancen kalkulierbares Risiko.

ich find nix

Denise
Denise
 

Beitragvon Denise » 26.05.2004, 19:21

... und nochmals die denise,

installierst Du vielleicht einen Ticker (Besucherzähler)
dann hast Du Gewissheit ob sich hier mehr tummeln.
Denise
 

Hallo Denise

Beitragvon WorldTra.de » 26.05.2004, 22:29

Bei ebay findest du mich mit zwei Anzeigen unter "Devisen" oder Devisenhandel. Muss ich aber noch optimieren. Finden auch nicht soooo viele bisher.

Ich könnte einen Zähler auf die homepage bringen, aber ich find das nicht so toll. Wie aus den Anfangsjahren des Internet. Aber ich kann ja die Statistiken sehen und dann weiss ich, ob wer da war.

Tschö bis morgen

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron