Live Trades einsehen




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon Fried » 01.04.2012, 18:07

Hi Stony,

da hast Du Dich ja wirklich intensiv mit den einzelnen Trades beschäftigt. Respekt.

Die 2 Verlusttrades habe ich durch händisches Schließen selbst verursacht. Hätte ich mein autom. HS weiter laufen lassen, wären auch die mit jerweis 3 Pipsen zu gegangen.

Meine Einstiege, die ein automatisches HS umsetzt, werden von Stochastic, 2 EMA´s, 2 CCI´s und RSI ausgelöst. Der Trigger ist eigentlich nur der Stochastic, aber die anderen Indikatoren müssen ebenfalls ihr OK geben :-)

Beim Eurodollar arbeitet das HS mit etwas anderen Einstellungen; das Prinzip ist aber der gleiche.

Stops setze ich bei Bedarf manuell. Wenn ich merke, dass der Kurs ersmal in eine andere Richtung abhaut, hole ich mir die 4h und 1d Chart zu Hilfe und dann wird erstmal geguckt, ob ich überhaupt eine reelle Chance mit dem Trade habe. Wenn ich eine Chance sehe, dass der Trade innerhalb der nächsten Tage zugeht, lasse ich ihn erstmal laufen. Sonst wird ein relativ enger Stop gesetzt.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

von Anzeige » 01.04.2012, 18:07

Anzeige
 

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon stony » 01.04.2012, 18:23

Hi Fried,

danke für Deine Infos. Sie sind sehr interessant für mich, weil ich schon lange an einer ähnlichen Strategie bastle, bisher aber nicht so recht in die Gänge komme. Ich mache durchaus meine vielen kleinen Gewinne, sichere die Trades aber grundsätzlich von vornherein mit einem relativ großzügigen Stop ab. Und der frisst mir dann von Zeit zu Zeit die Gewinne wieder weg... ich bin also auf der Suche nach einer Optimierungsmöglichkeit für dieses Problem und werde mir Deine Indis mal unter diesem Gesichtspunkt anschauen.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon Fried » 01.04.2012, 18:55

Ich kann Dir bei Gelegenheit mal die genauen Einstellungen mitteilen, falls Interesse besteht.


Am Freitag hat mein HS doch noch gehandelt, weil ich vergessen hatte, es auszuschalten. :cool:
Damit habe ich mich für März mit +128,7% auf Platz 7 bei forexfactory.com verbessert.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon stony » 02.04.2012, 07:12

Moin Fried,

aber sicher würden mich Deine Einstellungen interessieren! Es sind bei Dir ja eine Menge Indikatoren. Ich versuche, es einfacher und übersichtlicher zu halten, weil ich grundsätzlich nur "per Hand" trade. Zur Zeit arbeite ich mit Momentum, MACD und Stochastik. Aber vielleicht langt das doch nicht ganz.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon Fried » 02.04.2012, 08:20

Moin,

da ich denke, dass Du MQ4 lesen kannst, schicke ich Dir heute im Laufe des Tages mal die Zeilen vom MT4 EA, wo Du die Bedingungen und Einstellungen sehen kannst.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon stony » 02.04.2012, 09:22

Prima, danke! Bin gespannt.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon Fried » 11.04.2012, 09:45

Trade Explorer auf forexfactory.com/fried ist wieder online.

Zu sehen ist nun der Demo Account, da ich Live einiges umbaue.
Im Demo läuft die Strategie über Stop Order. Ebenfalls wieder mit TP 3 Pips. Bei GBP/USD macht das HS komischerweise immer 4 Pips, obwohl ich im HS TP 3 Pips angegeben habe. :gruebel:
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon stony » 12.04.2012, 14:31

Ah, es geht also weiter, schön! - Was ist der Grund des Umbaus im live account? Das Demo funtkioniert doch sehr gut, wenn ich das richtig sehe. :gruebel:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon Fried » 13.04.2012, 08:41

Zur Zeit sind zwei Demo´s zu sehen.

Einmal Fibo Group Float (5 Dezistellen) mit Stop Order. Gestern musste ich eine Position händisch mit -84 Pips schließen, da ich im HS einen Tippfehler hatte, und darauf das HS den SL falsch berechnet hatte. :/
Grundlage ist der ZZ- Indikator und Fibo. SL ist bei 61.8%.

Dann das umgebaute HS, mit dem ich auch bis vor den Osterferien Live getradet habe (Fibo Group Holding Ltd.).
Muss den Umbau erst mal testen. Wenn ich in Ferien live getradet hätte, stände ich jetzt mit -95% für April da, denn am 02.04. wäre das HS bei GBP/USD @1.6060 long gegangen. Parallel läuft immer ein Demokonto mit und das habe ich dadurch geschrottet, da bei Fibo Group erst bei 20% der Margincall kommt.

Die Analyse hat ergeben, dass die Socke, trotz gleichem MA1 und MA5, geöffnet hat (normalerweise wäre ja bei Long M1 > M5). Dann habe ich gesehen, dass CCIPrevious < CCI PreviousII war. Und das habe ich in den Bedingungen auch geändert. Vorher war ja bei Long CCIPrevious > -130 und CCIPreviousII > -130.
Nun ist CCIPreviousII > -130 und CCIPrevious > CCIPReviousII.
Bei Shorts ist das natürlich umgekehrt und das Ganze bei +130.

Dies wird jetzt erstmal im Demo "Fibo Group Holding Ltd." getestet.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Re: Live Trades einsehen

Beitragvon Fried » 13.04.2012, 11:54

Also mit dem 5 Digit´s krieg´ich ja schon ´nen Föhn.

Verluste ohne Ende beim Demo von Fibo Group Float, weil man statt 3 Pips für TP 30 eingeben muss und genau so verhält es sich mit SL bei 61.8% Fibo.
Statt z.B. 51 Pips SL waren´s dann natürlich nur 5.1 Pips :boese: Kann ja nicht klappen.

Also musste ich jetzt erstmal den ganzen Driss umschreiben. :n128:

Klappt jetzt hoffentlich.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron