Solarparc AG




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Re: Solarparc AG

Beitragvon stony » 10.05.2010, 11:33

Nö! :snoopy:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

von Anzeige » 10.05.2010, 11:33

Anzeige
 

Re: Solarparc AG

Beitragvon SemperAugustus » 11.05.2010, 17:03

Für die Zocker unter uns:

Morgen kommt der Zwischenbericht raus! :)
SemperAugustus
Newcomer
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2010, 08:12

Re: Solarparc AG

Beitragvon Rodeo » 18.05.2010, 17:39

Was haben wir denn von der Finanztransaktionssteuer zu erwarten, falls sie kommt?
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: Solarparc AG

Beitragvon stony » 19.05.2010, 06:43

Nix Gutes. Da es sich um eine Umsatzsteuer handelt, wären wir mit unseren großen Hebeln - 1 lot sind immerhin 100.000,-- - auch bei ganz kleinen Steuersätzen wie z. B. 1 Promille pro Trade ganz schnell am A.... :< :flop: :<
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Solarparc AG

Beitragvon Rodeo » 19.05.2010, 09:01

das habe ich gestern auch gesehen, da werden dann schnell mal 2 bis 3000 € fällig. Aber die würgen damit ja weltweit jeglichen Handel ab, wenn die Steuer auf die Lotgröße bezogen ist. Ich meine nicht nur uns Mikrofische. Das kann ich mir nicht vorstellen, daß der größte Markt zum Erliegen kommt. Da spielen die anderen nicht mit. Das sind vielleicht die Vorstellungen einige unserer beamtenorientierter Sparkassensparer.
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: Solarparc AG

Beitragvon stony » 19.05.2010, 10:00

Völlig richtig, aber: diese Vorstellungen sind sehr populär bzw. populistisch, weil der Normalbürger leider keine Ahnung von Finanzmärkten hat und glaubt, dass die bösen Spekulanten an allem schuld sind. Und für die Politiker ist es ein wunderbares Ablenkungsinstrument von der eigenen Inkompetenz (permanente Schuldenpolitik, Unfähigkeit zu Strukturreformen), das noch dazu Kohle in die Kasse bringt. Ich halte diese Entwicklung für äußerst gefährlich (man sieht´s ja schon an DAX und EURO), aber leider einigermaßen wahrscheinlich. :< :flop: :flop: :flop:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Solarparc AG

Beitragvon SemperAugustus » 19.05.2010, 22:04

Allerdings hätte die Transaktionssteuer etwas gutes!

Das langfristige Investieren in starke Dividendentitel würde wieder in den Vordergrung gestellt, die Zockerei wird dadurch natürlich benachteiligt.


Falls jemand ein interesse zu Infos der heutigen Hauptversammlung von Solarparc hatt, dann bitte Mailadresse angeben. Ich schicke dann gerne mal ein Feedback zu.

War sehr aufschlussreich heute!

Der Rückgang heute war übrigens der Dividendenabschlag, ohne den ständen wir immer noch bei 7,95 (Dividende von 0,5 Euro pro Aktie)
SemperAugustus
Newcomer
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2010, 08:12

Re: Solarparc AG

Beitragvon Rodeo » 20.05.2010, 06:41

Wer will das hier schon, langfristig anlegen, hier wird gehandelt. Im übrigen wehre ich mich immer gegen den Ausdruck Zockerei. Man kauft und verkauft so schnell wie möglich mit Gewinn. Das ist auch nicht anders als beim Gebrauchtwagenkauf oder in irgend einer anderen Sparte. Wenn da das Auto lange beim Händler auf dem Hof steht, oder die Klamotten lange auf der Stange hängen bringt das nichts. Es schaut jeder, daß er es so schnell wie möglich mit Gewinn verkaufen kann.
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: Solarparc AG

Beitragvon stony » 20.05.2010, 07:00

@ Rodeo

Genau so isses. Wer Trader als Zocker bezeichnet, hat keine Ahnung vom Finanzmarkt und vom Handel allgemein. Zocken tut man beim Glücksspiel, wo es echt nach dem Zufallsprinzip läuft und wo die Gewinn-/Verlustwahrscheinlichkeit von vornherein feststeht. Beim Traden ändern sich diese Wahrscheinlichkeiten bärmanent. Der Trader analysiert diese Wahrscheinlichkeiten und handelt dementsprechend, ganz rational. Aber mach das mal dem deutschen Festzinsanleger klar.... :tot:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Solarparc AG

Beitragvon SemperAugustus » 20.05.2010, 08:21

Es gab mal einen schönen Spruch und der hieß "Gewinne laufen lassen"

Aber was bringt mir ein Gewinn von 10% wenn die Aktie sich irgendwann mal verfünf oder verzehnfacht?


Durch diese Technik konnte ich mir in 90igern schön eine Immobilie erspekulieren! :ja:


Aber ich will euch nicht länger nerven, bin ja wirklich im falschen Board.
Dass man sich aber nicht mehr für HV´s und Aktienkultur in Deutschland interessiert ist wirklich ein Armutszeugnis.


Nur eins noch, dann kann man den Thread zu machen.

Ich war gestern bei der HV und ich hab mir die Bilanz ordentlich angeschaut, vor allem die nach HGB!
Und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Solarparc weiterhin stark unterbewertet ist.

Heute streich ich erstmal gut 3000 Euro Dividende ein :ja:


Also macht es gut und viel Glück bei euren Zockerein bzw bei euren ( Wie ist das Susbtantiv von traden? Ist das überhaupt ein deutsches Wort?)
SemperAugustus
Newcomer
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2010, 08:12

VorherigeNächste

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron