KW 25 / 05




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon FxFan » 25.06.2005, 16:23

@ pitbull und nico

Nachsicht ist genehmigt ;) Auch ich bin in letzter Zeit mal mehr (mit Tests Tests Tests) und dann auch mal wieder weniger am Ball. Möchte mich auch zwischendurch mal wieder mit dem realen Leben beschäftigen. Dennoch bleiben wir irgendwie am Stoff dran in der Hoffnung, was für einen passendes und auch noch profitabeles zu finden. Und zwar besser ohne Erfolgsdruck...
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 25.06.2005, 16:23

Anzeige
 

Beitragvon Papillon43 » 25.06.2005, 19:27

Hallo zusammen,
Der ADX ist schon in Ordnung.Er ist einem manuellen Trader eine echte Hilfestellung,wenn man ihn richtig interpretieren kann.Seit einer Woche arbeite ich auch mit dem ADX.Aber darauf "setzen",ob ein Widerstand bzw.Unterstützung hält,halte ich für sehr fragwürdig.Auch einen Bigsweetpoint
interessiert einen Kurs nicht die Bohne.Wenn die Zeit da ist,durchbricht der Kurs Support und Resistance,als wären sie nie da gewesen.Da diese Punkte den Kursverlauf allenfalls nur eine kurze Zeit mal aufhalten,sind diese Punkte für mich nur von zweitrangiger Bedeutung.Was zählt sind eindeutige Signale für den Ein-und Ausstieg und der Trader selbst mit seinen Emotionen.
Ein Allround HS,was die Arbeit abnimmt,zudem höchst profitabel ist,wird es in naher Zukunft nicht geben.
Aber es wird immer weiter gesucht.Das eine wird weggetan,das andere ausprobiert und immer weiter.Ist ja auch nicht verkehrt.Nur irgendwann sollte man aus dem Labyrinth von Strategien herausgefunden haben und angekommen sein.Ich werde auch noch lange brauchen,um effizient traden zu können.
Von Automatik Systemen halte ich nichts.Ich bin der Meinung,das die Goldgrube in der Hand des Traders liegt.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon pitbull » 25.06.2005, 21:07

@ papi;

automatische Systeme können durchaus sehr gut funktionieren, aber leider immer nur eine begrenzte Zeit lang. Sie müssen mindestens regelmäßig den neuen Marktgegebenheiten angepasst werden. Alleine die Entwicklung verschlingt unglaublich viel Zeit. Man muss sich mit Programmieren, Backtesting und vielem mehr sehr gut auskennen. Die laufenden Veränderungen bringen weiterhin viel Aufwand mit sich. Ich weiss nicht, ob das für einen kleinen Privat-Trader überhaupt vernünftig zu realisieren ist.

Daher sehe ich den Erfolg auch im diskretionären Ansatz. Einfache technische Analyse, Chartmuster, Pattern, den einen oder anderen Indikator als Hilfsmittel der Entscheidungsfindung oder für´s Timing der Ein- und Ausstiege. Finde die Sache mit den RSI-Differgenzen auch gerade deshalb so interessant, weil es sich nicht um ein stures Vorgehen nach eindeutigen Signalen handelt, sondern das gute Auge und die Erfahrung des Traders gefragt ist. Ein computergesteuertes HS könnte das nicht leisten, da ist der Mensch im Vorteil. Das beste System ist gar kein System. Der Trader ist es, der sich dem veränderten Markt immer wieder neu anpassen muss, das kann er viel besser, als jede Maschine. Die ständige Suche nach dem Erfolgssystem ist völliger Blödsinn und wird nicht gelingen.
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Papillon43 » 26.06.2005, 13:23

pitbull hat geschrieben:automatische Systeme können durchaus sehr gut funktionieren, aber leider immer nur eine begrenzte Zeit lang.


Das ist es pitti,ich möchte eine Handelsstrategie,wo ich unabhängig von Automatiksystemen mich jeder Marktlage anpassen kann und die sich auch in schlechtesten Marktphasen behauptet und dabei noch profitabel ist.Also ein "Erfolgsdauerbrenner",wenn auch situationsbedingt manchmal weniger Gewinne erzielt werden,aber dafür kaum Verluste generiert werden.So ein Ziel kann ein Mensch erreichen,doch kein HS.Möglich ist das.Man darf nur nicht davon abweichen und immer weitersuchen.Das hat auch mit Beschränkung zu tun.Halt seinen Plan traden,wie unser Exmoderator immer so schön ausdrückte.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon nico » 26.06.2005, 16:09

hi

Meiner Ansicht nach eignen sich Handelsysteme nur fürs Positionstrading oder für diejenigen die nicht die Möglichkeit haben dauernd vor dem PC zu sitzen und dies nur in starken Trendphasen da man die Stopps grosszügig ansetzen muss um dem Chart die Luft zu geben sich zu bewegen

Ist man auf Swing respektiv Scalptrading aus nutzen einem die Indikatoren nichts da der Markt die Indikatoren nicht interessiert (werden markante Linien durchbrochen kommen eben massiv Käufer/Verkäufer auf und hierbei interessiert es niemanden ob Indikator xy über,-unterverkauft, gekreuzt oder sonst irgendwas produziert hat)

Desweiteren arbeiten viele Trader mit ihren "ultrageheimen" Indikatoreneinstellungen sodass bei Trader x ein Signal generiert wurde während bei Trader y kein Signal anlag. Hier entsteht dann schon eine grosse Bandbreite an Interpretationsmöglichkeit.

Wofür Indikatoren mit den Standardeinstellungen wirklich gut zu gebrauchen sind ist das Auffinden von Divergenzen


Da der Devisenhandel ja dafür bekannt ist die meiste Zeit in Trends zu verbringen wärs blöd nicht davon zu profitieren


gruss,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon pitbull » 26.06.2005, 22:45

Habe mich jetzt etwas mit dem ADX beschäftigt und der bringt mich nicht wirklich weiter. Ich glaube der liegt mir nicht. Meine Ideen in meinen vorangegangenen Postings sind daher Blödsinn. :/
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Vorherige

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron