Kalenderwoche 1 anno 2007




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Kalenderwoche 1 anno 2007

Beitragvon WorldTra.de » 01.01.2007, 10:56

Moin Moin ihr lieben,

hoffe, ihs seid gut ins neue Jahr gerutscht und alle Gliedmassen sind noch dran, der Kopf brummt nicht allzusehr und alle eure guten Vorsätze sind noch nicht gebrochen, hahaha ;-)

hier erst mal die Termine für diese ereignisarme 1. Kalenderwoche, dank derivatecheck.de

http://www.derivatecheck.de/termine/?pa ... &year=2007

Montag, 01.01.2007 Neujahr

• - Neujahr
• - US Feiertag - New Year
• - US Nasdaq geschlossen
• - US New York Stock Exchange geschlossen
• - DE Xetra geschlossen
• - GB London Stock Exchange geschlossen
• - EU Euronext geschlossen
• - HK Hong-Kong Exchange geschlossen
• - HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
• - SG Singapore Exchange - Securities geschlossen
• - DE Eurex geschlossen
• - JP Tokyo Stock Exchange geschlossen

Dienstag, 02.01.2007

• - US New York Stock Exchange geschlossen
• - SG Singapore Exchange - Securities geschlossen
• - DE Eurex - eingeschränkter Handel
• - JP Tokyo Stock Exchange geschlossen
• 08:00 - DE Erwerbstätigkeit 2006

Mittwoch, 03.01.2007

• - JP Tokyo Stock Exchange geschlossen
• 08:00 - ! DE ILO Arbeitsmarktstatistik November
• 14:15 - ! US ADP-Arbeitsmarktbericht Dezember

Donnerstag, 04.01.2007

• - JP Tokyo Stock Exchange halbtags geschlossen
• 07:45 - CH Verbraucherpreise Dezember
• 11:00 - ! EU Vorabschätzung Inflation Eurozone Dezember
• 14:30 - CA Erzeugerpreise Industrie November
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)

Freitag, 05.01.2007

• 08:00 - ! DE Großhandelsumsatz November
• 08:00 - DE Bevölkerungsentwicklung 2006
• 08:45 - FR Verbrauchervertrauen Dezember
• 11:00 - ! EU Einzelhandel November
• 11:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie November
• 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit November
• 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Dezember
• 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone Dezember
• 16:00 - CA Ivey Einkaufsmanagerindex Dezember
• 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

Allen eine gute Woche

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 01.01.2007, 10:56

Anzeige
 

Beitragvon Gryf » 02.01.2007, 08:04

Alles Gute im Neuen Jahr 2007.

Möge uns die 7 Glück bringen.

Wie gesagt, erst am nächsten Montag ist jeder von Urlaub zurück (kann man annehmen), bis dahin wird es wohl keine grosse Handelswelle geben.

Und Matze, wo ist der Kalender hin? Der mit Zentralbanken?

Man drucke immer nur die Tabelle aus, schreibe da (für USA) noch die Termine von US-Handelbilanz (grün) und Arbeitsmarktdaten (rot). Ganz unten dann die Uhrzeiten in der farbe. Sowie oben die Uhrzeiten von Zentralbanken.

Sowas hat man dann das Ganze Jahr auf der Wand.

Vielecht mach einen Eigenen? Für die Neuen, als Werbung.
Ist doch gute idee.

Gruss und einen schönen Resturlab (für die wo noch Energie tanken.)

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon WorldTra.de » 02.01.2007, 08:31

Moin Gryf,

du, ich habe eigentlich nichts weggenommen. Kannst du mir mal den Link schicken, wo da was weg ist. Dann ersetze ich es schnellstmöglich.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gryf » 02.01.2007, 09:41

Ahso, ja der ist dabei.
In den obersten Comerzbank PDFs Thema innen drin.

Sorry.


Hier noch mal, damit jeder weiss, was ich meine.
https://www.commerzbank.de/upload/Centr ... lendar.pdf

Und wie ich sehe, da haut ja schon der Forex richtig rein.

Hmm, ich habe vergessen, von wo ich die Regel habe, erste Woche nicht zu traden. Und ich habe die immer gebrochen und doch getradet.

Vieleicht war es nur für Aktien gültig, wie man sieht, ist doch Bewegung da. Vielecht ist die aber nicht so relevant (flacher Markt).

Ich meine, vieleicht wird am Montag das ganze abgegrast um wieder ab 1,9600 GBP/USD neu begonnen, diesmal mit allen wo das Pulver dazu haben.

;)
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 02.01.2007, 15:50

Ich habe mich wohl zu früh gefreut, die Amis machen kaum was. Die Luft ist raus. Ab US Open soll es eigentlich short laufen (heutiger Trend gebrochen) beim GBP/USD, es leuft aber weder short noch long. Also vieleicht war es wegen USA, dass man die erste Woche einen flachen Markt findet und deswegen nicht traden soll.

Ich lade dann solange mein Live CMS Konto um 2007 Herr der Lage zu sein. :lach: (Solange die Lage es erlaubt LOL).

:lach:

Diesmal mit viel MM. So lernt man es. Aber jeder Greenhorn lacht über die 2% MM Rule. Aber die ist doch wunderbar.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 03.01.2007, 15:00

Heute das gleiche, obwohl morgens noch Bewegung da war, scheinen die Amis echt nicht zu traden.

Der Kurs bewegt sich schon letzte Woche beim GBP/USD um einen und den Gleichen Pivot 1,9590 der eigentlich nach short schreit.

Ich gehe mal einfach da short heute.
Zuletzt geändert von Gryf am 04.01.2007, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 04.01.2007, 06:41

Auf 4H bei GBP/USD sieht man eine sehr schöne Schiebezone die nach Ausbruch schreit.

Die ist schon in der 5 Woche, die wird langsam reif.

Ich glaube spätestens nächste Woche wird die durchbrochen sein.

Auf lange Distanz gesehen:

Bei 1,9300 (1,9333) ist auch der Oktober Uptrend gebrochen. (wenn der bis dahin kommt.)
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 05.01.2007, 05:47

Heute Freitag, mein Letzter Urlaubstag ;(

Ich glaube langsam, dass der GBP/USD doch den Fibo brechen wird.

:n142:

Da haben wir vier Sachen die für short sprechen.

A. Kurs unter dem Wochenpivot
B. Schiebezone wird gebrochen
C. Fibo wird gebrochen (abwarten).
D. UpTrend wird gebrochen (abwarten).

(alles auf 4H beobachten)

Der Kurs kann aber am Montag wieder revidiert sein, da kommt dann viel Volumen, alle Urlauber sind zurück.

Das bedeuted der kann dann wieder zurück zum 1,9590.

Erst nächste Woche wenn die Marken alle gebrochen bleiben geht es dann in einen langen Downtrend über.


Das hier ist nicht meine Handelstrategie, da ist nur so um den GBP/USD rumorakeln.


Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 05.01.2007, 15:24

Ich habe doch ganz vergessen am Anfang, (stand ja nix am Montag da) dass heute die Arbeitsmarktdaten kommen.

So gesehen kann es sein, dass schon heute der D-Day war.

Alle Marken gebrochen.

Nach dem 14:30 Move kommt eigentlich jetzt ein Pullback.

Das war ja ein Super Jahresanfang für alle die das gleiche sahen und short waren.

Ich glaube gerade jetzt (1,9300) bricht der Oktobertrend. (Ja der Pullback muss noch kommen bevor der bricht.)

Die Richtung für nächsten Wochen bei GBP/USD lautet SHORT nehme ich an.

Gruss und ein schönes Wochenende.

Gryf.

#######################################

Freitag, 05.01.2007 Woche 1

• 08:00 - ! DE Großhandelsumsatz November
• 08:00 - DE Bevölkerungsentwicklung 2006
• 08:45 - FR Verbrauchervertrauen Dezember
• 10:30 - GB CIPS Dienstleistungsindex Dezember
• 11:00 - ! EU Einzelhandel November
• 11:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie November
• 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit November
• 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Dezember
• 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone Dezember
• 14:30 US Arbeitslosenquote Dezember
• 14:30 US Beschäftigte ex Agrar Dezember
• 14:30 - ! US Wochenstunden Dezember
• 14:30 - ! US Stundenlöhne Dezember
• 16:00 - CA Ivey Einkaufsmanagerindex Dezember
• 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
• 19:45 US Rede Fed-Chairman Bernanke
• 21:00 - US Treasury STRIPS Dezember
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen



Ähnliche Beiträge

Kalenderwoche 35 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 1
Kalenderwoche 4 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Kalenderwoche 51 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Kalenderwoche 52 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Kalenderwoche 25 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron