Kalenderwoche 29 anno 2007




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Kalenderwoche 29 anno 2007

Beitragvon WorldTra.de » 15.07.2007, 18:40

Hallo ihr lieben,

Irgendwie ist es schon recht heiss geworden und man hat wahrscheinlich zu allem anderen mehr Lust als sich vor den Computer zu setzen und die Kurse zu beobachten. Aber mit neuester Technik kann man ja an jedem Ort völlig unabhängig traden. Somit auch am Strand oder dem Baggersee ;-) Also für diejenigen, die es interessiert, hier die Termine dank forexfactory und derivatecheck.

http://www.forexfactory.com/calendar.php

http://www.derivatecheck.de/termine/?pa ... &year=2007

Bild

Allen eine gute und erfolgreiche Woche.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 15.07.2007, 18:40

Anzeige
 

Beitragvon Gryf » 17.07.2007, 02:10

Der GBP/USD Heute hat der schon um die 200Pips von Wochenpivot gemacht, das kann jetzt nach unten drehen.

Unter 2,300 short denke ich.

Sogar früher, aber die 300 kann man sich gut merken.

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 17.07.2007, 22:26

Dienstag.

Der bleibt Long, die Bewegung heute, naja, damit haben viele nicht mehr gerechnet.

Und der wird noch weiter steigen denke ich, kein PullBack heute und der tanzt weiter auf Tageshoch. Ist ein Anzeichen, dass es noch mehr nach oben gehen kann. Ein Pullback für heutigen Dienstag fäng um 23:00 gerechnet ab 2,430, alles drüber ist absolut Long.

Die SchortMarke von 2,300 unberürhrt, schade das ich doch raus war, aus versehen eigentlich, ich warte schon Zwei Tage mit meinen Short Entry.

Die Short Marke wird jetzt wohl höcher liegen.

Lang lebe Long !

Aber der hat sich eigentlich schon sehr weit ab Wochenpivot gewagt, ich galube die Teuflischen 2,666 wird der nicht mehr kreigen diese Woche, und wenn doch, naja, unheimlich.

Für alle Longis, ja der ist Long, halten.

Wenn ich bis 13:15 etwas sehe, was nach short riecht, werde ich es schreiben, sonst pauschal würde ich alle Long Positionen bei 2,300 absichern b.z.w umdrehen.

:-)


Gruss

Gryf

Es ist nur so meine kleine Meinunug (was ich so rieche), keine Empfehlung.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 18.07.2007, 06:36

Mittwoch

Der hat über Nacht aber viel angezogen, jetzt ist es 07:20, und der ist bei 2,0540 GBP/USD.

Es kann sein, dass es die Aufspringer sind, da wollen jetzt alle mit.

Ab 2,0480 kann man anfangen zu gedgen wenn man will. ist aber kein Umkehrsignal des Hauptrendes (Junitrend).

Und Ich schrieb 2,300, natürlich war die 2,0300 damit gemeint.
Der MÖGLICHE short Entry wird jetzt viel höcher liegen, ich kann den aber noch nicht sehen.

Wenn das jetzt nur Aufspringer sind, dann wird die Gegenrichtung auch saftig sein. Egal wo die sind, auch wenn das Paar nur mitzieht deswegen.

Es kann sein, die Zinsen ziehen viele Leute an.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

GBP

Beitragvon stony » 18.07.2007, 09:25

Ich glaube, wir sind inzwischen mitten in der Übertreibungsphase. Das kann noch sonst wohin gehen, bei großem Rückschlagspotential. Warte ab.

Gruß Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Gryf » 19.07.2007, 01:52

Danke für deine Einschätzung Stony, genau das denke ich auch.

Ja es kann sein, da ziehen irgendwo bei den anderen Paaren die Zinsen, die Korrelation färbt das bei GBP/USD ab.

Ich habe letztens die Zahlen (NEWS) nicht so genau beobachtet, hier ist aber einfach eine Allzeithochlaune zu spüren. Das kann man riechen.

Genau die Aufgabe ist jetzt den Umderhpunkt zu kriegen.

Danach kann man sich einfach treiben lassen und auf der Welle rutschen.

Die gute, alte Art.

Ob das jetzt heute ein Doppeltop war? Mal sehen, die Sache scheint langsam an fahrt zu verlieren, es kühlt sich ab.

Ich steige schon mal vorsichtig sehr klein short bei 2.0500 ein mit einen Stop bei Tageshoch.

Wenn man Glück hat, kann man damit bis zum Trendbruch vieleicht noch Margin pushen.

Morgen kommen um 20:00 die Protokolle raus, ob da ein böses Wort zu finden sein wird, der alle verscheuchen wird?

Mal sehen.

Würde ich Long sein, würde ich Donnerstag ab 2.0500 hedgen, ja es ist eine gute Marke um Gewinn zu sichern, es ist aber kein Trendbruchsignal des Junitrendes. Einfacher gesagt 2.0500 short, darüber long.

Wenn da jetzt viele aufspringer aufwachen und den Wochenpivot so weit unten sehen, da werden viele Angst kriegen, und Angst ist das, was den Trendbruch ausmachen wird denke ich mir.

Da sind auch jetzt viele Stops unterwegs, da haben ja viele schon gut verdient mit dem Long, jetzt werden die Stops abgearbeitet und so kann es auch zumTrendbruch kommen.

Einen netten Donnerstag.

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 19.07.2007, 12:18

Wenn der Heute die 2,0460 bricht (Ausbruch) wird der drehen, ab da würde ich Short gehen, hier kann echt DER TREND BRECHEN. Es ist ein SHORT.


Es sieht danach aus, dass es Heute soweit sein kann.

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

GBP

Beitragvon stony » 19.07.2007, 17:17

Na, im Moment scheint alles einzuschlafen. Glaube aber im Prinzip auch an eine Umkehr.
Godmode Trader Forex Report meint, alles bullish, es wäre Luft bis 2,0862! Die Knaben waren bisher ganz gut mit ihren längeren Prognosen. Schaumermal. Ich mach eh´nur ganz kurze Trades.

Schönes WE - Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Gryf » 19.07.2007, 22:24

Ja, auf lange Sicht gesehen, das kann doch möglich sein.
Wenn man sich einen Monat (M) Chart anschaut, und nur einen oder Zwei Trades im Jahr macht kann das doch so kommen. Darum kann man das hier als "mögliche Drehpunkte" bezeichnen.

Ich versuche letztens nur einen Trade alle paar Tage zu machen.

2,0485 scheint doch ein möglicher Drehpunkt zu sein.

Der heutige Tag und der gestrige waren nicht mehr Long. Die waren neutral.

Da bidet sich eine Schiebezone, nach einen Ausbruch wird es die weitere Richtung Zeien,

Ich binn Short mit Stop auf 2,0550.

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

GBP

Beitragvon stony » 20.07.2007, 06:06

Hm, wenn ich heute früh den H4 Chart anschaue, seh ich einen total intakten Aufwärtstrend, unterbrochen von normalen, regelmäßigen Rücksetzern. Trends sind fast immer zäher als ich glaube! Auch wenn wir die letzten zwei Tage nicht mehr long waren -das dauert noch mit der Umkehr. Wenn nicht irgendwer großes die große Panik kriegt. Ich mach weiter nur Daytrading.

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kalenderwoche 51 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Kalenderwoche 21 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Kalenderwoche 2 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 7
Kalenderwoche 40 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Kalenderwoche 5 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron