Kalenderwoche 33 anno 2007




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Kalenderwoche 33 anno 2007

Beitragvon WorldTra.de » 12.08.2007, 18:52

Hallo Ihr lieben,

Herzlich Willkommen zur 33. Kalenderwoche. Man merkt, das der Sommer so langsam sein altes Haupt zur Erde senkt. Von mir aus braucht es nicht mehr heiss zu werden. ;-) In dieser Woche stehen eigentlich satt Termine an, sodass ich eine relativ hohe Vola erwarte. Jetzt sind auch erst mal die Zentralbankkatzen aus dem Sack. Schaun mer mal, ob sich irgendwelche Richtungen nun langsam einpendeln. In dieser Hinsicht würde ich den Süden aus bekannten Gründen bevorzugen. Danke an Forexfactory und derivatecheck für die Termine.

http://www.forexfactory.com/calendar.php

http://www.derivatecheck.de/termine/?pa ... &year=2007

Bild

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 12.08.2007, 18:52

Anzeige
 

Beitragvon Gryf » 16.08.2007, 13:35

Die GBP/USD 1,9900 war ein möglicher Drehpunt gestern hat sich aber ausgestopt mit dem Tagestief Ausbruch.

Ich würde heute die 1,9900 doch im Auge behalten.

Zur Zeit macht die Kurse das GBP/Yen Paar, da springen viele raus, die wegen Zinsen eingesprungen waren.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 16.08.2007, 18:05

Hey Leute, der Yen/GBP bricht den 221,00 das wird ja der senkrechte Flug. Der 2005 Trend wird gebrochen.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 16.08.2007, 18:25

Naja, noch nicht gebrochen es steht aber an.

GBP/USD den jetzigen Tagestief 1,9772, da der auf 1M gut zu sehen einen super Doppelboden gebildet hat und der Yen/GBP auf 4H sichtlichen 221, Ausbruch wartet ( wenn man den Chart verengt).

Also wenn das keine Zeichen sind für einen weiteren Flug nach unten.

Oder die prallen ab was ich aber nicht glaube, dass es so kommt, da die Kurse lieben es immer den Ausbruch zu schaffen.

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 17.08.2007, 01:44

Die besagten Marken können aber auch oder sind starke Wiederstände, die doch nicht mehr gebrochen werden? Der GBP/USD wird langsam neutraler, hat einen 3 fachen Boden Heute gebildet. Das ist schon was.

Damals ende März 2007 da hat China USD Reserven verkauft, so kamm der markt unter Druck.

Da sind aber auch viele gleich danach reingesprungen wegen den Zinsen und haben eigentlich bis jetzt so viel verdient, dass da kaum einer in der Kreide ist, so gesehen muss der 2005 Longtrend gar nicht unbedingt brechen.

Die Sache hat sich bereinigt, wenn die 221 haltet, da kann diese Bewegung auch beendet sein.

Ab 229 ist es kein Strongsell mehr und ab 233 kann die Richtung drehen und neue Hochs bilden in den nächsten Monaten.

Schade, dass ich den Trendbruch nicht bei Jen gesucht habe, mit 1 Lot da hätte ich jetzt eine menge Kohle gemacht.

Aber wie gesagt, die Bewegung scheint sich zu bremsen, vieleicht ist es eine Verschnaufspause oder die Bewegung ist beendet und es wird KEINEN Ausbruch geben, was bedeuten wird, dass da keiner hin will, die Big Trends werden nicht gebrochen.

Auch an der jetzigen Bewgung hier hat China mitgewirkt, vieleicht nicht von Anfang an, aber die haben schon Öl in das Feuer gegossen, die sind nicht dumm die Chinesen, die wissen was und wann sie es tun und warum.

Wie gesagt, heute scheinen sich die Bewegungen auszupendeln.

Als Faustregel: solange die heutigen 16.08.07 Tagestiefs halten und nicht gebrochen werden gibt es keinen short mehr.

Wenn die gebrochen werden kann man mit einer Fortsetzung rechnen.

Sonst kann es auch ein Drehpunkt sein.

Ja, klar da kommen noch vieleicht News mit dies und das, ich binn der Meinung, da ist alles schon im Chart eingerechnet was da noch gesagt wird.

Ich persönlich steige mal bei GBP/USD ab 1,9870 Long mit Stop 1,9770 (Tagestief, 100Pips Platz).

Und bei Jen/GBP sehe ich noch nichts genaues, aber ich vermute mal 228 wird sich dazu eignen schon mal Long zu gehen mit grob gesagt Stop bei 227.

Grob gesehen, da ich bei Jen noch keinen eindeutigen Signal sehe. Aber Pi mal Daumen kann man so versuchen den Long, die Welle zu schnappen. Der GBP/USD ist da schon eindeutiger.

Aber wie gesagt, die Situation ist Brandgefährlich, keiner weiss wie es weiter gehen wird, vieleicht stehen wir unmitelbar vor einen BIG AUSBRUCH nach unten.


Gruss
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen



Ähnliche Beiträge

Kalenderwoche 21 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Kalenderwoche 19 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Kalenderwoche 45 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Kalenderwoche 9 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 3
Kalenderwoche 7 anno 2007
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron