KW 25




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

KW 25

Beitragvon Denise » 13.06.2004, 11:08

Hi Traders,

ich habe gerade den Chart EUR/USD nochmals analysiert.
So wie es ausschaut gibt es entweder nochmals eine Korrektur (das glaube ich aber nicht) oder der Euro schöpft Kraft für einen neuen Run auf die 1,2350.

Wenn er die 1,2350 nachhaltig durchschlägt - dann aber bitte anschnallen,
weil dann kann große Kohle gemacht werden.

Nachdem mir die Serverausfälle schon einiges an Geld, aber vor allem an Nerven gekostet haben, mache ich den "Minuten und Stundenhandel" nicht mehr und gehe lieber strategische Positionen ein.

Das hat zudem den Vorteil, dass man nicht immer vor der Kiste sitzen muss und 150 Punkte Miese nicht viel zu bedeuten haben.

Ich wünsche Euch viel Erfolg

Denise :cool:
Denise
 

von Anzeige » 13.06.2004, 11:08

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 13.06.2004, 14:00

Hi Denise,

wünsch dir einen schönen Sonntag. Zur Zeit wird am Server gewerkelt und geschraubt. Hoffentlich haben die das dann soweit im Griff, das man wieder bedenkenlos automatische Systeme laufen lassen kann. Will am Montag oder heute abend wieder angreifen.

Im Übrigen gibt es zwei Notfallnummern, die man anrufen kann, wenn der Server down ist und man Posis schliessen will.

Infos findest du hier:

http://matthias.iphpbb.com/board/viewto ... nx897&t=39

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 13.06.2004, 18:53

Ein freundliches Hallo an alle Traders und Zaungäste!


Heute, am Sonntagabend, will ich einige Gedanken zum EUR/USD loswerden.

In der vergangenen Woche wurde das Top von 1,2350 ausgebildet, um dann wie ein Stein zu Boden zu fallen.
Dabei wurde auch der seit Mitte Mai bestehende Aufwärtstrend gebrochen. Dies sollte als Wende und nicht als einfache Korrektur verstanden werden.
Dies ist u.a. an der Slow Stochastic zu erkennen, die bereits seit einigen Tagen eine Wende nach unten vollzieht. Nun folgt auch der etwas trägere MACD und generiert ein Short-Signal.

Entscheidend für den weiteren Kursverlauf wird die Marke 1,1940/20 sein. Bricht diese, dann ist der langfristige Aufwärtstrend in Gefahr und wir werden uns wohl mit den Marken 1,1800, 1,1700 beschäftigen müssen!

Ich will noch nicht so recht daran glauben, dennoch ist an der Börse alles möglich...

Unterstützungen liegen nun bei

1,1970
1,1940
1,1900

Widerstände bei

1,2050
1,2120
1,2200


Was lesen wir nun aus den Charts herraus?

Wird die Unterstützung bei 1,1940/20 halten oder nicht?
Wenn ja, dann sollten an dieser Stelle kleine Long-Positionen eingegangen werden. Die folgenden Erholungen sind eine gute Gelegenheit, um sich mit Short-Spekulationen zu beschäftigen.

Ihr seht schon, ich bin doch für die lange Tour, über die Marke 1,17..,
zu begeistern.

Aktuell werden diese Woche wieder verschiede Treads ins Forum gestellt, welche uns sicher wieder das nötige Kleingeld bringen werden ...

happy trading

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon WorldTra.de » 13.06.2004, 20:30

Hallo Roberto,

Auf zu neuen Ufern. KW 25 wartet. Hoffentlich läuft es diese Woche mit den Servern besser. Aber ich habe da gute Hoffnung, wenn er schon das ganze Wochenende nicht erreichbar war. Vielleicht haben die das Dreckding mal gegen ein zuverlässiges Teil ausgetauscht.

Good Handeling :D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 13.06.2004, 22:40

Sonntag, 23,40 Uhr und der Server verweigert die Annahme eines Short-Treads, na Prima!
Die Woche fängt ja gut an!!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Regina » 13.06.2004, 22:43

Guten Abend,

ich habe mich auf dieser Seite auf Grund einer Werbung angemeldet und mit das Ganze (Trading) jetzt mal eine Weile angeschaut, und wertete auch die ganzen Postings aus. (soweit man das kann)

Mein hart erarbeitetes Geld werde ich aber aus nachstehenden Gründen n i c h t einsetzen!!


Warum??

Der Betreiber dieser Seite - ist er wirklich Unternehmensberater? - preist hier im Board sein System, weil er sich selbst als menschliche Komponente ausschließen möchte, greift dann aber doch wieder händisch ein und schließlich klemmt er sein System ab - nur weil er bzw. sein System ein paar Tage minus gemacht hat.
Im Nachhinein kommt er dann zu Einsicht, dass es doch besser gewesen wäre mit dem System online zu bleiben.

Was mich aber am meisten beunruhigt hat.

Der Betreiber dieser Seite weiss nicht was in "seiner Firma" gemacht wird, warum man offline ist und was schlussendlich das Resultat der Wartungsarbeiten sein wird. Er hofft, dass ....

Entschuldigt bitte die Kritik, aber ich habe in Punkto Kompetenz kein gutes Gefühl, deshalb werde ich mein Geld weiterhin mit "normaler Arbeit" verdienen.

Ich wünsche allen Boardteilnehmern, dass ihre Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen werden.

Gruß

Regina
Regina
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2004, 10:13

Beitragvon WorldTra.de » 14.06.2004, 05:32

Hallo Regina,

vielen Dank für dein /Ihr Posting. Ich sehe, hier liegt einiger Erklärungsbedarf und dem möchte ich hier entsprechen.

Das Prinzip Hoffnung:

Die Unternehmensberatung Matthias Jünemann mit Sitz in Nürnberg ist ein Introducing Broker (einführender oder Kunden vermittelnder Broker) der in New York ansässigen Firma CMS LLC. Das bedeutet, das wir von CMS zertifiziert sind, im europäischen Rahmen Kunden für CMS zu werben und einen deutschen Support und Service anzubieten.

Die gesamte technische Abwicklung der Serverpflege, Kursbereitstellung und der Ausführung von Trades findet einzig und allein in New York statt. Die Unternehmensberatung Matthias Jünemann hat keinen direkten und technischen Zugang zu den Servern und keinen unmittelbaren Einfluss auf den Betrieb und die Wartung der Server. Wie mehrere Dutzend Introducing Broker weltweit auch keinen Einfluss haben.

Die Introducing Broker nehmen aber Ihre privilegierte Stellung zum Anlass, um CMS mit Nachdruck darauf hinzuweisen, das die Probleme, die CMS mit den Servern hat, schnellstmöglich gelöst werden.

Ein direktes Druckmittel haben wir aber auch nicht. Daher das Prinzip Hoffnung.

Kompetenz des Betreibers:

Der Betreiber dieses Forums und der Internetpräsens Worldtra.de ist ein Diplom-Betriebswirt (FH) und Bachelor of Arts European Business (hons.) und hat kürzlich in Nürnberg die Unternehmensberatung Matthias Jünemann gegründet, die den fast ausschliesslichen Zweck hat, Dienstleistungen im Bereich des Trading anzubieten. Es handelt sich um ein relativ junges Unternehmen, das noch nicht den hohen Grad an Professionalität erreicht hat, wie vielleicht Firmen wie Siemens. Aber wir arbeiten daran, unseren Kunden den besten Service zu geben, den sie erwarten können.

Niemand ist perfekt und auch Handels-systemansätze stehen jeden Tag wieder auf dem Prüfstand. Viele machen dies in ihrem stillen Kämmerlein. Gut, wir reden hier im Forum darüber. Das macht einen natürlich angreifbar aber es spiegelt nur das wider, was viele Trader jahrelang versuchen: ein gutes System oder einen ertragreichen Handelsansatz zu finden. Das man da manchmal eingreift, da auch schon mit richtigem Geld getestet wird, kann man doch niemandem verübeln, oder?

Liebe Regina,

Wenn Sie sich nicht sicher sind, das Sie Ihr Geld mit dem Traden verdienen wollen, dann sollten Sie sich die ganze Sache wirklich noch mal überlegen. Es gibt nichts schlimmeres, als seine Zeit mit unsicheren un dnicht zu einem passenden Dingen zu vergeuden. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einer lohnenden Geschäftsidee.

Der Server war über das Wochenende zur Wartung abgeschalten. CMS LLC hat zum Sonntag abend auch ihre neuen Margin-Anforderungen in ihr System implementiert. Das dies nicht ohne Knacken im Gebälk abgehen kann, ist ärgerlich aber wahrscheinlich nicht zu verhindern.

Das Roberto nun just in diesem Zeitraum (letzte Woche mit dem 4 Stunden-Serverausfall und gestern abend, im Umstellungsstress) Probleme mit dem Handling von Positionen hat, ist sehr ärgerlich. Nicht nur für Ihn, auch für mich.

Diese gehäuften Serverprobleme sind aber in keinem Fall die Regel. Um die ganze Sache viel zuverlässiger zu machen, wird in Kürze entschieden, das oder ob Backbone-Serversysteme in der Schweiz aufgestellt werden.

Auch hierauf hat die Unternehmensberatung Matthias Jünemann keinen direkten Einfluss. Es unterliegt der Geschäftsführung von CMS in New York.

Ich hoffe, das damit erst mal ein bischen was klarer geworden ist.

mfg

Matthias Jünemann alias Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 14.06.2004, 08:26

Noch ein kleiner Nachtrag zum vorherigen Thread.

Keiner macht irgendeinen Vertrag mit der Unternehmensberatung Matthias Jünemann.

Bei Eröffnung eines Livekontos wird ein Vertrag zwischen dem Kunden und CMS LLC gemacht.

Dabei ist es egal, ob ich auf dem Mond sitze, nach 8 Klassen die Schule verlassen habe oder La Paloma pfeife.

Mein Glück ist es, wenn die Interessenten dies von meiner Homepage aus machen, da ich dafür provisioniert werde.

Ansonsten besteht meine Aufgabe darin, alle möglichen Hilfestellungen zum Handling der Software und zur Anmeldung auf deutsch anzubieten. Dies ist und bleibt kostenlos.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 14.06.2004, 15:18

@ Matze

War gespannt, wie Du reagieren wirst. Und wurde positiv überrascht: Du hast sachlich, aufklärend und ehrlich geantwortet.

Ich denke auch, daß die meisten im stillen Kämmerlein Systeme testen und nicht posten, weil sie eben nicht angreifbar sein wollen. Wenn aber jemand seine Erfahrungen postet, kann man seine Schlüsse daraus ziehen.

@ Regina

Wenn es bei Deinem Entschluß bleibt, wünsche ich Dir viel Glück bei Deinem anderweitigen Gelderwerb. Ansonsten denke ich zurzeit noch, daß man auf keine andere Art und Weise so unkompliziert seinen Lebensunterhalt einfahren können wird. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Dazu ist viel Selbststudium und Testen notwendig.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 14.06.2004, 15:25

Danke FxFan,

Freue mich, das dir meine Antwort gefallen hat. Ich kann und will nur Verantwortung für etwas übernehmen, was ich auch bewusst und mittelbar beeinflussen und steuern kann. Und dazu war die Abgrenzung der Kompetenzen und Möglichkeiten, die ich habe, einfach mal notwendig.

Man muss auch mit unsachlicher Kritik umgehen können.

Dir danke ich jedenfalls noch mal für das Korrekturlesen des VT-handbuchs.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Nächste

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron