KW 36




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Gast » 02.09.2004, 18:15

Woran ich das erkenne? Vor 20 Minuten habe ich den PC gestartet und musste erkennen, dass die letzte Nachricht von heute 8:40 Uhr war - sonst keine Beiträge.

Mir würde es vollkommen reichen, wenn wöchentliche Rückblicke in gewohnter Weise gemacht würden. (Roberto hat bestimmt nicht die Zeit den ganzen Tag nur zu tippen)

- jetzt fehlen mir immer noch eure Bilder ;D

Hubi
Gast
 

von Anzeige » 02.09.2004, 18:15

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 02.09.2004, 18:29

Hallo Hubi,

ich sehe das auch als positives Zeichen. Wenn keiner schreibt, dann gibt es auch mal keine Probleme mit dem Server. Oder gab es heute welche. Interessiert mich, weil ich heute keine Probleme hatte. Harald konnte sich heute zweimal nicht einloggen. Würde gerne erfahren, ob das ein lokales Problem ist (Marbella) oder ob ein anderer auch heute zwischen 7.30 und 9 Uhr und 18,45 Uhr solcherart Probleme hatte. Danke schon mal für die Meldungen.

Wozu gibt es copy und paste? Damit kann man die Ergebnisse, die in den mails verbreitet wurden in Nullkommanix ins Forum stellen.

Das Rüdi nicht schreibt hat nichts mit dem Traffic, wie ich es verstehe (Besucherzahlen) zu tun, sondern eben mit den mails.

Ich habe heute die Handbücher mal in ein extra Forum gepackt. Das dient dazu, das die schneller gefunden werden. Den Handelssystembuilder stelle ich kurzfristig noch ein.

Du kannst nur das New York Bild sehen. Von Nürnberg und Biedenkopf ist keines drin.

Schöne Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 02.09.2004, 18:52

Hallo an alle!

Im Moment habe ich alle Hände voll zutun und komme deshalb kaum zum posten.
Am Markt ist nichts zu holen, was sich lohnen würde und aus Langerweile eine Position eröffnen ist auch nicht sehr sinnvoll.

Das die Traffic zurück gegngen ist, kommt bestimmt daher, dass wenn ich etwas poste, automatisch eine entsprechensde Mail an die verschiedenen User abgeht. Kein Posting-keine Mail-keine Traffic, so einfach ist das...

Wenn Matze Zeit dafür hat, kann er ja gern mal die Aussicht vom "S-C-B" hier zum Vergleich zu NYC einstellen.... ;D

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon WorldTra.de » 02.09.2004, 19:09

Mache ich doch gerne. :ja:

Bild
Ausblick vom Support - Center - Biedenkopf

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 02.09.2004, 19:24

Wow - ja hier lässt sich sicher leben und arbeiten.

Tolles Bild.
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 02.09.2004, 19:30

Ach Hubi,

du hast doch auch ne schöne Hütte. :ja:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 02.09.2004, 19:34

Danke - aber zum Traden würde mir zuhause die RUHE fehlen - und das wäre für mich eine Grundvoraussetzung.

Hubi
Gast
 

Beitragvon Roberto » 02.09.2004, 19:50

Da war heut am Morgen gegen 7.30 Uhr.
Noch habe ich kein Geländer am Balkon, also Vorsicht!

Nun kann sich jeder seine Gedanken machen, wie ich Leben und Arbeiten muß...

Bleibt am Ball ! Es lohnt sich bestimmt!


Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Gast » 02.09.2004, 19:56

Hi Roberto,

ich hätte noch eine Frage zum Traden nach Deinen Signalen.

Bleiben einzelne Positionen länger als 1 Tag offen?
Welche "Arbeitszeit" muss ich in etwas kalkulieren 7:00 bis 20:00 Uhr,
oder je nach Nachrichten?

50 Bips pro Woche scheinen durchaus möglich zu sein - bei Deinen Ergebnissen ist das eher "tiefgestapelt".

Danke

Hubi
Gast
 

Beitragvon Roberto » 02.09.2004, 22:01

@ Hubi

Eine feste Arbeitszeit habe ich nicht. Das hängt von verschiedenen Informationen an. In der Regel steh ich gegen 3 Uhr auf und schau mich in der Welt um.
Was ist in den vergangenen Stunden in den asiatischen Märkten gelaufen, was haben die einzelnen Währungen für Bewegungen gemacht usw.

Das dauert etwas 2-3 Stunden. Meistsens habe ich mir dabei auch schon ein paar Eckdaten notiert, die ich in den nächsten Stunden beobachten will. Manchmal sind es genau die Richtigen und an anderen Tagen läuft irgendwo ein Deal ab und ich bemerke es zu spät. Damit muß man aber Leben können. In den vergangenen Jahren hat sich eine gewisse Routine eingestellt. Manche würden sagen, och wie langweilig, ich finde es jeden Tag wieder sehr sehr spannend.
Man ist ein kleines Rädchen im Getriebe dieser Weltwirtschaft geworden. Vor einigen Jahren hätte ich das nicht in meinen kühnsten Träumen gedacht, dass ich mal so einen tollen Job machen werde.
Ich bin unabhängig von irgendwelchen Leuten, kann mir meine Zeit einteilen und entscheide über die Höhe meines Verdienstes selbst.
Das hat was!
Etwas egoistischer ausgedrückt. Ob es rauf oder runter geht in der Welt , man kann immer dabei etwas verdienen!

Wie lange eine Position gehalten wird, hängt entscheidend von der Dynamik des Marktes ab. Ich habe schon in wenigen Minuten 3 Monatgehälter verdient und auch schon einen ganzen Monat auf den richtigen Einsatz gewartet.

Geduld ist eines der wichtigsten Eigenschaften, die ein Trader mitbringen oder erlernen muß.
Ich bin über 40 Jahre zur Jagd gegangen und viele Situationen erinnern mich an diese Zeit. Stundenlanges Warten brachte fast immer den erhofften Anblick und letztlich auch die Strecke. Beim traden ist das nicht viel anders. Bewegt man sich zu früh ist der Hase auf und davon...

Hubi, wenn du einen sichern Job hast (was ist heute schon sicher?) versuche es erst mit kleinen Positionen bis du sicher in deinen Entscheidungen geworden bist.

Rein ins kalte Wasser und los oder mit der Brechstange, dass geht zu oft in die Hose.

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

VorherigeNächste

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron