Was sagt ihr zu diesem Doppeltop im EUR/USD




Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon noose » 07.12.2005, 18:00

:)

Nach diesem hier. Dort steht das diese formation zu über 90% erfolgreich nach unten ausbrechen wird

Gruss

noose

Bild
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

von Anzeige » 07.12.2005, 18:00

Anzeige
 

Beitragvon ForexTra.de » 07.12.2005, 18:31

... stimmt, (zu 90%) wenn der Kurs nicht drüber geht und damit die Trendwende bestätigt wird ;-)

Lehrbücher und "Gurus" haben immer recht - WENN der Kurs so läuft
wie vorausgesagt :-) :juggle:

Gruß
Heinz

:hallo:
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon noose » 07.12.2005, 18:56

;)
Hi Heinz

Ich bin aber der letzte der auf Gurus hört, das hab ich schon mal gemacht und nicht wieder. :ja:

Aus diesem grund habe ich mir dann Fachbücher gekauft,denn irgendjemanden muss ich glauben schenken :D

Egal im bsp. hatten wir aber schonmal auf selben niveau eine solche formation mit "Lehrbuchmässigem" ausgang.

Von daher denke ich schon das es zumindest recht Spannend wird wohin die Reise geht bei solch einer Ausprägung der Formation.

Gruss

Bild
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Beitragvon noose » 07.12.2005, 19:00

noose hat geschrieben:;)
Hi Heinz

Ich bin aber der letzte der auf Gurus hört, das hab ich schon mal gemacht und nicht wieder. :ja:

Aus diesem grund habe ich mir dann Fachbücher gekauft,denn irgendjemanden muss ich glauben schenken :D

Egal im bsp. hatten wir aber schonmal auf selben niveau eine solche formation mit "Lehrbuchmässigem" ausgang.

Von daher denke ich schon das es zumindest recht Spannend wird wohin die Reise geht bei solch einer Ausprägung der Formation.

Die Trendwende wurde bereits anfang 2005 bestätigt. siehe Chart Langfristiger Aufwärtstrend seit 02 bruch 01/05

Gruss
noose

Bild
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Doppeltop(p)

Beitragvon sakata » 07.12.2005, 19:00

Hallo noose,

ich denke nicht, dass man ein Unterschreiten der 1.17, das demnächst erfolgen könnte, dem Doppeltop vom Dez.04/März 05 "anlasten" kann.

(Meiner Ansicht nach hat es die 90%-Chance gegeben, als Mitte Mai 05 die Kurse unter 1.2720 gingen. - Und die Prognose des "Lehrbuches" traf am 13.05. ein.)

Dein Bild zeigt ja auch, dass die 1.17 ein uralter Boden sind.

Trotz Zinserhöhung der EZB gingen die Kurse jezt nicht wesentlich über die 1.17 . Warum also nicht weiter runter.

Mit welchem Zeithorizont handelst Du? Sind solche Überlegungen für den Daytrader relevant?
Toi,toi,toi.

Gruß sakata
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

Beitragvon noose » 07.12.2005, 19:06

siehe hier

Bild
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Re: Doppeltop(p)

Beitragvon noose » 07.12.2005, 19:11

sakata hat geschrieben:

Mit welchem Zeithorizont handelst Du? Sind solche Überlegungen für den Daytrader relevant?
Toi,toi,toi.

Gruß sakata


Hi Sakata

Ich handle vorerst gar nicht, und beschäftige mich zurzeit sehr mit der Charttechnik.

Für Daytrader sind diese Dinge sicher nicht so relevant, aber ich bin der meinung das man Kurse der Vergangenheit auch wenn sie länger zurückligen zumindest berücksichtigen sollte.

Es gab schon einmal ein Doppeltop im Wert und der Ausbruch WAR entscheident für Daytrader und auch da waren unterstützungen 2-3 Jahre alt.

Bin am Lernen ;)
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Beitragvon ForexTra.de » 07.12.2005, 19:29

... richtig noose,

zu erst lernen, dann handeln!
Die Fachbücher bringen dich auch mit sicherheit weiter (besonders weiter als "Gurus").

Ich wollte halt nur nochmal darauf hinweisen, dass man sich nicht wirklich darauf verlassen kann.
Im großen und ganzen machen diese "Regeln" aber sinn.
Allerdings ist die Interpredation in der Technik genauso wichtig und unterschiedlich wie bei den Fundamentaldaten ;-)

Da wir aber alle etwas als "Anhaltspunkt" brauchen, ist die Technik die bessere Wahl!

Gruß
Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon noose » 07.12.2005, 19:30

@ Sakata nochmal

Welchen Zeithorizont hast Du?

Und welche Zeiteinteilungen der Charts beobachtest Du pro zB USD/EUR

Also hast du mehrere Fenster des gleichen charts offen?

gruss
noose
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Beitragvon noose » 07.12.2005, 19:32

ForexTra.de hat geschrieben:... richtig noose,

zu erst lernen, dann handeln!


:D
Bin ich schon eifrig dabei und brauche eure Unterstützung ( Nicht Wiederstand!!)

Gruss
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ein Thüringer sagt hallo
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Viper
Antworten: 1

Zurück zu ANALYSEN und MEINUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron