Updates VT




Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Updates VT

Beitragvon Roberto » 25.07.2004, 21:49

In der neuen VT-Variante kann ich nicht die Grund-Einstellungen generell auf alle Chartfenster übertragen. Das ging in der vorherigen Version problemlos...

Das man nun die HS nicht mehr ein- bzw ausblenden kann, sehe ich als Rückschritt an. Hat man 2 oder mehr Systeme in einem Chart laufen, geht die Übersicht schnell verloren, wenn alle Systeme gleichzeitig angezeigt werden.

Leider vermisse ich auch noch die Möglicjhkeit, mit mehreren Bildschirmen arbeiten zu können. Die Grundeinstellung nach dem schließen von VT wird nicht gespeichert und somit beginnt jedesmal das sortieren von vorn.

Auch kann ich keine gespeicherte Einstellung wieder ins VT zurück laden.

Nach einem Update gehen alle pers. Einstellungen verloren! Jedenfalls bei mir. Das kann aber an meinen recht rudimentären Computerkenntnissen liegen...

Roberto

PS. 22,48 Uhr und der Server ist mal wieder nicht zu erreichen...
Die Woche fängt ja wieder gut an....
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

von Anzeige » 25.07.2004, 21:49

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 25.07.2004, 22:11

Ähh Rüdi,

es war gesagt, das es ab 23 Uhr wieder laufen soll. Für vor 23 Uhr darfst du CMS nicht verantwortlich machen. Punkt 23 Uhr liefs. Jedenfalls bei mir.

Wenn du eine Einstellung abspeichern willst, dann machst du das über den Navigator, Datei, Speichern unter, Robertoseinstellungen.xml an eine Stelle, die du dir selber wählst. Dann holt er jedes mal nach dem Starten diese Datei wieder rein. Wenn du dann ein update einspielst, ist natürlich alles wieder auf Standard gesetzt. Dann lädst du einfach die Robertoseinstellungen.xml ein und schon hast du es wieder.

Mache ich jedenfalls so.

Wie das mit den Bildschirmen ist, weiss ich nicht. Das Problem habe ich (leider) nicht. Ich werde mich aber erkundigen, wie man da vorgeht.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 25.07.2004, 22:35

Is ja 'n Ding, daß der EachTick-Mode bereits jetzt schon nicht mehr zur Verfügung steht. Aber ok, müssen wir uns dran gewöhnen bzw. teilweise umdenken.

Habe auch die neueste Version installiert. Und Bei HS können in "Params Enabled" bei mir zumindest nach wie vor sämtliche Indikatoren ausgeblendet werden.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 25.07.2004, 22:41

Hallo Roy,

aus der Versenkung auferstanden?

Stimmt, die Indikatorlinien kann man auch darüber abschalten. Vorher konnte man aber mit einem Klick alles de - oder attachen. Das geht jetzt nicht mehr.

Habe mich auch gewundert, das die near future dann doch die next future und nun der Present geworden ist. - Stichword complete bar.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 25.07.2004, 22:56

Hi Matze,

Versenkung war nich so richtig, zumindest nich PC-technisch. Habe, wie in letzter Zeit öfter, jemandem bei PC-Geschichten weitergeholfen. Und das dauert. Heute 6,5 h, nicht zum ersten Mal so lange. Aber auch dabei kann man ja wieder was lernen.

Stimmt, "Detach" fehlt. Hatte ich gar nicht gesehen bzw. auch nicht benutzt. Da wurde EachTick also deaktiviert, weil User oft unsinnige Parameter eingaben. Hm, deswegen sollen nun alle drauf verzichten? Das kann's ja nicht sein...

Ja, bei VT geht's manchmal schneller als man für möglich hält. Jetzt wurde auch mal wieder eine detailliertere Liste mit den Änderungen veröffentlicht. Die in deutsch auf Deiner Site und/oder im Forum würde sich gut machen...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 25.07.2004, 23:01

Danke Roy,

werde ich mich gleich dranmachen und die übersetzen. Habe ich noch gar net gesehen. Super. Hast du dir auch mal die Idee für das weekcandle-sys angesehen? Was hälst du davon. Ich probiers gerade aus und ich glaube es tut funzen tun. Ausführlichere Tests morgen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Software Update 25. Juli 2004 Neue Features

Beitragvon WorldTra.de » 26.07.2004, 07:25

New York, 25. Juli 2004

Software Update

Änderungen im Verhalten von Trading Systemen

Die Hauptänderung in dieser Version ist die Modifikation des Verhaltens von Tradingsystemen während und nach einer Unterbrechung der Verbindung zum Server. Ihr Computer (der client) versucht, die Verbindung wieder herzustellen und wenn das erfolgreich war, wird die Arbeit der Handelssysteme nicht gestört. Sie bleiben automatisch gestartet.

Wegen häufiger falscher Signale in Handelssystemen im “EACH TICK”-modus und auch aufgrund dessen, das die Benutzer oft fehlerhafte Parameters in diesem Feature eingestellt haben, wurde der ”EACH TICK”-modus deaktiviert. Ab jetzt werden alle Entscheidungen nur nach der Vollendung einer ganzen Kerze getroffen. Das ist der „COMPLETE BAR”-modus.

Handelssysteme sind an grafische Darstellungen gebunden, wie Indikatoren auch. Wenn die Handelssysteme im “Autotrading”-modus arbeiten, funktioniert das nur für ein bestimmtes Währungspaar und eine bestimmte Zeiteinheit. Von diesem Moment an kann nicht mehr unbegrenzt mit den Fenstern gearbeitet werden.
Es wird nicht mehr möglich sein, zwischen Währungspaaren und Zeitintervallen hin und herzuschalten oder das Fenster ganz zu schliessen, wenn der “Autotrading”-modus aktiviert wurde. Trotzdem kann die Analyse in anderen Charts erfolgen. Nur ein einziges Handelssystem kann im „Autotrading“-modus ausgeführt werden für ein Währungspaar. Im “Empfehlungs”-modus gibt es diese Begrenzungen nicht.

Neue Features und Bugfixe
Feature: Die Anpassung der Syntax der Programmiersprache ist jetzt möglich – Die Nutzer können jetzt unterschiedliche Teile der Syntax im Indikator Builder/-Ersteller und Trading System Builder unterschiedlich darstellen lassen.

Feature: gestartete Handelssysteme werden mit einem Fenster angezeigt – wenn ein Handelssystem gestartet wurde, erscheint folgende Meldung in einem separaten Fenster: “Trading System running“.

Bugfix: Regressionslinienfehler wurde behoben – Die Regressionslinie wird jetzt korrekt angezeigt, in langen Zeitintervallen.

Feature: “Extend begin”/”Extend end” Checkboxen hinzugefügt – Im Eigenschaften-Dialog von Trendlinien wurden "Extend begin"/"Extend end" Checkboxen hinzugefügt. Rechtsklick auf die Trendlinie, Eigenschaften auswählen, Häkchen bei "Extend begin" verlängert die Trendlinie nach links, Häkchen bei "Extend end" verlängert die Trendlinie nach rechts.

Feature: Handelssysteme wurden dem VT Navigator beigefügt – Handelssysteme können jetzt direkt vom Navigator aus erreicht werden.

Feature: Der Eventcount ist ab jetzt im Falle einer Unterbrechung vom Server abgespeichert. Das heisst, er merkt sich, wenn eine Position offen ist und macht keine weitere auf, wenn das Handelssystem wieder gestartet wird.

Feature: Das Gleiche gilt für Handelssysteme, die ohne Eventcount arbeiten – Die durch das Handelssignal getätigte Operation wird jetzt gespeichert, nach einer Serverunterbrechung wird geprüft, ob das Signal noch aktuell ist. Das bewahrt vor erneuter Orderausführung.

Bugfix: Funktionsfehler bei geklonten Handelssystemen und Indikatoren wurden behoben - Sie werden in geklonten Charts korrekt angezeigt.

Bugfix: Handelssysteme funktionieren nach einem Wiederherstellen der Serververbindung korrekt.

Änderung: Handelssysteme sind mit einem konkreten Chart verbunden – Es ist nicht mehr möglich, zwischen Währungspaaren und Zeitintervallen hin und herzuschalten, während das Handelssystem im „Autotrading”-modus arbeitet. Wenn der Chart geschlossen wird, wird das Handelssystem geschlossen und gelöscht.

Änderung: Wegen häufiger falscher Signale in Handelssystemen im “EACH TICK”-modus und auch aufgrund dessen, das die Benutzer oft fehlerhafte Parameters in diesem Feature eingestellt haben, wurde der ”EACH TICK”-modus deaktiviert. Ab jetzt werden alle Entscheidungen nur nach der Vollendung einer ganzen Kerze getroffen. Das ist der „COMPLETE BAR”-modus.

Bugfix: Der Fehler mit Handelssystem-Labels wurde behoben – nachdem Handelssysteme geändert oder gelöscht wurden, ändert sich auch das Label oder es verschwindet.

Bugfix: Der Fehler mit dem Anzeigen von Indikatoren wurde behoben – nach dem Ändern von Indikatorintervallen oder Instrumenten werden die Indikatoren korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 26.07.2004, 19:56

VT produziert im Laufe der Zeit sehr viele Seitenfehler auf dem PC, ablesbar im Task-Manager bei "Prozesse". Hatte gehofft, daß das mit der neuen Version ausgemerzt ist. Nach 3 Stunden sind es bei mir 4,5 Mio! Seit diesen 3 Stunden läuft ein einziges HS und ganze 3 Charts sind geöffnet.

Mein Rechner wird nach einer Weile immer träger. Ok, er ist auch nicht der Schnellste, aber trotzdem darf er doch nicht träger werden nach etlichen Minuten VT. Wenn ich den PC neu starte, geht auch alles wieder schön flott.

Die produzierten Seitenfehler scheinen sich also sehr negativ auf die Performance auszuwirken. Trader mit schnelleren Kisten werden das vielleicht nicht so schnell spüren.

Nach einem Post im VT-Forum scheint das Problem im Empire State Building bekannt zu sein. Hoffentlich können die was dagegen tun.

FxFan

Wo kommen die Seitenfehler her? Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 26.07.2004, 21:16

Hallo Roy,

dieses Problem ist mir selber neu. Im Taskmanager sehe ich bei mir auch nur, das alles i.O. ist. Was hast du für ein Betriebssystem auf dem Rechner? Mit wieviel RAM?

Also wenn das Problem bei CMS bekannt ist, dann wird sich da auch sicher was tun. Wir bleiben dran.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 26.07.2004, 21:28

Hi Matze,

Du hast keine außergewöhnlich hohe Zahl an Seitenfehlern? Jetzt sind's schon an die 7 Mio!

Ja, ich weiß, mein System ist asbach... 0,8 GHz mit 256 MB und fest eingestellter Auslagerungsdatei mit 500 MB. Dafür aber ein vernünftig konfiguriertes XP Pro. Und neben VT läuft nur noch IE.

Wird Zeit für 'ne zeitgemäße Kiste. Allerspätestens wenn die ersten realen Gewinne eingefahren sind ;D

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Nächste


Ähnliche Beiträge

Features des letzten Updates
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron