da gehe ich voll konform mit Dír. Ich mache jetzt seit 10 Jahren onlinebanking auf allen möglichen Gebieten, bis auf Devisentrading eben. In dieser Zeit ist mir k e i n e e i n z i g e Transaktion auf Grund von IT-Problemen schief gelaufen - sei es bei mir oder beim Provider. Ich glaube, das sagt alles.
Übrigens habe ich heute um 6.57 MEZ eine Entschuldigung von CMS Dealing Support erhalten (Anschiss hat wohl gewirkt) mit dem Hinweis, man könne sich jetzt wieder einwählen. Hat auch funktioniert. Aber irgendwie trau ich mich noch nicht so recht, zu handeln ....
10.01.: Einloggen gelegentlich möglich. Nach 1 - 2 min Schluß: Connection lost.
Ich habe bei CMS angefragt, ob sie bankrott sind und wir ihre unmündigen Kinder.
Also, da ich das jetzt schon von mehreren gehört habe, bitte ich alle, die Probleme mit der Verbindung haben, die folgenden Punkte auszuführen und mir per mail zu schicken.
1) Bitte wählen Sie im Startmenü von Windows den Punkt "ausführen" und schreiben Sie dort "cmd". Das bringt Sie zu DOS, wo Sie die benötigten Befehle eingeben können.
2) Lassen Sie uns zuerst versuchen unseren Server von Ihrem Rechner aus zu Pingen, dass heisst zu prüfen, wie lange es dauert, bis die Verbindung hergestellt wird. Bitte schreiben Sie "ping 216.128.80.132" . Entertaste drücken.
3) Lassen Sie uns rausfinden, wie Ihr DNS Server arbeitet. Bitte schreiben Sie "nslookup vtlive.fxserver.com" Entertaste drücken
4) Lasse Sie uns schauen, wie unser Server von Ihrem Computer erreicht wird. Bitte schreiben Sie "tracert vtlive.fxserver.com" Entertaste drücken
By the way. Ich habe hier nicht einen Aussetzer aber andere Kollegen haben micht kontatktiert, da sie Aussetzer haben obwohl wir beim selben ISP sind. Wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen. Ich schicke dann alles nach New York zur Auswertung.
ich brauche es in der Form. Schon deshalb, weil man so die Eingabezeile sieht. Um Eingabefehler auszuschliessen. Vielen Dank.
C:\Dokumente und Einstellungen\ping 216.128.80.132
Ping wird ausgeführt für 216.128.80.132 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 216.128.80.132: Bytes=32 Zeit=150ms TTL=245 Antwort von 216.128.80.132: Bytes=32 Zeit=152ms TTL=245 Antwort von 216.128.80.132: Bytes=32 Zeit=148ms TTL=245 Antwort von 216.128.80.132: Bytes=32 Zeit=143ms TTL=245
Ping-Statistik für 216.128.80.132: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 143ms, Maximum = 152ms, Mittelwert = 148ms
C:\Dokumente und Einstellungen\nslookup vtliveserver.com Server: fritz.fonwlan.box Address: 192.168.178.1
Nicht autorisierte Antwort: Name: vtliveserver.com Address: 216.237.118.226
C:\Dokumente und Einstellungen\tracert vtliveserver.com
Routenverfolgung zu vtliveserver.com [216.237.118.226] über maximal 30 Abschnit te:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1] 2 40 ms 35 ms 42 ms 217.0.116.54 3 31 ms 30 ms 31 ms 217.0.67.182 4 60 ms 60 ms 61 ms ams-e4.AMS.NL.net.DTAG.DE [62.154.15.2] 5 43 ms 53 ms 43 ms so6-2-0.mpr3.ams1.nl.above.net [62.4.65.25] 6 126 ms 127 ms 126 ms so-3-0-0.cr1.lga1.us.above.net [64.125.27.185] 7 148 ms 147 ms 147 ms so-3-0-0.cr1.ord2.us.above.net [64.125.27.169] 8 204 ms 203 ms 204 ms so-3-0-0.mpr3.sjc2.us.above.net [64.125.30.205]
9 236 ms 204 ms 204 ms so-4-0-0.mpr1.sfo3.us.above.net [64.125.31.122]
10 204 ms 204 ms 204 ms globalnetoptex-above.net [64.125.104.61] 11 203 ms 203 ms 203 ms core-01.ge-4-8.sfo1.netoptex.com [64.127.97.69]
12 203 ms 203 ms 203 ms core-02.ge-6-4.sjc1.netoptex.com [64.127.97.89]
13 197 ms 198 ms 198 ms cust-infortech.sjc1.netoptex.com [64.127.105.74]
14 321 ms 306 ms 296 ms 216-237-118-226.infortech.net [216.237.118.226]
habe eben 2 Reporte nach New York geschickt und folgende Blitzantwort erhalten, die vielleicht etwas erklärt.
Currently our systems are fully functional however we are monitoring increased Internet traffic in our area which may hinder connection to our update systems. At this time we ask that you press Cancel on the screen and continue with the login process.
a.) die Server funzen wohl alle.
b.) in New York, so wie ich es verstanden habe gibt es wohl erhöhten Internet-Traffik zur Zeit, was wohl den einen oder anderen am korrekten Zugang zum Server hindert.
c.) Man soll "abbrechen" oder cancel drücken und mit dem Loginprozess fortfahren.
Also ich kann entweder abbrechen oder fortfahren. Schliesst sich eigentlich aus.