CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr




Wichtige Sachen, die einen Wissensvorsprung verschaffen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon WorldTra.de » 05.11.2009, 18:24

Hallo ihr lieben,

macht euch nicht heiss. Ich habe gerade von CMS erfahren, das kein Konto ins Minus kommen kann. Die räumen einfach das Konto, bis es auf Null ist und dann können sie keine weiteren Gebühren kassieren. Wer also nur ein paar Groschen drauf hat, dem wird maximal das weggepfändet. Eine Kontolöschung wäre möglich, wenn man zusätzlich zu den Groschen die Abbuchungsgebühr überweist, was aber ausgemachter Schwachsinn wäre, oder wenn man auf dem Abhebungsformular eine Null in das Amount-Fenster schreibt. Dann streichen die zwar die Kröten ein, aber man spart die Gebühren.

Im Prinzip, wenn man das Konto lediglich als Chartknecht gebraucht, dann braucht man auch gar kein Geld auf dem Konto und kann das Livekonto behalten. Hätte ich das gestern gewusst, dann würde ich jetzt das Konto noch haben. :<

Aber egal. So, jetzt wisst ihr bescheid. Ach ja, diese Regelung läuft laut Aussage von CMS seit Anfang Oktober. Ich denke aber, das die Anfang November gemeint haben.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 05.11.2009, 18:24

Anzeige
 

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon stony » 06.11.2009, 07:03

Moin allerseits,

das ist lustig, was Matze da schreibt. Genau das ist bei mir offenbar schon vor Jahren passiert, allerdings ganz stillschweigend. Ich hatte noch 70,-- auf dem live account (Restschrott... ;( ), und die waren irgendwann plötzlich weg. Ich gucke das Konto aber immer noch "live".

Na dann, frohes Traden weiterhin!
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon WorldTra.de » 06.11.2009, 07:06

Moin Stony,

hast denn versucht herauszufinden, wo das Geld abgeblieben ist? Normalerweise verschwindet nichts so einfach. Bis auf jetzt vielleicht :D

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon stony » 06.11.2009, 07:43

Nö, das war mir wurscht - ich wollte das Konto einfach weiter bestehen lassen, für den Fall, dass man es vielleicht mal wiederbelebt. Das lief alles unter der Rubrik "Lehrgeld". :tot:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon nico » 06.11.2009, 10:58

Hi,

Wenn ich das richtig verstanden habe räumen die CMS'ler sämtliche geschrottene Konten leer und gönnen sich so
einen kleinen Bonus.

Wenn sie diese Konten dann allerdings nicht sperren bringt die Aktion "LiveServerEntlastung" doch gar nichts.


Hm, wird sich wohl rentieren für die Jungs :top:
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon WorldTra.de » 06.11.2009, 11:03

Hallo Nico,

sehe ich eigentlich auch so. Ist Schwachsinn. Ein Teil der Trader, die diese Informationen nicht haben, schliessen ihre Konten und dann wird der Server entlastet.

Naja, kommt momentan nicht viel sinnvolles von jenseits des grossen Teichs.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon Biggi » 07.12.2009, 13:51

Mir wurden am 6.11. 20,38 € abgezogen, Text "Adjust", das ist wohl besagte Gebühr?

Ich habe am 9.11. einen kleinen Trade gemacht, um diese Gebühr zu vermeiden. Was ist denn da nun Sache? Muß die Gebühr doch jeder zahlen? Dann löse ich das Konto wohl besser gleich auf, was ich aber schade fände. Bin jetzt erst mal sauer.
Biggi
Ambitionierter
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2005, 16:19

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon Fried » 07.12.2009, 14:08

Hi Biggi,

hast Du denn mehr als $1000 auf Deinem Konto? Ich habe das so verstanden, dass Du mehr als $1000 drauf haben musst UND innerhalb von 6 Monaten mind. einen Trade machen solltest, damit die Dir keine Gebühren berechnen. :/
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon Biggi » 07.12.2009, 14:34

nein, wo soll das stehen?
Bei Kontostand über 1000 wird die Gebühr doch sowieso nicht fällig, egal ob man tradet oder nicht. Und wenn man unter 1000 drauf hat muß man mindestens einen Trade machen, damit nichts anfällt. So stand es jedenfalls ganz klar in der Mail von Matze.
Außerdem finde ich es ziemlich kraß, daß man so eine Gebühr von jetzt auf gleich einführt und dann auch gleich einkassiert, ohne den Leuten überhaupt eine Chance zu geben, sich drauf einzustellen. So etwas finde ich wirklich ganz daneben und absolut kein Umgang mit Kunden. Korrekt wäre z.B. Anfang Oktober ankündigen, daß man das ab 1. Nov. einführen will, und dann im Dezember kassieren bei denen, wo unter 1000 Euro sind und 6 Monate lang kein Trade war. Aber so? :flop: :<
Biggi
Ambitionierter
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2005, 16:19

Re: CMS erhebt Inaktivitäts-gebühr

Beitragvon Fried » 07.12.2009, 14:44

Ja, Du hast recht. Ich habe das wohl falsch interpretiert. :D

Gut, ich habe keine Life- Konten bei CMS, aber ich finde die Aktion von CMS auch ein bisschen übertrieben.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu ANKÜNDIGUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron