Neue Version VTtrader 1.7.5




Wichtige Sachen, die einen Wissensvorsprung verschaffen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Refco und die Sicherheit

Beitragvon ika » 19.10.2005, 17:02

Hi Matze,

mal eine ganz blöde Frage

Thema Einlagensicherung: Trennt CMS Kundengelder und Firmengelder ?

So wie jetzt mein Wissenstand ist, kommen die privaten Forexkunden, wohl ohne blaue Augen aus diesem Konkurs raus. Refco ist ja ziemlich verschachtelt, so wie alle großen Unternehmen. Ausschlaggebend ist nun die Trennung der Gelder.

Gruß Ika
ika
Newcomer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.09.2005, 14:07

von Anzeige » 19.10.2005, 17:02

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 19.10.2005, 17:19

Hallo Ika,

nee, gute Frage. Gehört zwar nicht in diesen Thread aber naja. Ich werde mich gleich mal bei CMS erkundigen, wie es dort gehändelt wird.

Melde mich dann wieder.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon pitbull » 19.10.2005, 18:04

Würde mich auch interessieren, denn so etwas wie mit Refco kann einem bei jedem Broker passieren, wenn es schon den größten FX Broker trifft ...

Das Problem ist aber noch ein anderes. Selbst wenn die Kundengelder durch einen Einlagensicherungsfond geschützt sind, oder wenn sie separat von den Firmengeldern aufbewahrt werden, so kann man sein Geld komplett verlieren. Nämlich dann, wenn wie bei Refco (weitere Beispiele sind Enron, MCI Worldcom, usw. usw.) kriminelle Energie im Spiel ist. Die getrennte Aufbewahrung nützt nichts, wenn es von Managern oder Mitarbeitern veruntreut wird.

So ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass viele Refco Kunden ihr Geld nicht mehr oder nur noch zum Teil wiedersehen werden. :tot:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon ForexTra.de » 19.10.2005, 18:36

Ja "pitbull,

du sagst es!
Genau deshalb hatte ich anfangs CMS favorisiert.

Als vor einigen Monaten die Broker unter die Bankenaufsicht gestellt wurden,
wanderten einige in Offshoreländer aus. (Warum wohl?)
(Matze möge mich berichtigen wenn das falsch ist)

CMS hat seinen Sitz immernoch in den Staaten.
Außerdem -

Capital Market Services LLC
ist ein registrierter Futures Commission Merchant (FCM),
Mitglied des National Futures Association (NFA) und
wird reguliert durch die Commodity Futures Trading Commission (CFTC).

Mich hat das überzeugt.
Wenn es auch keine "absolute" Sicherheit gibt, hier habe ich die größt mögliche.


Gruß
Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon ika » 19.10.2005, 20:19

@matze

sorry, wenn hier der falsche thread ist - ich denke nun für deine kunden immer wichtiger - refco hatte ich auch ausprobiert und nie gedacht an schlimmes gedacht - eher an margin calls :/

das hat goso ausfindig gemacht

Die weitläufig verbreitete Nachricht, dass die Refco Konkurs angemeldet hat, gilt nicht für die Refco LLC, welche sich bekanntlich in einem regulierten Markt (CFTC und NFA) bewegt. Gemäss unseren Informationen sind die Kundengelder nach amerikanischer Gesetzregelung separiert vom Firmenvermögen und somit diesbezüglich nicht in Gefahr. Falls Sie weitere Informationen bezüglich Kundeneinlagenschutz wünschen, empfehlen wir Ihnen die Homepages der NFA (National Futures Association) http://www.nfa.futures.org sowie CFTC (US-amerikanischen Aufsichtsbehörde Commodity Futures Trading Commission) http://www.cftc.gov.
ika
Newcomer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.09.2005, 14:07

Beitragvon WorldTra.de » 19.10.2005, 20:28

Ja siehst du Ika, dann hast du oder goso diese Frage schon beantwortet.

... sind die Kundengelder nach amerikanischer Gesetzregelung separiert vom Firmenvermögen und somit diesbezüglich nicht in Gefahr.

Die Antwort von CMS steht noch aus.

Schöne Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 19.10.2005, 23:09

So, CMS hat geantwortet.

The safety of clients funds on deposit, both CMS funds and
clients unused funds are kept in completely separate accounts.

Es gibt getrennte Konten für Klientengelder und CMS-Geldern.

Also, CMS is a registered Futures Commission Merchant (NFA ID #0313199), regulated by the Commodity Futures Trading Commission (CFTC). As an FCM, CMS must uphold the highest standards and business practices and is subject to strict NFA and CFTC financial requirements and reporting regulations. You can visit the NFA web site at any time to review CMS's standing as an NFA member.

CMS ist bei der NFA registriert und wird von der CFTC reguliert und muss dadurch die höchsten Standards und Geschäftspraktiken einhalten sowie hohen finanziellen Anforderungen und Berichtspraktiken genügen.

Dies kann man auf der NFA-Seite im Internet nachlesen.


CMS is in a very healthy state financially and is in no danger of bankruptcy; however unused funds for traders of any FCM are not held in a FDIC insured account for the following reasons. Only retail depositors are FDIC insured for deposits up to $100,000 USD. Our corporate account with JP Morgan Chase, consisting of all funds held by CMS clients inside the United States of America, well surpasses the $100,000 USD required for it to be FDIC insured. Once again, no FCM can guarantee that their clients funds will be protected in the event of a bankruptcy.

CMS steht finanziell auf einer soliden Basis und läuft nicht Gefahr Bankrott zu gehen. Die Einlagen sind nicht durch die FDIC abgesichert, da diese sowieso nur bis 100.000 Dollar abgesichert wären, was für Einzelhändler passen würde aber nicht für Futures Commission Merchants. Die Kundengelder bei CMS überschreiten diese 100.000 Dollargrenze bei Weitem.

Es ist so, das kein Futures Commission Merchant garantieren kann, das die Kundengelder im Falle eines Bankrotts geschützt sind.


Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon ika » 20.10.2005, 10:33

@matze

besten Dank für deinen schnellen und guten Service !

Ika


P.s. - bei der Margin ist CMS unschlagbar und für mich nochmals ein Argument mit CMS als Broker zu traden - Ziel 2006 ist es in das Provisionsprogramm
zu kommen - okay liegt an mir ;D
ika
Newcomer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.09.2005, 14:07

Beitragvon WorldTra.de » 20.10.2005, 10:51

@Ika

gern geschehen. :D

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Demo-Version 22 Minuten zurück
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: Matthiax
Antworten: 3
Neue Version VTtrader 1.7.6
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: indochris
Antworten: 10
VTTRADER 1.5.5 Version vom 28. April 2005
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 12
"Neue" Version des VT TRADER 1.8.3 BUILD 200609220
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 13
Neue VT Version vom 3. Dezember 2004
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 2

Zurück zu ANKÜNDIGUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron