API - Schnittstelle




Alles zu API

Moderator: WorldTra.de

API - Schnittstelle

Beitragvon KapiTrader » 17.03.2007, 20:27

Hallo Leute,

hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit einer API-Schnittstelle zu VT? Ich habe mich mal in den englischen Foren umgesehen, aber dort wird das Thema ein bisschen schwammig diskutiert. Keine richtige Einleitung.

Ich habe nämlich festgestellt, dass die VT-EasyLanguage für meine Ansprüche nicht ausreicht und muss daher in Delphi, C++ oder sonst irgendetwas programmieren.

Ich würde es toll finden, wenn die Leute die mehr darüber wissen, hier mal was dazu posten könnten! Danke.
Liebe Grüße,
KapiTrader
Benutzeravatar
KapiTrader
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2007, 19:21

von Anzeige » 17.03.2007, 20:27

Anzeige
 

Beitragvon KapiTrader » 11.04.2007, 14:53

Hallo Leute,

nun melde ich mich mal wieder seit einem Monat. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich habe mich eingehend mit der API-Schnittstelle auseinandergesetzt und stehe kurz vor der Fertigstellung meines vollautomatischen Tradingsystems. Dann kann endlich mit der Testphase begonnen werden.

Im folgenden möchte ich euch gern einen groben Leitfaden zeigen, wie API-Interessierte anfangen können. Und ich kann euch Fragen beantworten, die mich auch zu Anfang gequält haben.

1. Funktioniert eine API-Schnittstelle auch für deutsche CMS-Konten?
Ja.

2. Was ist überhaupt eine API-Schnittstelle?
Vereinfacht gesagt, sind es vordefinierte Funktionen, mit denen man vom Server Informationen erhalten kann und selbst an den Server schicken kann. Mit der Funktion SendCreateOrder() kann man z. B. kaufen und verkaufen.

3. Welche Programmiersprache braucht man?
Ich habe Visual Basic von Microsoft gewählt. Sie ist relativ leicht zu erlernen und bietet unendliche Möglichkeiten einer Programmierung. Mit ASP.Net lassen sich die vollautomatischen Tradingprogramme nachher sogar auf einem Webserver hinterlegen. Somit kann rund um die Uhr gehandelt werden, ohne das der eigene Computer an sein muss. Hier könnt ihr VB.Net lernen: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/default.aspx

Was mich an der EasyLanguage von VT auch ganz erheblich gestört hat ist, dass man die Lotgrößen nicht variabel einstellen kann. Somit war auch kein vollautomatisches Money-Management möglich. Mit einer API, kein Problem.

Des Weiteren kann man in VT nur bei Balkenende handeln. Mit einer API bei jeder Kursänderung --> Somit ist ein profitables Risiko-Management möglich.

Wie gesagt: Mit einer API, programmiert in VB.Net, ist jedes erdenkliche Handelssystem möglich. Es gibt keine Grenzen. Für Profi-Trader also ein MUSS!

Die API findet Ihr auf folgender Website:
http://vtsystems.com/en/products/

Ich wünsche euch ein erfolgreiches Trading.
Liebe Grüße,
KapiTrader
Benutzeravatar
KapiTrader
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2007, 19:21

Beitragvon FinGeR » 28.10.2007, 14:35

Hallo

danke

ich finde die API sehr verlockend :juggle:
bin schon am überlegen meine MQL4... über die API zu handeln ;)


Gruß alex

PS: Des Weiteren kann man in VT nur bei Balkenende handeln. ..
bist du dir da sicher ? :/
FinGeR
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2007, 20:30
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon FinGeR » 28.10.2007, 14:38

die API läuft nur über den Broker CMS ?
FinGeR
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2007, 20:30
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon Breakeraf » 07.11.2007, 14:58

Hi Alex,

ja die API ist nur für CMS!
Bzgl. API Nutzung kann ich euch ja meine Erfahrungen mitteilen... außer was natürlich bereits von Kapitrader mitgeteilt wurde.

Die API Nutzung macht unendlich Sinn :) vorallem da VT selbst nur ein Handel bei Balkenende ermöglicht.

Ich habe mir da so ein kl. Programm geschrieben mit folgenden Möglichkeiten:
1. Positionen absichern mit max. SL / Trailingstop und 2 Profittargets
2. Eine Trendfolge möglichkeit... sobald Kurs > oder < gewünschtem Kurs Kauf der Position mit Absicherung / TS und natürlich T1 / T2
3. Die Möglichkeit, sobald etwas Ausgeführt wurde, wird eine SMS ans Handy gesandt wird damit ich beruhigt bin^^

Da ich das API Programm bereits ~6monate nutzen konnte... kann ich aus Erfahrung sagen, das die API-Verbindung zu CMS wesentlich besser zu funktionieren scheint wie die eigentliche Verbindung vom VTTrader hin zu CMS :(
Prolematisch ist bei der APIVersion lediglich, dass ich da noch kein Reconnect bei Verbindungsabbruch habe, wobei dies ein kleineres Problem darstellen dürfte.

Wie bereits KapiTrader sagte... sind den Möglichkeiten kaum grenzen gesetzt ^^

Gruß Arthur

P.S: Ob sichs lohnt für Neulinge sich mit VB und vorallem mit CMS auseinander zu setzen sei mal dahingestellt... sucht mal in diesem Forum einwenig^^
Breakeraf
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2007, 14:52

Beitragvon 4exer » 16.11.2007, 09:28

Hallo Leute,
wenn ich es richtig verstehe, kann man mit der API lediglich Programme schreiben, die einen Zugriff auf CMS parallel zum Vtrader erlauben. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Klasse wäre es gewesen, wenn man zum Beispiel durch eigene Programme fehlende Funktionen (wie zum Beispiel Email Benachrichtigung bei bestimmten Indikatorstellungen) einbauen könnte. Sowas kriegt man wohl demzufolge eher nicht hin?

Grüsse,
4exer
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Beitragvon BigBoppa » 23.11.2007, 16:40

@4exer: Das hast Du genau richtig verstanden.

@Breakeraf: Hallo Arthur,
würdest Du evtl. dein VB-Programm hier zur Verfügung stellen?
Da ich bei VT-easylanguage langsam an die Grenzen stosse, möchte ich auch langfristig auf VB (evtl.c) umsteigen. Da wäre es schön, wenn ich schon mal was hätte, was läuft was ich mir ansehen kann und evtl. auch ausbauen kann...

@Matze: Vielleicht kann man eine Rubrik einrichten für api-soft?

@all: Seit der Version 1.8.6.x ist VT bei mir wegen dauernder Verbindungsabbrüche/Chartfreezes für ein automatisches HS nicht mehr zu gebrauchen, andauernd werden Order nicht oder doppelt (!) ausgeführt. Geht das noch jemandem so?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
BigBoppa
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2007, 13:00

Beitragvon WorldTra.de » 23.11.2007, 18:03

Hallo Stefan,

kein Problem. Sofort erledigt und diesen Thread gleich mit verschoben.

Schöne Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon BigBoppa » 25.11.2007, 12:16

Hallo Matze,

vielen Dank, jetzt fällt er auch besser auf... :)
Jetzt warte ich nur noch auf Antworten. ;)

LG Stefan
Benutzeravatar
BigBoppa
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2007, 13:00

Beitragvon Breakeraf » 04.12.2007, 13:27

Hallo,

sry war ne weile nicht mehr hier :(

ja kann ich machen... allerdings nicht sofort, da ich erstmal den autom. login mit meinen daten rausnehmen muss :)

willste das als *exe oder als projekt hier haben?
Breakeraf
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2007, 14:52

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu API - SOFTWARE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron