E-Book Ross Trading zum 2.




Hier diskutieren wir die Grundlagen des Tradens.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon AndyV » 15.04.2006, 21:28

Hol dir das E_Book doch zur Ansicht. Wenn es dir nicht zusagt, gib es zurück.
Die Methode ist nach meiner Meinung das Beste was ich über Forex-Handel bisher gelesen und ausprobiert habe. Denn Forex-Märkt funktionieren anders als z.B. Aktienmärkte.
Allerdings habe ich am Anfang einige Demokonten versenkt bis ich die Methode gewinnbringend anwenden konnte.

Ich kann das E-Book nur empfehlen.

Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

von Anzeige » 15.04.2006, 21:28

Anzeige
 

Beitragvon quantus75 » 15.04.2006, 22:34

Hallo AndyV,

vielen Dank für die prompte Antwort. Über den Preis von 197 € muss ich erstmal schlafen. 1-2-3 und Ross Haken kenne ich schon. Ich hoffe das Buch ist nicht nur einfach eine Wiederholung von dieser Theorie. Auf der Seite www.trading-naked.com findet man schon eine ganze Menge kostenloser EBooks zur Tradingmethode von Joe Ross.

Nochmal Danke für Deine Antwort.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen anderen im Forum ein frohes Osterfest.

Hat noch jemand hier Input zu diesem Thema?

Gruß
quantus75
Ambitionierter
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2006, 10:11
Wohnort: NRW

Beitragvon AndyV » 16.04.2006, 03:56

Die Methode hat nichts mit Ross-Haken oder 1-2-3 zu tun. Eher mit dem Ausbruch aus einer Schiebezone. Ist aber speziell für Eur/USD optimiert.
Mit Einstieg, Stops und Gewinnmitnahmen.
Nur heißen die Schiebzonen" Cluster". Schau dir den EUR/USD mal in einem Balkenchart an. In der Darstellung 1h und auf ca. 5 Tage aufgeteilt.
Du wirst mehr oder weniger gute Cluster sehen, die durch dünne lange Balken verbunden sind.Das ist der Clustersprung.Damit wird das Geld verdient. Ich bin deshalb so davon überzeugt weil die Aubrüche mal nach oben und dann nach unten gehen. Ein Indikator oder Trendfolgesystem kann da nur nach gut Glück anzeigen. Weil die Forexmärkte nach diesen System funktionieren.

Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon AndyV » 16.04.2006, 21:51

Nachtrag: Bei ebay gibt es die Forex_Tradingmethode für 79,- Euro.

Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon AndyV » 17.04.2006, 15:46

Heute war ein Tag der für die Ross-Methode perfekt war.
Um 00:30 Ausbruch aus einem Cluster der sich am Freitag gebildet hat.
Der Clustersprung ging von 1.2120 bis 1.2200.
An diesem Punkt bildete sich der nächste Cluster und wurde mit dem Clustersprung um 13:00 beendet. Dieser Sprung ging bis 1.2263 wo sich zur Zeit der nächste Cluster bildet.
So perfekt wie heute funktioiert es natürlich nicht immer. Aber das System sollte klar sein.

Chart: Eur/USD im 1h Balkenchart

Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon christoph » 10.05.2006, 22:47

Hallo!
Ich habe das Cluster-e-book von Ross gekauft (allerdings billiger) und die Cluster-Sprünge studiert.
Meine Erfahrung: ImDemo funktioniert es gut, aber live wirst Du (ich) zu oft ausgestoppt (weil es dort wirkliche Profis gibt, die STOPS FANGEN können) und da bist Du (ich) dann das Opfer. Der Trade wird in Gegenrichtung ausgestoppt und geht dann er wieder in Deiner (meiner) Richtung weiter. Das kommt mir zu oft vor, sodass ich damit nicht arbeite.

Ich halte es (für mich selbst) eher besser, AUSBRUCHS-TRADING ZU MEIDEN (weil es 90% der Trader machen). Natürlich kann man damit arbeiten.

Über Ross sagt man, dass er immer wieder neue Ausbruchs-Systeme verkauft und in seinen Seminaren im Demo und live demonstriert und diese einen rennenden Absatz finden....Der Erfolg bleibt aber langfristig aus...! Es wird auch behauptet, dass Broker und Banken sogar Ausbruchs-Systeme Verschenken, damit von den Kunden möglichst häufig getradet wird. Durch das Ausstoppen sind sie gezwungen, öfters wieder einzusteigen (also häufiger die Brokergebühren/Spread zu bezahlen), was im kommerziellen Sinne der Broker ist. Es werden meiner Meinung nach auch viele andere Tricks der Broker gemacht, damit Du öfters ein-/und aussteigst (und dabei spread bezahlst)...!

Übrigens: Ich habe das e-book einfach fotografiert und die BIlder von Text und Charts in eine doc-Datei eingespeichert.

gruesse

Christoph
Benutzeravatar
christoph
Ambitionierter
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2005, 12:14
Wohnort: Tirol

Beitragvon AndyV » 10.05.2006, 23:32

Welche Tradingsart bevorzugst du denn?
Selbst wenn du mit Trendfolgenden Indikatoren und Handelssystemen arbeitest, wirst du sehen das der Grund für ein Signal meistens ein Ausbruch aus einem Cluster ist. Zumindest in den Hauptwährungen.
Da kann man auch direkt den Ausbruch handeln.
Natürlich kommt es vor das man Ausgestoppt wird.Die Alternative ist keinen Stop zu benutzen. Würde ich aber keinem raten.
Zum Stopfischen habe ich schon mal einen Beitrag geschrieben. Es ist im Forex nur sehr schwer den Kurs zu manipulieren, weil es keine Börse und keine Börsenhändler gibt die wissen ,wo dein Stop ist., Nur dein Broker und die Clearingbank können den Stop sehen. Und ob die genug Kapital haben um den Eur/Usd Kurs zu manipulieren wage ich zu bezweifeln.

Gruß Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon christoph » 11.05.2006, 07:35

Hallo Andy!
Ja danke, leuchtet mir ein...!
Ich selbst trade hauptsächlich nach Willis 3pipsRSI-system aus dem Forum hier, das ich immer wieder für mich selbst als eines der bedeutendsten ansehe (dabei fehlt es mir immer noch an Disziplin, was lot-Grösse - wegen der Gier bei gutem Ergebnis - betrifft und das Durchhaltevermögen und die falsche Setzung der Stops - Sollwert:1.5-faches der Volatilität -....).
Aber ich habe gesehen, dass es am besten (für mich) ist, nur in trendlosen Zeiten zu traden und nicht zu lange vor demSChirm zu sitzen...!

Danke nochmals für deine Antwort.

Ciao
chris
Benutzeravatar
christoph
Ambitionierter
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2005, 12:14
Wohnort: Tirol

Beitragvon AndyV » 11.05.2006, 11:12

Hallo Chris,
im Forum von Candletalk (www.candeltalk.de) unter Forex werden Systeme beschrieben und auch live im Forum gehandelt. Z,B. CatsFX-System.
Es wird ein spezieller Indikator eingesetzt der von einer Traderin in USA entwickelt worden ist. Ist allerdings für die Nextt-Plattform von Neuimex.
Funktioniert recht gut in leichten Trendmärkten und wird auf 30 min Basis gehandelt.

Zu dem RSI- System ist folgendes zu sagen:
Es kann sein das man damit Gewinne machen kann. Aber ein System in dem die Durschnittsverluste deutlich größer sind als die Durchschnittsgewinne wird trotz hoher Trefferquote auf längere Sicht Verluste bringen. Ich glaube Papillon hat auch dieses System getradet.
Wenn du ein Ausbruchsystem benutzt auf den GBP/USD dann hast du sehr oft trades mit 50-100 Pips pro Tag und Trade. Stops werden auf 30-40 Pips gesetzt. Dann hast du ein System mit einer positiven Gewinnerwartung das auch auf längere Sicht Gewinne bringt. Die richtige Positionsgröße vorausgesetzt.

Gruß
andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Ross Trading
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: rumpe
Antworten: 4
Leseproben von Gann, Ross, etc.
Forum: BASICS
Autor: FrankFX
Antworten: 3

Zurück zu BASICS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron