Macht das Sinn?




Hier diskutieren wir die Grundlagen des Tradens.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Kalle557 » 24.09.2006, 10:25

hallo

danke für deine antwort. mit dem programm arbeite ich schon mehrere monate und experimentiere fleißig mit systemen. deswegen wollte ich dann bald genau das machen was du ansprichst - mit einem kleinen betrag einmal live-erfahrung sammeln :).

gruß
kalle
Kalle557
Newcomer
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2006, 17:55

von Anzeige » 24.09.2006, 10:25

Anzeige
 

Beitragvon Roberto » 14.11.2006, 13:37

Hallo Kalle!

Wenn auch ich dir noch einen kleinen Tip mit auf den steinigen Börsen-Weg mitgeben darf.

Gehen wir mal davon aus, dass dir 500€ als Startkapital zur Verfügung stehen.
Wieviel kannst du, pro Trade, einsetzen um nicht (gleich) Pleite zu gehen?

Antwort: 35,71 €

Sind die in einen Fehltrade gegangen und im großen Börsenschlund verschwunden, auch das kommt immer wieder mal vor, dann wird neu berechnet!

500 - 45,71 = 464,29

Deine verbleibende Kapitalsumme beträgt also noch 464,29 €

Neuer Einsatz= 33,16 € usw, usw.....

Schon eine Idee, wie diese Summe entsteht? Nein?

Zur Erklärung müssen wir etwas die Statistik bemühen.
Laut Statistik, kommt es bei 1000 Wiederholungen nur (etwa) 1x vor, dass man 14x hintereinander falsch liegt!
Ergo, man hat nun 1000 Versuche, bis kein Kapital mehr zum Traden vorhanden ist!
Ich lass mal Spread und solche Dinge der Einfachheit halber weg. Natürlich gehören diese Sachen dazu und können nicht einfach ignoriert werden. Hier geht es aber mehr um das reine Verständnis und um die Handhabung eines Kontos !

Du mußt also immer dein Grundkapital durch den Faktor 14 teilen.

Wenn du dann noch wenigsten ein Gewinnverhältnis von mind. 2:1 hast, dann sollte sich das Konto langsam aber stetig vergrößern. Die errechnete Summe stellt natürlich eine Obergrenze dar und sollte nie bis dahin ausgereitzt werden!

Hier kommt die oft gequälte Börsenweisheit " Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen" zum tragen!

Ich wünsche dir und allen anderen viel Erfolg weiterhin!


Gruß Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu BASICS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron