Wo und wie werden die wichtigen News veröffentlicht?




Hier diskutieren wir die Grundlagen des Tradens.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Wo und wie werden die wichtigen News veröffentlicht?

Beitragvon 4exer » 07.04.2007, 09:15

Hallo Leute,
wie im Titel angedeutet möchte ich gern wissen, wo die News eigentlich ursprünglich veröffentlicht werden.

Ein Beispiel:
Gestern am Karfreitag stand um 14.30 MESZ die US Arbeitslosenquote an.

Bei Reuters kam 14.37 MESZ nur die Meldung, dass der $ auf Grund von starken Daten gestiegen sei, aber das konnte man(n) ja inzwischen selber sehen ;)

derivatecheck hatte gestern frei, die haben erst abends aktualisiert.

Wie läuft nun so eine Veröffentlichung im allgemeinen ab?
Gibt es da eine Pressekonferenz, bei der dann die Daten von den Journalisten an diverse Newsanbieter weitergeleitet werden? Oder stehen die Zahlen irgendwo auf einer Website des amerikanischen Wirtschaftsministeriums?

Wäre nett, wenn die Newstrader unter uns mal aus dem Nähkästchen plaudern würden :)

Schöne Ostern wünscht 4exer
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

von Anzeige » 07.04.2007, 09:15

Anzeige
 

Beitragvon Triggerlines » 07.04.2007, 11:36

Hallo 4exer,

natürlich stehen die Daten schon vor Veröffentlichung fest.

Ich bin sogar mit jemandem befreundet, der die Resulatate vor Veröffentlichung kennt, aber ich werde NIEMALS die Freundschaft zu ihm wegen einer Frage auf's Spiel setzen.

Wünsche Dir frohe Ostern und einen erfolgreichen Start mit guten Trades.
:cool:
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon 4exer » 07.04.2007, 13:23

Ich bin sogar mit jemandem befreundet, der die Resulatate vor Veröffentlichung kennt, aber ich werde NIEMALS die Freundschaft zu ihm wegen einer Frage auf's Spiel setzen.


Macht nix Hubi, keiner verlangt, eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen ;)

Ich bin eher an den offiziellen Wegen interessiert.

Gruss zurück,
4exer
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Tickcharts

Beitragvon stony » 16.05.2007, 16:58

@ alle

Mal ´ne Frage: wo kriege ich einen anständigen (schnellen) Tickchart für den DAX und evtl. andere Indizes her?

Danke, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA



Ähnliche Beiträge

VT und Reuters News
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: micki003
Antworten: 4
Profi werden!
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: Mr. Burns
Antworten: 37
Werden Demo-Accounts gelöscht?
Forum: DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT
Autor: moneymagnet
Antworten: 3
Fehler, die gemacht werden können bei der Livekonto-anmeldun
Forum: DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT
Autor: WorldTra.de
Antworten: 4
API der VT soll frei gegeben werden?
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: telekomiker
Antworten: 3

Zurück zu BASICS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron