Finexo




Hier nehmen wir die Angebote von Forexbrokern unter die Lupe

Moderator: WorldTra.de

Finexo

Beitragvon Tom130978 » 23.04.2007, 11:09

Hallo, da mir dieses Forum durch sachliche Kommentare und einer wirklich sehr netten Comunity seit einiger Zeit auffällt, würde ich hier gern ein paar Fragen bezüglich eines Brokers stellen und hoffe auf eure Unterstützung. Wie vielleicht auch einige von euch, bin ich Kunde von Neuimex gewesen und nun auf der Suche nach „Ersatz“. Leider ist mein Vertrauen was Onlinebroker angeht verständlicher Weise stark angeknackst und ich habe ehrlich gesagt etwas Angst mein Geld neu anzulegen. Nun zum eigentlichen Punkt, ich bin bei meiner suche auf Finexo gestoßen da dieser Broker eigentlich alles bietet was ich suche. Leider erscheint mir das Geschäftsmodell etwas verworren und ich würde euch gern um etwas Hilfe bei der Zuverlässigkeit bzw. um Erfahrungen mit diesem Broker bitten. Ich habe schon selbst viel im Internet recherchiert, jedoch kann ich nicht viel Gutes über diesen Anbieter finden. Das positive an der Sache ist allerdings das ich auch nichts schlechtes finden kann. Nun zu meinem wichtigstem Kriterium, meine Einlangen sollen natürlich bis zu einem gewissen Grad im Fall einer Insolvenz etc. abgesichert sein, das scheint bei Finexo der Fall zu sein (wurde mir jedenfalls so gesagt) da das Konto über die Saxobank läuft (Einlagensicherung bis 40k). Allerdings steht in den AGB’s etwas von einem Broker namens FXUC (ist glaube ein arabischer Broker), und die Haftung der Finexo übernimmt eine so genannte „DonauCapital Wertpapier AG“ (bei welcher die Internetseite nicht gerade viel Vertrauen ausstrahlt). Wie gesagt das Geschäftsmodell erscheint mir etwas verworren, wenn mein Geld allerdings durch die Saxobank abgesichert ist genügt mir das. Was mich noch verwundert, irgendwie sind 5 Firmen in die „Geschichte“ verwickelt, aber man zahlt nur den üblichen Spread, also keine extra Kommission/Gebühren etc. Kurzum, ist dieser Broker seriös? Ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar,

Mit freundlichen Grüßen Tom
Tom130978
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2007, 07:25

von Anzeige » 23.04.2007, 11:09

Anzeige
 

Finexo

Beitragvon stony » 23.04.2007, 13:04

Hallo Tom,

bin ebenfalls Neuimex-Geschädigter und hatte Finexo angetestet. Leider hab ich meine Notizen darüber schon weggeschmissen, weil ich mich inzwischen anderweitig entschieden habe. Nach meiner Erinnerung ist Finexo eine Art IB für die Saxobank. Dann könnte man auch gleich zur Saxobank gehen, aber da gefällt mir die Plattform überhaupt nicht. - Das Finexo-Demo hat mir auch nicht gefallen, ich glaube wegen zu hoher Spreads, und die Homepage wegen einiger Ungereimtheiten. Es ist wohl leider so: Seriöse Broker mit Metatrader sind absolute Mangelware. Kommt Zeit, kommt Rat, hoffe ich.

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Tom130978 » 23.04.2007, 13:45

Hallo Stony, das ist ja das gute an Finexo, man kann nach Wunsch über die MT4 Plattform Handeln was über die Saxobank direkt glaube nicht möglich ist! Einfach mal dran bleiben...

MfG
Tom130978
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2007, 07:25

Finexo

Beitragvon stony » 23.04.2007, 15:18

Hi Tom,

ja, bleib ruhig dran, und frag die doch einfach mal, ob

- die Spreads fix sind
- die Kundeneinlagen separat vom Geschäftsvermögen geführt werden
- eine Einlagensicherung für Kunden existiert
- Scalping erlaubt ist

Irgendwas hat mir damals bei den Auskünften zu diesen Punkten nicht gepasst, so dass sie aus meiner engeren Auswahl raus fielen.

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA


Zurück zu BROKERANALYSE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron