OANDA




Hier nehmen wir die Angebote von Forexbrokern unter die Lupe

Moderator: WorldTra.de

OANDA

Beitragvon monchi » 13.10.2006, 07:52

Hallo,
nach langer Zeit schaue ich malwieder hier rein.
Was gibt es neues? Da ich immer auf der Suche nach einer Alternative zu CMS war habe ich nun ein Forex-Konto bei Oanda eröffnet. Wir kennen alle das Problem bei CMS, egal ob es die Stabilität des Servers war oder auch die Orderausführung.
Seit einem Monat habe ich das Demo-Konto bei Oanda getestet und war doch sehr überrascht, das es auch anders gehen kann als bei CMS.
Pluspunkte:
- Server sehr stabil (bis jetzt),
- Orderausführung super schnell, sobald du auf OK geklickt hast, ist deine Order ausgeführt (da hast du den Finger noch garnicht von der Maus genommen.
- man kann Orders ab 1Euro/Dollar tätigen, sorgt für sehr viel Sicherheit in der Anfangsphase
- Ratio von 1-1 bis 50-1
Minuspunkte:
- keine Handelssysteme im Orderprogramm

Sicher das Orgerprogramm von CMS sucht seines gleichen bei den Forexbrokern, aber Schönheit zählt nunmal nicht im Forexhandel.
Ich will auch beiweitem nicht CMS in den Dreck ziehen. Wir sollten nie vergessen, mit wem wir angefangen haben. Daher hat ja CMS eine gewisse Vorarbeit geleistet.

Extra Gruß an Matze.

Hätte ich ja bald vergessen, seit einer Woche handle ich mit einem Live-Konto bei Oanda. Aber bitte verschont mich mit Performenc-Anfragen oder sonstigen technischen Anfragen. So profesionell bin ich nicht. Ich kann nur sagen, ich liege im plus (noch-grins).
Gruß an alle.

Jörn
EMTS-REISEN

www.emts-reisen.de
Macht mal wieder Urlaub!
Benutzeravatar
monchi
Trader
 
Beiträge: 121
Registriert: 10.08.2004, 21:21
Wohnort: Leipzig

von Anzeige » 13.10.2006, 07:52

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 13.10.2006, 09:29

Hallo Monchi,

dir auch einen herzlichen Gruss zurück. Lange nichts von dir gehört. Freue mich, das du einen guten Broker gefunden hast. Zu jedem Topp passt n Deckel, wie man in der alten Heimat sagt.

Ich bin aber in letzter Zeit immer positiver auch über CMS überrascht. Die wohlwollenden Stimmen mehren sich. Aber wie du weisst, will ich mich nicht mehr nur darauf verlassen und habe noch ein paar weitere Broker mit ins Portfolio genommen. Meines Wissens bietet Oanda so ein IB - Programm leider nicht an.

Ich wünsch dir gute Erfolge dort.

Viele Grüsse in die Auerbachs - Keller - Stadt.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon monchi » 13.10.2006, 10:05

Hallo Matze,

stimmt, Oanda hat so ein IB-System nicht. Aber ich verlasse mich nicht mehr nur auf irgendwelche Handelssysteme oder Indikatoren.
Für mich ist die sehr schnelle Orderausführung mit ausschlaggebend gewesen. Bei CMS vergehen manchmal Sekunden, sogar Minuten bis die Order ausgeführt wurde.
Was mir auch wichtig war, hatte ich auch vergessen mit anzugeben. Oanda bietet eine Spread bei EUR/USD von 1,5 !!! Und, keiner weiteren Kosten. Da hab ich schon 1,5 Pips Gewinn, wo ich bei CMS noch bei Null stehe. Da kann man selbst kleine Bewegungen mitnehmen.
Was ich aber nicht verschweigen möchte, ich nutze VT weiterhin als Signalgeber. Eine gute Kombination. :-))
Gruß an alle.

Jörn
EMTS-REISEN

www.emts-reisen.de
Macht mal wieder Urlaub!
Benutzeravatar
monchi
Trader
 
Beiträge: 121
Registriert: 10.08.2004, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Kalle557 » 13.10.2006, 10:41

hallo

meines wissens nach sind die 1,5 aber auch nicht 100%ig fest. in beiträgen aus anderen foren wurde zum beispiel diskutiert, dass es durchaus situationen gibt, wo oanda den spread ohne ankündigung erhöht. es wird wohl nicht die regel sein, soll aber vorkommen ;).

gruß
kalle
Kalle557
Newcomer
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2006, 17:55

Beitragvon stony » 13.10.2006, 10:50

@monchi, @kalle557

stimmt, das habe ich auch gelesen, dass bei oanda der Spread extrem ansteigt, wenn´s rund geht. Damit kommt dann doch eine ganz schöne Unsicherheit rein. Das passiert z. B. bei Neuimex nie, da rasen die Kurse zwar rauf und runter, aber der Spread bleibt gleich.

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

CMS

Beitragvon stony » 13.10.2006, 12:57

@ alle CMS-livetrader

Hallo,

CMS hatte bei mir seit etwa 4 Wochen keine Verbindungsunterbrechung mehr. Ich handle allerdings seit dem totalen Zusammenbruch im Januar nicht mehr aktiv mit denen. Aber vielleicht kann man es wieder probieren, wenn die sich wirklich gebessert haben sollten. Deshalb eine Umfrage: wie beurteilt ihr zum jetzigen Zeitpunkt

1. die Stabilität des CMS-Servers?
2. die Auftragsausführung seitens CMS?

Für möglichst viele Antworten wäre ich euch dankbar. Dürfen ruhig kurz und knapp sein, sollten aber auf eigener Erfahrung beruhen.

Grüße und schönes Wochenende, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon monchi » 16.10.2006, 08:12

Also wenn etwas gut ist, bin ich der letzte der dagegen redet. Es stimmt, CMS hat sehr viel an der Server-Stabilität gearbeitet, auch das IB-System weiter ausgearbeitet. Wie ich schon oben erwähnte, diese IB-System von CMS sucht seines gleichen.
Was ich aber immer wieder mal gespürt habe, ist die Orderausführung. Da können Sekunden zur Ewigkeit werden. Das hatte ich bis jetzt bei Oanda noch nicht. Klick und die Order ist ausgeführt. Was den Spread betrifft, konnte ich noch nicht feststellen, das der Spread extrem ansteigt. Wobei ich diese Zeiten bewußt abwarte, bis eine Richtung klar ist, also sich der Markt etwas beruhigt hat.
Mit dem Oandakonto habe ich aber jetzt zweu Live-Konten. Ich werde auch weiterhin CMS nutzen, das ist immer gut zwei unabhängige Anbieter nutzen zu können. Mal schaun wie es sich weiter entwickelt.
Gruß an alle.

Jörn
EMTS-REISEN

www.emts-reisen.de
Macht mal wieder Urlaub!
Benutzeravatar
monchi
Trader
 
Beiträge: 121
Registriert: 10.08.2004, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitragvon WorldTra.de » 16.10.2006, 08:23

Moin Monchi,

mal ne Frage. Was verstehst du denn unter dem IB-System bei CMS? Ich habe den Verdacht, das wir da ganz andere Dinge meinen könnten. Ich meine, das CMS die Möglichkeit bietet, Kunden von Introducing Brokern (IB) wie WorldTra.de LLC vermittelt zu bekommen. Und du? ;D

Grüssle

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Nochmal CMS

Beitragvon stony » 23.10.2006, 13:25

Hi Leute,

na, die CMS-Gemeinde scheint ja nicht sehr groß zu sein, nachdem nur Monchi noch was zur neuen Zuverlässigkeit geschrieben hat. Langt aber schon, denn wenn er lange Orderausführungszeiten moniert, ist es eh nix für mich. Danke Monchi!

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon WorldTra.de » 23.10.2006, 14:00

Ja Stony,

für dich passt der Metatrader wirklich besser. Da geht das ruckzuck. Würde ich mir auch bei CMS wünschen. Kriege da aber auch immer seltener Beschwerden rein. hmm

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00



Ähnliche Beiträge

Oanda Forex Lab
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu BROKERANALYSE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron