Alles für den Trader. Alles für den Gewinn.
Antwort schreiben

15.03.2005, 22:22

Puh,wa dat schwer
Matze,ich danke dir.Jetzt hats geschnackelt.Jetzt weiss ich,was mit oberer und unterer Linie gemeint ist.Wie soll ein Anfänger darauf kommen,wenns nicht verdeutlicht wird???Klasse Coaching hier.Zudem sind die Leute alle sehr nett hier.Grosses Lob an alle und zu dieser guten Forumsarbeit.
Gruss
Papi

15.03.2005, 22:22

15.03.2005, 22:24

Danke Papi,

dett jeht runter wie Öl. Mach ich gerne.

Matze

18.03.2005, 21:23

Hallo Matze
Kannst du mir bitte erklären,was eine "Nackenlinie" ist,ob es mehrere gibt und was sie uns aussagt?
Gruss
Papi

18.03.2005, 21:35

Hallo Papi,

ich habe mal zu den Thema gegoogelt und folgendes gefunden:

Schulter-Kopf-Schulter-Formation

Schulter-Kopf-Schulter- (kurz: SKS-)Formationen, sind sehr zuverlässige Trendwendeformationen. Geprägt wird eine obere SKS von einem ersten Hoch, der linken Schulter. Darauf folgt eine Korrektur und ein zweiter, höherer Hochpunkt, der Kopf. Anschließend setzt eine Korrektur ein, die bis zu etwa dem Niveau der vorherigen Korrektur führt. Zuletzt bildet der Kursverlauf ein drittes Hoch, so dass sich rein grafisch die rechte Schulter ableiten lässt.
Die sogenannte Nackenlinie erhält man durch Anlegen einer Geraden an die Korrekturtiefs. Diese Linie muss nicht gerade verlaufen, sondern ist meist nach oben oder unten geneigt. Das charttechnische Verkaufsignal ergibt sich mit Unterschreiten dieser Nackenlinie. Die Umsätze sollten bei der ersten Schulter und der Rallye zum Kopf hoch sein, wobei nicht selten schon bei der Ausprägung des Kopfes das Volumen abnimmt. Bei der rechten Schulter ist der Umsatz dann vergleichsweise gering und somit ein Zeichen für die schwächelnde Aufwärtsbewegung.
Mit der Vollendung der Formation ergibt sich ein Mindestkursziel für die zu erwartende Bewegung: Der Techniker misst den Abstand zwischen Kopf und Nackenlinie und trägt ihn senkrecht an die Ausbruchstelle an. Durch die Verwendung logarithmisch skalierter Charts erhält der Anleger gleich das Kursziel auf prozentualer Basis.


Bild

Matze

18.03.2005, 22:14

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Matze.Jetzt muss ich mich noch reinversetzen in Ruhe,bis es Klick im Kopf macht.Und dann sitzt es für alle Zeiten.(Nur bei Sachen,die mich hoch interessieren ;)
Gruss
Papi

19.03.2005, 01:00

Hallo Matze
Kannst du mir mal den Begriff "Pivotpunkt" erklären?Was sind das für spezielle Punkte und wo treten die auf,bzw. was sagt es dem technischen Analysten??
Gruss
Papi

19.03.2005, 08:04

Moin Papi,

Pivots sind Chartzonen bzw. Wendepunkte einer angegebenen Periode i. d. R. im tagesgleichen Handel. Auch wöchentliche Pivots oder Monatspivots sind denkbar.

Händler nutzen diese Zonen beispielsweise zum Einstieg in den Markt oder zur Gewinnmitnahme.

Grundsätzlich gilt:

Je mehr Händler die Pivots zum Handeln nutzen, desto besser funktionieren sie. Man spricht von einer selbst erfüllenden Prophezeihung. Besonders in sehr aktiv gehandelten Terminmärkten haben diese errechneten Chartmarken mitunter eine hohe Bedeutung.

Der Pivot-Punkt ist das Ergebnis der Pivot-Berechnung und stellt eine mögliche Wendemarke im Chart dar.


Einen guten Einstieg in die Begriffsbestimmung und Grundlagenforschung findest du bei Derivatecheck.de, wo ich auch die Erklärungen gefunden habe, die ich eben reingestellt habe.

Hier mal der Link zum Lexikon von derivatecheck.de

http://194.97.1.200/lexikon/default.asp

Matze

17.06.2005, 09:11

Hallo Matze,

wo finde ich Pivots fuer Waehrungen im www ?

rittal

17.06.2005, 09:24

Hallo Rittal,

tja, da muss ich auch googeln. Eine spezielle Seite habe ich da jetzt auch nicht auf Lager. Aber vielleicht kann dir jemand anders etwas raten. Ich arbeite nicht damit. Wäre aber vielleicht schlauer. ;D

Gruss

Matze

Auto Pivot für VT

17.06.2005, 10:34

HI,

probier doch mal folgendes:

http://www.visualtradingcharts.com/foru ... php?t=1095

lade Dir die Datei new auto pivots.vtscr runter.

Gruß
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Action, NES, Erde, USA, Air

Impressum | Datenschutz