... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.
Antwort schreiben

Tagesschlusskurse in Excel importieren

28.02.2005, 11:43

Hi,

Wollt man nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt die Tagesschlusskurse von VT in Excel zu importieren.

Da ich daraus die Pivots berechne denke ich mir würde dies viel schneller gehen als jedesmal die Werte manuell einzugeben.

Gruß an alle
nico

28.02.2005, 11:43

28.02.2005, 12:53

Hallo Nico,

ja, das geht. Es gibt in VT die Funktion "Kurse kopieren". Dazu gehst du in den jeweiligen Chart und unten an der Chartleiste, wo der Mauszeigerpfeil zu sehen ist gibt es ein Popup-menü, wo du diese Funktion anklicken kannst. Dann gehst du vorzugsweise in den Tageskerzen.Chart und setzt an einem Punkt deiner Wahl mit der rechten Maustaste an und ziehst bis zum aktuellen Kurs eine Fläche auf. Damit sind die OHCL-Kurse im Zwischenspeicher.

Danach gehst du einfach in eine Excel-Arbeitsmappe in irgendein Feld und gehst auf Einfügen. Dann hast du alles für weitere Auswertungen parat.

Viel Spass damit.

Matze

28.02.2005, 14:58

@ matze

Funktioniert wunderbar. Vielen Dank ;D

Gruß,
nico

10.12.2005, 13:41

Servus,

das geht auch einfacher. Rechte Maustaste im Chart anklicken und alle historischen Daten exportieren nach Excel.
Leider geht das nur mit den OHLC Daten.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Indikator(z.B. ATR) mit exportieren kann???

Gruß frapae

12.12.2005, 22:07

Servus Frank,

Indikatorendatenreihen wirst du gar nicht exportieren können. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt. Du kannst aber in Excel, wenn du die OHLC-daten exportiert hast, dort z.B. einen Moving Average berechnen und darstellen.

Gruss

Matze

15.12.2005, 22:20

Servus



Einen MA krieg ich noch hin, aber bei einem ATR siehts schon schwieriger aus. Der ATR sollte im Backtest als Stoppkurs fungieren. Aber eigentlich reicht ja auch der Durchschnitt einer einfachen High- Low Range, da im Devisenhandel kaum Gap´s auftreten. Die berücksichtigt doch der ATR oder?


Gruß Frank

15.12.2005, 22:31

Hallo Frank,

der ATR macht erst mal als System, was in ihm programmiert wurde. Und er sollte die Gaps auch berücksichtigen. Allerdings weiss ich dann auch nicht, wie aussagekräftig der Indikator in dieser charttechnischen Ausnahmesituation ist und ob da nicht alle Indikatoren versagen. ;D

Gruss

Matze

18.12.2005, 13:02

Danke Matze,

werde wohl vorerst die High-Low Range als Stoppkurs nehmen.

Schönen Sonntag noch
Frank
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Action, NES, Erde, USA, Air

Impressum | Datenschutz