Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.
Antwort schreiben

10.08.2005, 16:06

ForexTra.de hat geschrieben:hallo niko,

du hast diese probs nicht alleine :tot:

seit ca. 8 uhr geht fast nichts mehr!
selbst im live gibt es unterbrechungen :lol:



Ich habe ständig einen Blick auf die Uhr in der Stausleiste - das nervt tierisch und macht müde. Manchmal bleibt die bloß für 10 Sek stehen und fängt sich dann wieder - wenn sich nach zehn Sek oder so nix tut, starte ich neu.

Das mit dem Neustarten habe ich heute zigmal gemacht, u. a. auch dreimal, während Positionen offen waren. Einmal hat mich sone Aktion von Plus ins Minus gebracht. Und ich hab mich dauernd gefragt, ob das im Livekonto wohl auch so ist. Ich habe absolut keine Lust, bloß um Live das Konto zu verfolgen, mein erstes Geld aufs Konto zu überweisen. Wenn ich Geld überweise, bin ich startklar oder nicht, aber nicht bloß um zu gucken.
Den Vorschlag von Matze verstehe ich bis heute nicht.

Offenbar gab es tatsächlich Probleme im Livekonto, wie Heinz sagt - und das törnt mich total ab. Es ist eine irre Arbeit, letztlich eine von Jahren, ein funtionierendes System, psychisch wie signaltechnisch, ans Laufen zu bekommen - wenn dann solche Serverprobleme auftauchen, steht das in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, den man mit sich selbst über die Jahre bis hierhin getrieben hat. Anders gesagt: das darf nicht wahr sein.

Frank meinte doch, daß Live rocksolid laufen würde?!
Frage also nochmal: wie oft kommt solche Verbindungsprobleme Live vor?
Paßiert das öfter? Oder eher die Ausnahme?

Gruß, GF

10.08.2005, 16:06

10.08.2005, 16:17

Hallo GF,

Das Beste ist, du schaust dir die Sache selber an. Ich gebe dir eines meiner Livekonten und du nimmst dir bitte die Version 1.6. Die Version 1.7 läuft nicht stabil. Jedenfalls bei mir nicht.

Bei diesem Konto wirst du aber nur gucken können, da dort kein Geld zum Handeln drauf ist.

Schreib mir eine PN, wenn du das Angebot annehmen willst.

Gruss

Matze

10.08.2005, 16:44

hallo geisterfahrer,

recht hin, wo´s hingehört ;-)

ich kann dein ärger und deine bedenken sehr gut nachvollziehen!

ich hatte heute zum ersten mal (kann auch zum 2. mal sein)
ein problem im live! auch habe ich das nur 2 - 3 mal eingeschaltet
um zu sehen ob die probs evtl. an meinem rechner oder provider liegen.

ich hatte bei anderen brokern, in der vergangenheit, ganz andere probleme.
da ist mir ein "kleiner" serverausfall in der summe lieber.

eines solltest du dir immer vor augen halten, dass internet ist bei weitem
nicht perfekt und wird es vorraussichtlich nie sein :nein:

wenn du damit nicht klar kommst, bleibt dir nur ein broker, bei dem du alle orders persönlich
bzw. per telefon gibst. (dann darf aber das tel.-netz nicht ausfallen :D

lass dich aber bitte nicht von "kleinen problemchen" entmutigen ;)

viel erfolg und spass -

gruß
heinz

10.08.2005, 16:58

Hallo Heinz,

besten Dank für deine Antwort! Bringt mich echt weiter.

Ich hatte gerade noch ein Posting abgeschickt, bevor ich deine Antwort gelesen habe, aber das ist wohl im Orkus verschwunden. Egal.

Jedenfalls ist es genau das, was ich hören wollte. Danke nochmal!

GF

10.08.2005, 17:03

WorldTra.de hat geschrieben:Hallo GF,

Das Beste ist, du schaust dir die Sache selber an. Ich gebe dir eines meiner Livekonten und du nimmst dir bitte die Version 1.6. Die Version 1.7 läuft nicht stabil. Jedenfalls bei mir nicht.

Bei diesem Konto wirst du aber nur gucken können, da dort kein Geld zum Handeln drauf ist.




Hi Matze, mein Posting ist wohl tatsächlich verschwunde. Deshalb nur kurz zu deinem Angebot: du bist ganz schwer auf Draht und das gefällt mir ziemlich - typisch auch wieder so ein Angebot. Aber ich möchte trotzdem drauf verzichten. Es gibt Gegenden auf der Welt, wo einem die Vendetta droht, wenn man Angebote ausschlägt, ich hoffe, du siehst das lockerer.

Trotzdem nochmal danke, Matze! Bis später, GF

10.08.2005, 17:15

Ähm, Blutrache wird es nicht geben, aber sag mir mal woran wir jetzt sind. Sollen wir deine Anmeldung, die wir vor kurzem durchexerziert haben in den Orkus knallen?

Matze

10.08.2005, 17:33

@ nico;

Auch ich beschäftige mich mit Auswanderungsgedanken. In Mittel- und Südamerika gibt es eine ganze Reihe von Ländern, die mich sehr interessieren. Brasilien ist natürlich ein Traum!

Die Einwanderungsbestimmungen für Brasilien sind leider die strengsten in ganz Südamerika. Für Dich dürfte das jedoch kein Problem sein, wegen Deiner Ehe mit einer Brasilianerin. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Wie sind denn die Lebenshaltungskosten dort?

Leider gibt es dann auch noch das Problem der für einen FOREX Trader ungünstigen Zeitverschiebung. Die beste Zeit zum FX Traden ist nunmal von ca. 7h bis 18h MEZ. Um 7 Uhr MEZ ist es in Brasilien leider erst 2 Uhr in der Nacht. ;(

12.08.2005, 18:57

hallo pitbull,

herzlichen dank für die glückwünsche. auch den anderen danke dafür.

die lebenshaltungskosten hängen natürlich sehr von deinem lebensstil ab ! wenn du genügsam bist, kannst du allerdings schon für wenig geld sehr gut leben. grob kannst du rechnen kostet das leben dort ungefähr nur ein drittel im vergleich zu hier.
wenn du aber natürlich sehr sparsam sein möchtest, kommst du mit noch weniger aus, dann ist aber auch die wohnung entsprechend, bzw die wohngegend.

ich bin kein so sparsamer typ und da ist es schön, dass die besonderen extras, die man sich in diesen ländern gönnen kann, besonders günstig sind. zum beispiel zahle ich hier in deutschland für meine putzfrau 8 euro pro stunde, dass sind bei 8 stunden 64 euro pro tag (leiste ich mir übrigens nur 1 x pro woche). in brasilien kostet ein tag putzfrau 16 euro, allerdings eine maid, die mit im haus wohnt, kostet im ganzen monat ca. 350 euro, plus kost und logis eben !!!! der besuch einer churascaria beispielsweise (essen ohne limit soviel du kannst, gegrilltes fleisch vom feinsten) schlägt zu buche mit 4 euro pro person, oder mit 15 euro, je nachdem welches lokal du bevorzugst.

ich plane also nicht unbedingt weniger an kosten, sondern lieber ein paar extras mehr ! aber es gibt leute, die mit 1.000 euro dort bequem auskommen, zu denen werde ich allerdings nicht gehören.

die ungünstigen handelszeiten nehme ich dafür gerne in kauf. übrigens möchte ich ja nicht ganz auswandern, sondern lediglich einen zweiten wohnsitz dort einrichten, um mich dann ungefähr 6 monate im jahr dort aufzuhalten.

ich glaube die frage der aufenthaltsgenehmigung ist auch ganz einfach zu lösen, wenn man ein monatliches festes einkommen von 3.000 euro nachweisen kann, dann kann man auch so die permanencia bekommen. für rentner gilt übrigens ein geringerer betrag.

die schlechteste aller varianten dürfte es aber sein, dort leben zu müssen, ohne genügend kapital !!!! wenn es dir dort schlecht geht, dann geht es dir aber auch richtig übel !!! also keinesfalls auswandern, wenn die finanzen nicht stimmen !

in diesem sinne wünsche ich uns allen noch ein erfolgreiches traden.

gruß
niko (mit "k")

12.08.2005, 21:10

@ niko;

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das Ganze hört sich wirklich nicht schlecht an. Ich denke mal, dass ich mit meiner kleinen Pension dort besser leben könnte, als hier. Und ein zurück gibt es ja immer, dem deutschen Paß sei Dank (wenn alle Stricke reißen).

Zunächst möchte ich mir Südamerika (und ein Schwerpunkt ist da sicher Brasilien) im Urlaub anschauen. Wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja gar nicht, wenn ich es mit eigenen Augen sehe?! Glaube ich aber eher weniger.

Interessant finde ich auch noch Argentinien und Uruguay. In Argentinien (Raum Cordoba) habe ich Verwandte, die ich allerdings nicht persönlich kenne.

Das nötige Kleingeld für die Reise muss ich mir aber erst mal verdienen, am Besten durch Trading, ohne Fleiß kein Preis! :P

19.08.2005, 10:07

hallo Pitbull,

wenn Du bisher noch nicht in Südamerica warst, dann solltest Du natürlich unbedingt einmal Urlaub machen, bevor Du Dich mit Auswanderungsgedanken befasst !!!

Alles andere wäre vielleicht ein wenig zu früh....

Pensionen sind in Brasilien ein sehr beliebtes Betätigungsfeld von Europäern. Speziell als Angebot auch für Europäer ist es sehr beliebt, in Poussadas abzusteigen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Pension in Brasilien auch mehr Spass macht, als in D.

Gruß
niko
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Action, NES, Erde, USA, Air

Impressum | Datenschutz