Charts beliben stehen, CMS tut nichts dagegen.




Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Roberto » 18.08.2007, 09:46

Ich habe an jedem Rechner 4 TFT laufen. Da ich nun jede Zeiteinheit extra abrufen kann, läuft der Rechner so einigermaßen rund.

Starte ich aber ein HS im Vtrader, gehen sofort die Probleme los! Der Rechner schläft fast ein und wenn ich von einer Zeiteinheit in eine andere umschalten will, hängt sich das ganze System auf!!

Um die aktuellen Daten zu verfolgen, habe ich MQ4 von TradeMonster laufen und schalte da wie wild hin und her. 8 Charts werden in weniger als 3 Sekunden umgestellt!

Die Anzeigen stimmen natürlich nicht auf den Pip genau mit CMS überein. Das ist ja mit jedem Anbieter so.

Wenn ich also einen Einstieg in einem WP habe, handle ich mit CMS und verfolge das auf MQ4 bis ich wieder aus der Position aussteige.

Ohne STOP geht das natürlich nicht. Ich habe auch schon vor der TFT-Galerie gesessen und nichts ging mehr. Bis der Rechner wieder einsatzfähig ist, vergehen die Mnuten wie Stunden.... und das nervt mich immer kräftig!

- - - - - - -

Übrigens. TFT´s habe ich nicht übrig.....

So eine Anlage ist aber auch recht preisgünstig zu realisieren.

Das sind nur 17" Geräte und somit auch preisgünstig am Markt zu bekommen. Die beiden Rechner sind 3,5 Ghz und die Grafikkarten sind 2 Stück Matrox MGI G2+/Quadp-PL 4x VGA Grafik.

Das ist schon alles, was man braucht.

Die Halterung für die Bildschirme habe ich mir selbst gebaut. Die sind einfach zu teuer, wenn man sich die im Fachhandel besorgen würde.


Wer also ernsthaft an die Sache rangehen möchte, sollte auch daran denken, dass es mit vernünftigem Werkzeug sehr viel einfacher geht.


Ich möchte auf diese Anlage nicht mehr verzichten wollen!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

von Anzeige » 18.08.2007, 09:46

Anzeige
 

Beitragvon Triggerlines » 18.08.2007, 10:54

Die Anlage ist wie ein Rennwagen - einfach toll!

Nachfolgender LINK passt irgendwie dazu ---> ;)
http://www.youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA

Hoffen wir, dass CMS/VT die Rennstrecke bald an solche Boliden
anpassen wird.
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Roberto » 18.08.2007, 11:39

@Triggerlines

Weil wir schon mal bei "gutem Werkzeug" sind.....

Mein neues Spielzeug ......

Es muß eben immer Spaß und Freude machen, egal ob man man arbeitet oder seine Freizeit genießt!!

www.youtube.com/watch?v=AMlADrEI8js&mod ... ed&search=

Eine leistungsgerechte Belohnung gehört eben auch zum Trading!


Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Triggerlines » 18.08.2007, 11:50

WOW - der ist ja wirklich SUPER!

Du hast Dir diesen Traumroadster wirklich verdient!

Besonnenes und konsequentes Traden macht vieles möglich!
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Gryf » 18.08.2007, 19:13

Roberto ist ein richtiger "Selfmade" wie man sehen kann.

Ich hoffe, dass es ein Zweitwagen ist, sonst haben da nicht viele Platz.

CMS hat aber eine 200EUR Grenze und vieleicht auch deswegen machen die sowas wie das mit der Software. Vieleicht haben die deswegen zu viele 0,1 Lot Kunden.

Die waren vieleicht die ersten, aber technisch gesehen sind die nicht die besten.

Ich habe mal gehört, dass man eine perfekte Form nicht mehr ändert (Thinkpad), was ja bei VT nicht der Fall ist, da wird upgedatet und geklebt ohne Ende.

Zum Thema.

CMS ist an sich nicht schlecht, wieso die keinen MT4 dazu schalten?

Glaubenskrieg? Das würde dann der Beste Broker sein den ich kenne. So viele Probleme werden damit gelöst.

Die sind doch gut, brauchen nur noch den MT4 dazu und das wars.

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 18.08.2007, 19:44

Ich habe bei der alten 1.0 VT Version schon eine Beobachtung gemacht, die Indikatoren bauen sich viel schneller auf.

@Roberto

Roberto, ist dann bei Dir der Chart nie stehen geblieben?

Dann kaufe ich mir extra einen ganzen, neuen PC mit sehr, sehr viel RAM und straken 2 oder 4 Kerne CPU nur für den VT wenn es dann 100% laufen wird.

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Roberto » 19.08.2007, 08:50

@Gryf

Bei mir bleibt VT Trader auch immer wieder stehen!

Darauf hat die Anschaffung der beiden schnellen Rechner keinen Einfluß. Wenn die Software einen Bug hat, dann nützt die beste Hardware nichts!

Da ich auch mit MQ4 trade, habe ich immer die aktuellen Charts im Blick und kann schnell einen Stillstand erkennen.

MQ4 und CMS! Das wäre wohl die beste Verbindung, die ich mir im Moment so vorstellen könnte.
Leider fehlt mir das technische Verständnis dafür, um es objektiv beurteilen zu können, was für ein Aufwand da von CMS betreiben werden muß um das Wirklichkeit werden zu lassen.

Bei TradeMonster gibt es diese Probleme einfach nicht. Da ich aber, seit der Pleite mit NEUIMEX ein gebranntes Kind bin, traue ich keinem CH-Broker mehr über den Weg.

Deshalb unterhalte ich da nur kleinere Konten, die bei einer Pleite nicht gleich so ein Loch in den Kahn reißen, dass er untergeht!



Außerdem, wer will schon auf die spitzen Hilfe von unserem SUPER-IB Matze verzichten??

Schönen Sonntag noch!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon forexfun » 20.08.2007, 10:26

Hi Fried, @all,

stimmt schon, der MT4 ist schon super, aber auch der VTTrader hat so seine Vorteile.

Vorschlag für die Bildschirmdarstellung: Beim MT4 ist standardmäßig der Tradingaccount inkl. offener Positionen zu sehen, es sei denn, man blendet es "vorsätzlich" aus.

Ich habe jetzt beim VTTrader meine Charts so eingestellt, das ich am unteren Bildschirmrand noch die Kontoinformationen und die offenen Positionen immer sichtbar habe. So hat man eher die Chance festzustellen, dass da irgendetwas nicht stimmt, wenn die Charts mal stehen bleiben.

Ich erinnere mich dabei an eine meiner Grundregeln: Offene Positionen, Offene Aufträge und Kontostand müssen immer sichtbar sein!!! Der VTTrader verleitet dazu (mich jedenfalls), nur die Charts anzuzeigen, weil man ja innerhalb des Charts schnell auf den Tab für die Kontoinformationen klicken kann. Habe bis zu Frieds ärgerlichem Problem gar nicht gemerkt, dass ich gegen eine meiner Grundregeln verstossen habe.

Das soll nicht die Problematik von CMS mit der Chartdarstellung beschöningen, jedoch kann man mit "meiner Grundregel" vielleicht Schlimmeres im Vorfeld verhindern (und das nicht nur bei CMS, Charts sind mir auch schon bei anderen Anbietern stehen geblieben).
Herzliche Grüße
forexfun
Ob Du glaubst, dass Du etwas kannst, oder ob Du glaubst, dass Du etwas nicht kannst - Du wirst immer Recht behalten! (Anthony Robbins)
Benutzeravatar
forexfun
Ambitionierter
 
Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2007, 18:28

Beitragvon pitbull » 20.08.2007, 11:19

Beim MT4 fehlt mir der 10 min. TF, sonst ist der MT4 schon eine Klasse für sich. :top:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Gryf » 20.08.2007, 16:58

Das mit MT4 ist wohl nur eine Lizenzfrage (Geld).

Ich meine, das ist eine fertige Platform, die sich alle Mt4 Broker per Lizenz einfach kaufen, anbinden und anbieten und es ist an sich technisch gesehen sehr einfach.

Technisch müssen die von CMS dann nur noch die Datenströme verbinden und das wars.

Und Matze ist ein Super IB, der hiflt wirklich auch wenn man ernste Hilfe braucht.

Ich habe jetzt die letzte 1.0VT Trader Version am laufen, mal sehen, heute war alles bis jetzt 100% OK, es sind aber keine 24 Stunden.

Ich werde es die ganze Woche laufen lassen.

Es ist sie letzte 1.0 Version, bevor sich das Startbild geändert hat. Also schon mit den 3 Leds.

Das einzige was mich da stört ist, dass sich die Labels von offenen Positionen einfach verstecken, wenn der Chart dann nach oben/unten wandert, ich meine die schwimmen nicht mit in den jetzigen Chartbereich sondern die bleiben stehen und man sieht es nicht gleich (ohne Prüfung) ob es nun die Position noch da ist oder nicht wenn sich die Kurse weit bewegt haben.

Aber das kann man in den Offenen Positionen nachschauen.

Und wie gesagt, die Indikatoren bauen sich schneller auf, mit zwei 5000 Balken Charts, zwei Indiakatoren und zwei HSystemen liege ich bei 52000K (52KB?) Ram Speicher laut Task Manager.

Wenn aber niemand einen Chartstop diese Woche kriegt, vieleicht hat CMS was getan, weil da tippe ich mehr auf CMS verschulden als auf Software.

Mal Abwarten.

Solange fahre ich mit VT1.0

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Nach VT-Softwareupdate geht nichts mehr
Forum: SERVER-REPORT
Autor: Papillon43
Antworten: 46
VT-Charts ins Forum stellen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: HaPe
Antworten: 18
Chart bleibt stehen
Forum: SERVER-REPORT
Autor: BigBoppa
Antworten: 2

Zurück zu DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron