hilfe zum thema "VTTRADER reagiert nicht mehr "




Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon pitbull » 11.05.2005, 23:27

@ Hubi;

es gibt sicher viele Argumente für Oanda, für CMS und andere Broker. Genau so viele sprechen gegen sie. Den definitiv besten Broker gibt es einfach nicht, sonst wären alle Trader dort.

Was die Chartsoftware angeht ist CMS sicher der Mercedes unter ihnen. Wenn man sich die Zuverlässigkeit ansieht ist Oanda nach ADAC Pannenstatistik der Toyota unter den Brokern.

Ich möchte aber auf etwas anderes hinaus. Dieses ist ein CMS Forum. In einer offenen Gesellschaft sollte konstruktive Kritik, auch Ärger und Mißmut hier seinen Platz finden, das ist schon ok so. Was ich nicht gut finde, dass hier offen Werbung für andere Broker gemacht wird. Matze reißt sich hier den Arsch auf, um seinen Kunden so gut wie eben möglich zu helfen. Sowas hat er und seine Kunden nicht verdient. In einem Mercedes Autohaus hängt auch keiner ein Toyota Plakat auf!

Dann noch meine Meinung zu den Triggers;
als sie noch frei veröffentlicht wurden, habe ich mich einmal kurz mit ihnen beschäftigt und kam damit nicht zurecht. Ich laß aber auch von anderen Usern, die damit klar kamen und nach eigenen Angaben gute Gewinne damit machten. Wie auch immer für die Forenteilnehmer waren und blieben sie bis zum bitteren Ende eine Blackbox. Derartige Veröffentlichungen braucht die Welt nicht!

Höchste Anerkennung und großen Respekt habe ich hingegen vor Leuten, die hier sehr gute Systeme veröffentlichen und die Forenteilnehmer teilhaben lassen. Nur so kann jeder etwas dazulernen und sein Trading verbessern.

Ich kann natürlich auch sehr gut verstehen, wenn jemand etwas entwickelt hat, dass er der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung stellen möchte. Warum hält er dann nicht den Mund? Weil das Ego auch seine Streicheleinheiten braucht?
:smilingplanet:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

von Anzeige » 11.05.2005, 23:27

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 11.05.2005, 23:56

Klasse pitbull, dem ist nichts hinzuzufügen :bindafür:

Das erste Mal überhaupt, daß ich ein Zitat poste. Wie war es wohl gemeint? Fragen kann man ja alles...

Hubi hat geschrieben:Letzter Eintrag!

Leckerli nimmt man zur Dressur von Hunden, die dann den Herrchen
Bedingungslos folgen. :P


Ich bitte Dich, mich als Moderator zu streichen,
und wünsche Dir und allen anderen Forumsteilnehmern eine gute,
erfolgreiche Zeit.

Ciao Hubi

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Gast » 12.05.2005, 01:54

Es geht wahrscheinlich nicht um die Frage "wer oder was ist besser",
sondern bin ich mit dem "Werkzeug" zufrieden.

Das muss letztlich jeder selbst entscheiden.



Sorry, wenn ich jemanden verletzt haben sollte, es war sicher nie
beabsichtigt.

Hubi
Gast
 

Beitragvon MaryMärz » 12.05.2005, 11:17

@ Hubi und All

Zur Info wie die Sache nun ausgegangen ist.

Also Matze hat sich darum schnellstens gekümmert und gestern Abend hatte ich schon die Zusage, daß CMS den Fehler korrigieren wird. Ich bekomme eine Gutschrift über die Differenz.

Der Fehler war ein System Fehler, vermutlich hat es mit der Umstellung zu tun, so wie Matze anfangs beschrieben hat.


Our investigation showed that this was a system error and your limit order
did not execute.


Meine Entscheidung für CMS oder doch für Oanda. War folgende Überlegungen. Ich trade vorerst nur mit einem kleinen Konto 1000 Euro.
Hier probiere ich gerade zwei Ansätze aus
Pos.-Trading mit kleinem Einsatz aber ein Laufen lassen von 100-200 Pips

Und agressives 5m Trading mit hohem Einsatz ( 1 Lot und vielleicht mehr)

In der Testphase trade ich nur mit 0,1 Lot (später mehr)

Im Grunde bin ich kein Newstrader, aber in einem Drawdown muß natürlich der Stopp-Loss greifen oder umgekehrt das errechnete Kursziel per Limit ausgelöst werden.

Oanda ist schon verlockend und ich habe es getestet war auch mit der Software zufrieden (habe noch eine andere Software)

Bei meinem Kapital ist sehr wichtig ein richtiges Riskmoneymanagment zu haben, und bei 1000 Euro sehe ich große Gefahren vor allem wenn man die gleichen Gewinne einfahren möchte.

Ich meine je höher der Hebel umso größer das Riskio. Auf der anderen Seite muß ich aber bei Oanda wesentlich mehr Geld einsetzen und eine höhere Margin in Kauf nehmen, meiner Meinung ist da die Gefahr eines Margin Calls viel größer, um den gleichen Gewinn einzufahren.

Eins ist ganz sicher, kleine Konten und hohe Hebel brauchen eine gute Strategie und MM sonst ist das Geld schneller verbrannt als sonst.

Mit dem Service von Matze bin ich sehr zufrieden. Mein Konto war innerhalb von 4 Tagen eröffnet und zum Traden freigegeben.

Bei Newstraden macht Refco und GFT ebenfalls zu.
Bei Neurex habe ich in der heißen Phase auch keine Zusage bekomme, sprich ich konnte drücken wie ich wollte und konnte erst viel später einen Auftrag platzieren.
Da muß Oanda einsame Spitze im Positivem sein. Viele Trader haben viele Konten, man kann ja sein Geld aufsplitten und auf die Broker verteilen die einem am besten liegen.

Meine Triggerlinien für heute Euro/$

Widerstand long
1,2773
1,2799
1,2815
1,2832
1,2852
1,2884

Unterstützung/short
1,2786
1,2766
1,2750
1,2733 Schlüsselstellung und wichtig
1,2713
1,2681

die Zone 1,2773 ist momentan hart umkämpft und bis jetzt nicht drüber gekommen.

Gruß Mary
MaryMärz
 

Beitragvon Papillon43 » 12.05.2005, 13:38

Hallo MaryMärz,
Freut mich für dich,das CMS bereit ist,dir entstandene Verluste zu erstatten und den Fehler eingesteht.Pluspunkt für CMS ;)
Zu Oanda
Die Gefahr eines Margincalls ist bei CMS um vieles grösser,nicht weil der Hebel zu gross ist,sondern zu verlockend für Kleinanleger.Die Verlockung ist zu gross,und da macht Oanda von vorn herein einen Riegel vor und das finde ich gut.Bei Oanda ist man gezwungen,mehr Kapital zu haben,wenn man 0,1 Lot traden will.Dort kannst du ja 0,01 Lot traden.Das Verhältnis muss der Trader seinem zur Verfügung stehendem Kapital vernünftig anpassen.Aber wenn ich bei Oanda 0,5 Lot traden möchte,muss ich 1000 Euro in den Markt schicken und mindestens 5000 -Euro drauf haben.Und das ist auch gut so.
Bei Oanda könnte man mit 20 USD beginnen,bei CMS sind 200 USD nur ein Zockerabend.Ich trade auch life bei Oanda.Das ich mir zur Zeit selbst im Weg stehe beim traden,da kann Oanda nichts für.Mittlerweile sollten wir es lassen hier,über Oanda zu reden,da es ein reines CMS Forum ist und für den Admin dieser Seite ist es auch nicht schön,im eigenen Forum immer die Vergleiche mit Oanda zu hören.Fakt ist:Newszeiten müssen bei CMS zur Zeit vermieden werden,bis alles ausgereift ist.Man sollte sich über News informieren,um einen grossen Bogen drum herum machen zu können,nicht,um sie zu traden.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon WorldTra.de » 12.05.2005, 14:03

Hallo Papi,

also ich als Kleinanleger, bin überhaupt nicht in Versuchung aufgrund des grossen Hebels bei CMS mehr zu riskieren als ich normalerweise würde. Wenn ich 5000 Euro brauche, um mit 0,5 Lot in den Markt zu gehen, sind die Kleinen schon von vornherein draussen. Man muss sich überlegen, das das 10000 Mark sind.

Naja, da scheiden sich wohl die Geister. Wer eh nicht verantwortungsvolle Entscheidungen treffen kann, für den ist Trading denke ich mal nichts.

Man kann bei CMS auch einen Hebel von 40:1 bekommen. Ich habe aber lieber etwas mehr Kapital im Hintergrund und muss nicht allzufrüh Margin Calls befürchten. Ein Margin Call ist sowieso das allerletzte. Wer sich darauf einlässt, macht irgendwas in der Strategie verkehrt.

Wir können uns hier auch gerne über Oanda unterhalten. Habe ich nichts dagegen. Aber wenn es wie in den letzten Tagen zu ehrabschneidenden Aussagen kommt, die CMS verunglimpfen, meine Kunden als Trottel hinstellen und mir das IB-Geschäft versauen sollen, dann werde ich zur rasenden Wildsau. Denn das habe ich nicht nötig.

Dadurch, das ich jetzt diesen neuen Thread eingerichtet habe, wo jeder gleich von vornherein sieht, was ihn bei CMS erwartet, habe ich im Prinzip schon mit grossen Lettern über meinen Laden geschrieben: Kommt hier nicht rein. Schön blöd bin ich halt. Aber so bin ich nun mal.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 12.05.2005, 16:33

Hat der "Wirbel" doch was gutes - Mary März wurde geholfen.

Die restlichen Aussagen im vorigen Beitrag sind eher eine Verdrehung
von Tatsachen.
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 12.05.2005, 16:41

Das sehe ich nicht so Hubi,

das ist eher eine genaue Beschreibung der geschriebenen Aussagen. Ich will das hier nicht im einzelnen wiedergeben. Kann man ja in den vorherigen Beiträgen selber nachlesen.

Im Übrigen wird hier jedem geholfen. Auch ohne diese nichtsbringenden Diskussionen. Ich wünsche mir hier ein kameradschaftliches Forum und keine Stänkerbude. Das kann man woanders haben.

Das Stichwort lautet konstruktiv und nicht destruktiv. Und ich denke, das kann man von jedem Teilnehmer hier erwarten.

Im Klartext: berechtigte Kritik ja. Unqualifizierte Behauptungen und Vermutungen, die gegen den Zweck und die Teilnehmer dieses Forums gerichtet sind, werde ich nicht dulden.

Matze
Zuletzt geändert von WorldTra.de am 12.05.2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 12.05.2005, 16:45

:ja:
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 12.05.2005, 16:48

;D :nein: ;D
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Richtiger "Verkehr"
Forum: ABLENKUNGSMANÖVER
Autor: WorldTra.de
Antworten: 1
Kleine Wahl-Hilfe!
Forum: WAS UNS NOCH INTERESSIERT
Autor: Roberto
Antworten: 3
Die "Langeweiletradtes".
Forum: BASICS
Autor: Gryf
Antworten: 0
Einem Segler wünscht man "Mast und Schotbruch"...
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Lutz44
Antworten: 7
Server sendet "Margin Call" obwohl es nicht so ist
Forum: DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT
Autor: Gryf
Antworten: 3

Zurück zu DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron