hilfe zum thema "VTTRADER reagiert nicht mehr "




Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon FxFan » 12.05.2005, 16:56

MaryMärz, schön, daß Du Deine Kohle wiederkriegst und auch bei uns im Forum vorbeischaust. Woanders habe ich ja auch schon etliche Posts von Dir gelesen ;)

Papi, größerer Hebel bedeutet nicht größeres Risiko. Er bedeutet nur, daß weniger Margin blockiert wird für die gleiche Positionsgröße. Dadurch wird in der Regel der Abstand zum möglichen MarginCall größer, was theoretisch das Risiko verkleinert. Muß mir nochmal die "anderen" MarginCall-Regeln zu Gemüte führen. Die scheinen etwas komplizierter als bei CMS zu sein und sogar früher zu greifen...

Matze, wieder mal guten Service geleistet!

Hubi, mein zweites Zitat:

FxFan hat geschrieben:Das erste Mal überhaupt, daß ich ein Zitat poste. Wie war es wohl gemeint? Fragen kann man ja alles...

Hubi hat geschrieben:Letzter Eintrag!

Leckerli nimmt man zur Dressur von Hunden, die dann den Herrchen
Bedingungslos folgen. :P


Ich bitte Dich, mich als Moderator zu streichen,
und wünsche Dir und allen anderen Forumsteilnehmern eine gute,
erfolgreiche Zeit.

Ciao Hubi

FxFan

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 12.05.2005, 16:56

Anzeige
 

Umgang mit Hebeln

Beitragvon pitbull » 12.05.2005, 17:35

Habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Für mich kann der Hebel gar nicht groß genug sein. Um so weniger Geld brauche ich, um großes zu bewegen.

Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass wir es hier nicht mit herkömmlichen deutschen Banken zu tun haben, die über einen Einlagensicherungsfonds abgesichert sind. Um so weniger Geld ich einem ausländischen, durch nichts abgesicherten Broker überweisen muß, um so weniger kann ich im Falle des Konkurses oder durch Betrug (einer brennt mit der Kasse durch) verlieren.

Das gleiche gilt für Eingabefehler meinerseits, technische Systemfehler die ich nicht beweisen kann, Hackerattaken ect.

Wer sich durch große Hebel zu höheren Einsätzen verleiten läßt, hat eh eine Spieler- bzw. Zockermenthalität und wird so oder so langfristig scheitern, egal mit welchem Hebel. :steinigung:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Papillon43 » 12.05.2005, 18:35

@pitbull,
Da hast du vollkommen recht damit.Auch mit kleinem Hebel ist die Gefahr genauso da,mit zu grosser Margin zu traden.Wahrscheinlich noch grösser,weil man halt genauso viel bewegen will.Es liegt nicht am Hebel.Es liegt an meiner Charakterschwäche und mangelnder Selbstdisziplin.Muss nicht sein,das ich eine Zockernatur bin.Das glaube ich auch nicht.Ich bin zu leichtsinnig und das Posting an MaryMärz war wohl eher an mich selbst gerichtet.Der Hebel ist es nicht.Das Risiko bestimme ich.Ich werde noch viel Geld verlieren müssen,bis ich einiges gerafft habe.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon MaryMärz » 12.05.2005, 20:34

Danke für die nette Aufnahme hier. Ich muß mich selbst auch immer ermahnen, nicht zu riskant vorzugehen. Bisher war es in meinem Daxtrading und Aktientrading so, minimales Risiko = Gewinn

bei höheren Einsatz und Überzeugung, daß ging oft in die Hose, mußte dann die Bremse ziehen......

Der Forex Markt läuft ähnlich wie der Dax, aber doch anders. Die Bewegungen werden oft um 50% und 200% retraced (im 60m), und das ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.
Wenn das so zukünftig immer ist, dann ist dies doch ein toller Handelsansatz. Allerdings muß man wissen wo ist der Wendepunkt :juggle:

Und das teste ich gerade.

@fxfan
ich hoffe ich langweile dich nicht, du weißt ich habe erst kürzlich einen gehörig auf die Mütze bekommen.

@pitbull
so sehe ich es auch. (margin und geldeinsatz). allerdings glaube ich nicht, daß cms oder oanda pleite gehen, sind beide schon big player.

gruß mary
MaryMärz
 

Beitragvon FxFan » 12.05.2005, 22:26

Mary, über nette Mitglieder freuen wir uns hier immer. Und eine Traderin ist ja auch mal ganz abwechslungsreich. Von Langeweile kann noch ;) keine Rede sein.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Gast » 13.05.2005, 17:39

Unnette Mitglieder gibt es hier ja garnicht - und nachdem wir alle
erwachsen und konfliktfähig sind, geht es von nun an nur noch bergauf!

;)

Wünsche ein schönes Wochenende Hubi ;D ;D ;D
Gast
 

Beitragvon MaryMärz » 18.05.2005, 14:22

Hi Matze und an die anderen User

1. CMS hat am nächsten Tag den Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben !

2. Der Server läuft stabil

3. Alle Limits werden einwandfrei ausgelöst

Rat an alle Trader-Neulinge, lieber mit kleinen Lots traden, so daß man noch Geld zum Nachkaufen oder Hedgen hat. Diese Strategie hat mir bis jetzt geholfen, Verlusttrades doch noch in das Plus zu hieven. Der Aufpreis ist ja proportional zur eingesetzten Summe.

Ein Frage an euch, manchmal vergesse ich das Hedge-Häkchen zu machen

wie kann man sehen, ob der Trade der nun läuft ein Hedge-Trade ist ?
Im Aktivitätslogbuch oder bei laufenden Trades finde ich keinen Hinweis.

Kann man es von vornherein einstellen ? Ich sehe bei Hedge-Trades nur Vorteile und keine Nachteile - oder bin ich gedanklich falsch ?

Gruß Mary
MaryMärz
 

Beitragvon Gast » 18.05.2005, 15:12

Eine Position hedgen ist eine tolle Sache, wenn man den "Trade vergisst"
bis der Kurs sich gedreht hat und wieder zurückkommt.

Ich lege meistens einen Stopp auf den Hedgekurs.

Nachteil: Man kassiert die positive Seite zu früh und weitet die Differenz immer mehr.

Hubi
Gast
 

Beitragvon pitbull » 05.06.2005, 18:15

Soon Mist,

habe mich gerade auf der VT Live Plattform eingeloggt und das Update runtergeladen. Danach meine Listen neu sortiert und mich ausgeloggt.

Ein erneutes Einloggen geht nun nicht mehr. Alles läuft bis "Markt geschlossen" und dann friert die Plattform ein.

Geht es Euch zur Zeit auch so?

Wenn nicht müsste ich wohl deinstallieren und neu installieren.
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon WorldTra.de » 05.06.2005, 18:30

Hallo Pitti,

Geht mir nicht so. Und hattest du Erfolg mit der Neuinstallation?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron