Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig




Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig

Beitragvon Rodeo » 13.01.2009, 10:04

Hallo,

man müßte doch eigentlich die Version 1.9 und 2 auf demselben rechner parallel installieren können. (Gleichzeitig ausführen vielleicht auch?) bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich die Version 2 aufrufe, kommt eine Mitteilung, daß er die Dynamic link library gdiplus.dll nicht im angegebenen Pfad gefunden hat. Ich habe die Version "Standalone" installiert. Kann man die Portable eigentlich auf einem Speicherstick installieren? So wie ich es verstanden habe, läuft das über externe Geräte mit USB Anschluß
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

von Anzeige » 13.01.2009, 10:04

Anzeige
 

Re: Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig

Beitragvon WorldTra.de » 13.01.2009, 11:18

Hallo Rodeo,

ja, das ist möglich. Ich habe beide Versionen auf dem Rechner. Die 2er hat mir eben auch ein Update geladen. Ich habe mich in beide Versionen gleichzeitig mit dem gleichen Konto eingeloggt. Hat geklappt. Beides mit den Livekonten und den Demokonten probiert.

Kannst du die Version 2 nur nicht zusammen mit der 1 öffnen oder klappt das generell nicht? Stell bitte sicher, das du nicht aus versehen die exedatei auf Desktop gezogen hast und nicht nur eine Verknüpfung erstellt hast. Die Exe sollte in dem Verzeichnis ausgeführt werden, in dem Sie installiert wurde.

Ja, wie ich das so sehe, kann man die portable Version auf einem USB-Stick installieren. Probiers mal. Habe gerade keinen zur Hand.

Viele Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig

Beitragvon Rodeo » 13.01.2009, 11:36

Hallo Matze,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Version 2 komplett installiert. Am Ende wird man ja gefragt, ob diese gleich gestartet werden soll. Da kam dann gleich diese Meldung. Ich habe dann abgebrochen und versucht über das Icon zu starten. Das ergebnis war dasselbe, auch nach einer nochmaligen Installation.er findet diese DLL nicht. Das mit dem Stick probiere ich mal aus.
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig

Beitragvon WorldTra.de » 13.01.2009, 11:42

Hallo Rodeo,

ich habe mich eben mal in englischen Forum umgeschaut. Die schreiben, das Windows 2000 - Nutzer diese dll-Datei brauchen, um VT zu installieren. Man kann diese hier downloaden:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... ml?gdiplus

Allderdings war nicht angegeben, wo diese dann hingespeichert werden muss. Probier es einfach mal, diese in das Hauptverzeichnis der Installation von VT 2.0 zu speichern und es dann auszuführen.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig

Beitragvon WorldTra.de » 13.01.2009, 11:44

Nee, warte, die dll-datei muss in der Verzeichnis windows\system. ;-)

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig

Beitragvon Rodeo » 13.01.2009, 15:16

Danke Matze,

das hat gefunzt. Leider funktionieren die persönlichen Einstellungen aus der Vorgängerversion nicht mehr, obwohl es eine Funktion zum Import des Environments gibt. (Das steht ja irgenwo schon im Forum). Was wirklich auffällt ist, daß die Wechsel wesentlich schneller laufen, bzw. die alte Version wurde mit dem letzten Update extrem langsam, oder stürzt manchmal sogar ab. Ob das Absicht ist? Na, ja, man muß sich eben mit der neuen Version anfreunden, bleibt wohl nichts anderes übrig.
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig

Beitragvon Rodeo » 13.01.2009, 18:44

Hallo,

ich hätte da bitte noch eine Frage. Der Standard Desktop enthält zwei Chartfenster, die gelockt sind. Dadurch kann man Sie automatisch verbergen lassen, und nur bei Bedarf aufklappen. Wie schafft man es mehrere Chartfenster zu öffnen, die ebenfalls den gelockten Status haben, bzw. wenn ein Fenster nicht diesen Status hat, wie kann ich es in eines mit Lock verwandeln. Alle Charts, die ich nachher geöffnet habe, waren normale Charts. Die Hilfe ist da keine rechte hilfe.
Ansonsten bin ich eigentlich von der 2-er Version überzeugt. Bisher hatte ich mich nur gescheut, die Arbeit zu machen und alles neu einzurichten. Da aber die alte Version nicht mehr richtig läuft....
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig

Beitragvon WorldTra.de » 13.01.2009, 19:11

Hallo Rodeo,

wenn du einen neu geöffneten Chart hast, dann gehst du oben auf den Begrenzungsbalken des Charts mit der Maus und ziehst den dann in das gelockte Fenster, in das du ihn haben willst. Und zwar Balken auf Balken. Dann sollte er sich automatisch andocken und du kannst den jeweiligen Chart oben rechts am Chart auswählen.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Installation von 2 verschiedenen Versionen gleichzeitig

Beitragvon Rodeo » 13.01.2009, 19:39

Ich werde es ausprobieren, danke
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04



Ähnliche Beiträge


Zurück zu DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron