Angst, Gier und Hoffnung




Alles zu Psychologie, Gier, Angst, Hoffnung etc.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Meine erster Handel

Beitragvon michaelder1 » 30.11.2004, 15:21

Hallo,
heute htte ich meinen ersten Handel und habe eine Gewinn von 63,90 Euro ;D gemacht. Es war schon ein komisches Gefühl so mit echtem Geld. Ich glaube bei der Diskussion über Gier und Angst muß jeder selbst entscheiden wann Schluß ist. Jedenfalls wollte ich mich bei allen hier im Forum bedanken für die Hilfe und die Guten Ratschläge.

Schönen Gruß und viel Erfolg beim Handeln.

Schöne Grüße aus Brandenburg
Michael
michaelder1
Ambitionierter
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.11.2004, 20:06
Wohnort: Neuzelle

von Anzeige » 30.11.2004, 15:21

Anzeige
 

Beitragvon Gast » 30.11.2004, 15:56

@ michaelder1

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven Trade.

Wenn es um echtes (eigenes) Geld geht, dann steigt der Puls ordentlich,
ich kann das wirklich nachfühlen.

Eine kleiner Rat:

Kannst Du bitte den Trade für Dich analysieren?
Warum bist Du eingestiegen?
Warum bist Du ausgestiegen?
Hast Du Dich abgesichert?
Würdest Du das nächste Mal etwas anders machen?
Hast Moneymanagement / Riskmanagement betrieben?

Man sollte nicht nur Verluste analysieren.

Bitte bleibe weiterhin konsequent und trade mit voller Konzentration
und eiserner Disziplin.

Rechne auch nicht hoch, was Du hättest wenn Du nun jeden Tag soviel
machen würdest, oder wenn Du mit mehr Lot ......

Vergiss es, aber schnell! So etwas bringt Dich nur unter Erfolgsdruck!!

Also nochmals

Herzlichen Glückwunsch!

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 30.11.2004, 15:57

Hallo Michael,

meinen Glückwunsch. Kannst du sagen, mit wieviel Lot du in den Markt gegangen bist und wieviel prozentual das von deiner Margin war. Danke und weiterhin massig Erfolg.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Hallo

Beitragvon michaelder1 » 30.11.2004, 16:14

Es war ein 0,5 Lot und mein Puls war wirklich zielich hoch.
michaelder1
Ambitionierter
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.11.2004, 20:06
Wohnort: Neuzelle

Der erste Trade

Beitragvon michaelder1 » 30.11.2004, 16:57

Hallo,
mit der Analyse ist immer so eine Sache. Ich habe noch mal alles durchgespielt. Der Kaufpunkt war perfekt, muß ich sagen, aber beim Ausstieg hat die Gier und die Angst gewonnen. Auch wenn man es nicht zugeben will, man ärgert sich doch im nach hinein wenn man zu früh ausgestiegen ist. Der Kurs ist dann noch um einige Pips gestiegen.
michaelder1
Ambitionierter
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.11.2004, 20:06
Wohnort: Neuzelle

Beitragvon Gast » 30.11.2004, 19:50

@michaelder1

ein Gewinn ist n i e falsch, auch wenn er klein ist.

Gier kann ich keine feststellen, denn Dein Hausverstand
hat Dich veranlasst es genug sein zu lassen.
Man lebt von PLUS-Trades!

Tief rein - Top raus ist zu 99,99 % ein Ding der Unmöglichkeit.
Egal wenn es noch weiter gelaufen ist. Nachsten Mal stellst Du einfach
0,3 glatt und lässt die 0,2 mit einem Stopp laufen.
Das müßte man testen.

Wenn ein Trade abgeschlossen ist, dann soll man ihn analysieren und danach ruhen lassen.

Jeder Tag bringt eine neue Chance.

Hubi
Gast
 

Beitragvon indochris » 04.12.2004, 21:53

Hallo Michaelder1

auch von mir alles Gute zum 1. Trade.

Ein weiterer Vorschlag.......
Du kannst Dir ja den erfolgreichen Trade ausdrucken lassen, dann hast Du den Trade in Papierform, schreibe rein was Du zu welchem Kurs gemacht hast, was es gebracht hat und was man daraus für die Zukunft lernen kann, bzw. noch besser machen kann. in diesem Sinne weiterhin viel Erfolg...

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Vorherige

Zurück zu DER TRADER

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron