Betriebskosten




Alles zu Psychologie, Gier, Angst, Hoffnung etc.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Betriebskosten

Beitragvon FxFan » 30.07.2005, 11:57

Aus der aktuellen TRADERS'-Ausgabe 8/05 Seite 35 (Buchbesprechung "Come Into My Trading Room"):

"Auch Verluste unterzieht der Autor einer genauen Analyse. Wie entstehen diese? Natürlich sind sie vom Händler nicht erwünscht, aber sie sollten stets in die Planung mit einfließen. Verluste sind das Geschäftsrisiko und die -kosten eines Traders. Andere Unternehmen zahlen Pacht, Angestellte usw. Diese Kosten sind für einen Trader eher gering - man muß nur lernen, sie als Betriebskosten zu akzeptieren, nicht als unangenehme Gäste."

Aus der gleichen Ausgabe Seite 78 (Interview mit Steve Nison):

Nison: "Betrachten Sie einen Stop als Kosten des Gefechts. Weil so viele der japanischen Kerzenbezeichnungen auf militärischer Terminologie beruhen, sehen wir uns Stops auch in diesem Kontext an. Jeder Ihrer Trades ist ein Gefecht - und Sie werden das tun müssen, was auch die größten Generale tun müssen: zeitweilige taktische Rückzüge antreten. Das Ziel eines Generals ist der Erhalt seiner Truppen und der Munition. Ihres ist der Erhalt Ihres Kapitals und Ihrer Gelassenheit. Manchmal müssen Sie ein paar Gefechte verlieren, um den Krieg zu gewinnen."

Vielleicht helfen diese Betrachtungsweisen, unvermeidliche - zwar möglichst geringe, aber eben doch - Verluste letztendlich zu akzeptieren und einzukalkulieren...
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 30.07.2005, 11:57

Anzeige
 

@Roy

Beitragvon WorldTra.de » 30.07.2005, 15:17

Ja, das habe ich auch gelesen. Schon sehr interessant. Wie in jedem Unternehmen sollten aber die Einnahmen die Kosten überschreiten, um rentabel zu bleiben. Das heisst im Endeffekt, das man anfallende Verluste über short oder long wieder reinholen muss. Und das ist die grosse Schwierigkeit bei den meisten. Mich eingeschlossen.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Fried » 31.07.2005, 14:02

Es ist doch verwunderlich, wir viele Leute Traders´lesen. Ist mir schon oft aufgefallen.
Ich finde die Zeitschrift sehr gut, weil man viel für die Praxis lernen kann.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Beitragvon geisterfahrer » 01.08.2005, 09:03

@ Fried

Und wer sich dazu noch für Fußball interessiert, liest den Kicker. :D
geisterfahrer
 


Zurück zu DER TRADER

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron