Daytrader oder nur kostspieliges Hobby?




Alles zu Psychologie, Gier, Angst, Hoffnung etc.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Daytrader oder nur kostspieliges Hobby?

Beitragvon Gast » 31.12.2004, 09:39

Hallo zusammen!

Ich habe heute mal eine ganz "indiskrete Frage":

Wer von Euch macht den Devisenhandel ganztägig als Fulltimejob und wer macht die interessante Arbeit "nur so nebenbei"?

Wieso?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man im Daytrading nur Geld machen kann wenn man von 9:00 bis 18:00 konzentriert vor der Kiste sitzt, ansonsten muss man Positionstrading betreiben.

Das Geld macht man nur mit "längerfristigen Investments" - das ist bei allen Banken die ich kenne nicht anders.

Wenn ihr möchtet kann ich von Zeit zu Zeit mal "Einschätzungen" ins Forum stellen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rusch ins 2005

Hubi
Gast
 

von Anzeige » 31.12.2004, 09:39

Anzeige
 

Beitragvon Tommy » 03.01.2005, 10:04

Hallo Hubi,
dies ist ein sehr interessantes Thema. Ich kann mich voll und ganz Deiner Meinung anschließen. Daytrading ist in erster Linie das konzentrierte Arbeiten nach einer eigenen Strategie. Natürlich muss man da ständig am PC sein. Neben meinem Signaldienst handel ich natürlich auch privat, und dies meistens intraday von 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich für das Tagesgeschäft klare Ziele steckt und nachdem man diese erreicht hat konsequent den Tag abschließt.

Schöne Grüße
Tommy
Tommy
Newcomer
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2004, 18:22

Beitragvon WorldTra.de » 03.01.2005, 10:26

Hallo Tommy,

haste meine PN gekricht?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Tommy » 03.01.2005, 10:47

Hallo Matze,
sorry, ist wahscheinlich bei der Umgestaltung passiert. Hab Dich soeben wiederbelebt unter FAQ.

MfG
Tommy
Tommy
Newcomer
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2004, 18:22

Beitragvon WorldTra.de » 03.01.2005, 11:02

Danke dir,

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 03.01.2005, 20:25

Hallo Hubi,

ich gehöre zu denen die tagsüber ganz normal auf die Arbeit gehen. Ich trade aktuell im 4 Std. Chart nach Kursmustererkennung. Tritt ein Muster auf gebe ich entsprechende Limits und Stop-Los Orders in den Markt. Das passiert morgens 0600 Uhr, abends 1800 Uhr und dann um 2200 Uhr, immer wenn die 4 Std. Candle fertig ist. (Ist klar das ich nicht alle Signale bekomme wie um 1000 Uhr oder 1400 Uhr)

Aber selbst wenn das System mal genug abwerfen sollte, werde ich nicht zum "Daytrader" der im 5 Min oder 15 Min Chart tradet. Das liegt mir nicht. Warum soll ich auch den ganzen Tag vor dem Chart sitzen wenn es auch ohne geht. Alle 4 Std. reicht doch :) :)

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 03.01.2005, 20:29

Hallo Indo,

nach welchen Mustern gehst du da? Frohes Neues dir und Rinta noch nachträglich. Ich hoffe, bei euch ist alles bestens. Auch wegen des Tsunamis.

CU

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 03.01.2005, 20:37

Hallo Matze,

Danke der Nachfrage, alle bestens hier. Bin sehr gut in 2005 gekommen.

Das mit den Tsunamis war kein Problem, Cantral Java war nicht betroffen und die Stadt dort liegt 600 m über NN. Das sollte eigentlich reichen. Was einem dort schon eher sorgen macht ist die Nähe zu den Vulkanen. Sind bis jetzt aber ruhig gebliegen. ;D

Ich Trade hier mein EXB und meine s.g. Plattform (3 Candles über bzw. unter der EMA 28 Tage high bzw. low Linie).

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Gast » 11.02.2005, 22:43

Multiscreening - oder gleich richtige Tradermöbel?

http://www.bwo.ch/Multiscreen/multiscreen-2WArbeitsplatz.cfm?sp=de


Wieviele Bildschirme nutzt ihr? (Ich habe "nur zwei)

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 11.02.2005, 22:46

:D :D :D :D

ich habe nur einen. 19" Kann ich gut 4 Währungspaare beobachten. Reicht mir hin.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Nächste

Zurück zu DER TRADER

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron