Performance - Backtesting - Handelssysteme




Hier gibts Systeme zum herunterladen und Ihr könnt Eure Systeme ebenfalls zum download anbiedern.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Fried » 22.06.2005, 14:15

Danke Matze.
Ich konnte gestern leider nicht viel testen (Fußball und so), und danach gab´s ja bei fast allen Pairs einen tollen Seitwärtstrend, da war nix mit groß probieren.
Wenn Christian und mir noch was auffallen sollte, melden wir uns.
Trotzdem gute Arbeit, Matze :D .
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

von Anzeige » 22.06.2005, 14:15

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 22.06.2005, 14:23

Ja genau, es ist gut wenn ihr ein waches Äuglein drauf habt. Manchmal passieren mir Fehler, die merk ich nicht mal. Mir war es bei den Systemen wichtig, das sie die Performance-Kurve gut anzeigen. Aber handeln sollen die Dinger auch richtig.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon ScaryMovie2 » 23.06.2005, 08:29

Hi Matze,

bei dem MACD, die MAE's, sind die Werte 25/75 standartmäßig die eingestellten? Da steht daneben auch fünfundzwanzig und fünfundsiebzig ?

Die Werte kann man problemlos ändern ? Wofür ist die EMA Signal Periode ?
ScaryMovie2
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2005, 07:39

Beitragvon WorldTra.de » 23.06.2005, 09:45

Hi Christian,

ja, 25/75 sind standardmässig drin. Kannst du problemlos ändern. Jetzt merke ich es erst mal. Das ist ein völlig anderes System als das standardmässige MACD-System. Das war eine Idee, die ich hatte und die funzt so: Wenn der MACD ein Aufwärts-Signal zeigt und dieses erscheint , wenn der MA2 des RSI unterhalb der 25 erscheint, dann nimm dieses Signal.

Das Gleiche, wenn ein Abwärts-Signal kommt und der MA 2 des RSI oberhalb von 75 erscheint.

Das war ein Versehen, das ich das hochgeladen habe, aber es funzt ganz gut, oder? ;D Die MA2-Linie, der 25 und der 75er werden momentan nicht angezeigt, Ich kann es dir aber einstellen, dann siehst du besser, was gemeint ist.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon ScaryMovie2 » 23.06.2005, 11:08

Ehrlich gesagt, kam heute Nacht minus rüber...muss heute abend mal schaun, ob meine Demokonto wieder leer ist. Aber mit der Anzeige wär vllt. nicht schlecht zusehen, ich als Anfänger^^
Wozu sind die EMA Signal Peride ?

Hast du vllt auch das"standartmäßige" MACD noch zum testen ? Beim RSI sehe ich ehrlich gesagt nicht viel durch...
ScaryMovie2
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2005, 07:39

Beitragvon WorldTra.de » 23.06.2005, 12:40

So Scary,

um dich als Anfänger ^^ nicht zu sehr zu verwirren, habe ich jetzt hoffentlich die richtige Datei reingestellt. Man kommt hier auch echt durcheinander, wenn man zig Handelssysteme gleichzeitig beackert und die Bezeichnungen nicht korrekt wählt.

Lade dir die Datei herunter und du wirst gleich sehen, das die Performance des MACD tief in den Keller geht (unterster Rahmen) Mittlerer Rahmen: Kreuzung der Fast mit der Signallinie.

Ein EMA ist ein exponentieller gleitender Durchschnitt mehrerer Perioden (variabel) eines bestimmten Indikators (RSI). Das lassen wir jetzt aber erst mal. Das verwirrt dich nur.

Die Datei, die ich gemeint hatte reingestellt zu haben, war auch nicht die richtige, die ich entwickelt und oben beschrieben hatte.

Der Erfolg eines Handelssystems wird nicht an einzelnen Trades gemessen, sondern ob es häufiger und konstant im Plus ist oder konstant im Minusbereich bleibt. Da kannst du nicht von einer Nacht ausgehen, wo es ins Minus ging. Dazu sind grössere Zeiträume nötig. Gefunden habe ich so ein System allerdings auch noch nicht. Vielleicht gibt es das auch gar nicht.

Matze

PS: Ach ja, noch ein Tip. Vergiss Demokonten aufzumachen mit 200 Euro. Damit kannst du nicht vernünftig arbeiten. Vor allen Dingen nicht mit Handelssystemen, die dich permanent ins Minus laufen lassen.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon ScaryMovie2 » 23.06.2005, 13:33

Ok, danke Matze...

Da ich ersteinmal im Livekonto auch mit der Größenordnung arbeiten werde, muss ich also quasi selber Traden....damit ich ins Plus komme...

Naja, ich werde noch viel üben ;)
ScaryMovie2
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2005, 07:39

Beitragvon WorldTra.de » 23.06.2005, 13:55

Genau, üben üben üben, und zwar ohne echtes Geld. So ist es richtig.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon ScaryMovie2 » 27.06.2005, 11:11

@Matze

auch auf die Gafahr hin, gesteinigt zu werden, kann es sein, dass Du das letzte "einfache" MACD-HS noch auf dem alten Stand mit den Fehlern hast ? Am Freitag haben sich bei mir Positionen nicht geschlossen, obwohl sich die Linien gekreuzt haben, ich glaub das war doch das Problem bei Fried gewesen...Kannste da nochmal nachschauen, bidde ?
ScaryMovie2
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2005, 07:39

Beitragvon WorldTra.de » 27.06.2005, 13:44

Hallo Christian,

hast du dir das allerneuste Teil runtergeladen? Es kann vorkommen, das VT mit den Dateien durcheinander kommt. Lösche mal bitte alle diese Dateien aus dem Ordner Stdtradingsystem. Danach holst du dir ganz frisch die Datei aus dem Downloadbereich in diesen Ordner. Du startest VT und solltest dann das aktuelle HS drinhaben.

Aber wie gesagt, diese Art ist sehr sensibel. Wenn du das HS einmal angestellt hast, dann darf auch nichts anderes mehr getan werden. Sollte einmal eine Trennung kommen und es kam zwischenzeitlich zu einem Signal, dann wird das HS ausgeschalten und er hat sich dann nicht gemerkt, ob eine Position offen ist.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu DOWNLOADS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron