...




Alles zu Wilhelms Weg

Moderator: etfrh

Re: Könnte weniger mehr sein?

Beitragvon pitbull » 15.04.2009, 21:27

Hallo Papi,
habe gestern nach Jahren mit Willi längere Zeit geskypt. Das war sehr aufschlussreich und überzeugend. Es lohnt sich zweifellos weiter an der Strategie zu arbeiten. Willi´s Ergebnisse in dem 4 monatigen Tradingwettbewerb von Varengold sind schon fantastisch. Nach der Länge des Wettbewerbs und der Anzahl der Trades kann man auch nicht mehr von Zufall sprechen. Zocken scheidet auch aus, denn die Equitykurve geht von links unten nach rechts oben ohne nennenswerte Spikes.

Auch die anfänglichen Ergebnisse im hier vorgestellten Demokonto sind unglaublich und der Margin Call kein Fehler des Ansatzes. Bin mit Willi verblieben in Kontakt zu bleiben und wir würden uns freuen wenn Du Dich auch wieder meldest. Das gilt natürlich auch für alle anderen an der Strategie interessierten Forenmitglieder. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

von Anzeige » 15.04.2009, 21:27

Anzeige
 

Re: Könnte weniger mehr sein?

Beitragvon Papillon43 » 24.07.2009, 13:33

Hallo Pitbull,
Hallo All
Sorry das ich jetzt erst antworte.Viel Interesse habe ich natürlich weiterhin dafür.Ich finde es auch wichtig,dass sich Trader real austauschen.(Vom Forum mal abgesehen).Das ist von grossem Vorteil,verschiedene Meinungen zu durchleuchten.
Muss Skype mal installieren,weiss aber mein Pseudonym garnicht mehr.Aber das wird sich schon herausfinden lassen.Schön wäre,wenn wir vom Grund her prinzipiell einmal pro Woche eine feststehende Zeit hätten
für eine Konferenz,damit es nicht so ein durcheinander gibt.Wenn dann einer fehlt,ist es ja nicht schlimm.Auf jeden Fall finde ich es toll,das du dich mit Willi da kurzgeschlossen hast.Wir wollen doch mal alle Toptrader werden,gelle? ;) Leider hats mit nach zwei Jahren auf den Bahamas treffen nicht geklappt.Es braucht doch einiges mehr an Zeit,bis man sooo gut wird :D
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Re: Könnte weniger mehr sein?

Beitragvon Papillon43 » 12.11.2009, 22:14

Hallo Willi,
Ich denke mal wir sollten uns hier dazu posten,in deinem Thread.Deine Antwort auf mein Posting in Robertos Thread.Meins gehörte auch da nicht rein.Hatte ich nicht zu dem Zeitpunkt drüber nachgedacht.Tschuldige,Roberto.Ich weiss zwar nicht,was man so doll aus einem 4H lesen kann,aber was solls.Niemand weiss vorher genau,was die Kurse machen.Es ist und bleibt Spekulation.Macht man bei seiner Spekulation einen fatalen Fehler,könnte das Geld futsch sein.Wir gehen alle Risiken ein.Einer wenig,der andere viel.Wenn ich durch eine Pechsträhne jedes mal ausgestoppt werde,ist das Konto genauso Fratze und ich sehe nie Land in Sicht.Du hast mir beigebracht,worauf ich genau achten muss und wie die Indikatoren stehen müssen.Nach anfänglichen Timingschwierigkeiten bin ich auf einem sehr guten Weg.Risiko berechnen kann man garnicht.Sobald du im Forex live handelst,kannst du jeden Tag deine Kohle verlieren durch einen kleinen Fehler.Viele kommen aus Angst und subjektives denken nicht nach oben und scheitern dadurch sehr schnell.Die Psyche des Traders ist die Archillesverse.Das du glaubst,ich habe aus unseren Gesprächen nichts gelernt,kann ich nicht stehen lassen.Erst seit unseren Gesprächen aus jüngster Vergangenheit habe ich wieder das richtige Gefühl für den Markt und auch schwere Fehler ausgemerzt.Dies gab mir auch neuen Mut,mich da reinzuknien und das ich wieder angefangen habe,bereue ich keine Minute.Von 2005 bis 2007 hatte ich täglich 10-16 Stunden geübt wie ein wahnsinniger.Sollte das alles für die Katz gewesen sein?Erfolg stellte sich da nicht ein.Nur Misserfolge.Es war eine Lehre,knallhart.Ich weiss,das du mir wünscht,das ich mal erfolgreich bin,genau so wie ich dir das wünsche (wenn du es nicht schon lange bist).Ich weiss ja,was du meinst.Ich habe vor einiger Zeit mal erlebt,das die Indikatoren vollständig versagt haben und es hatte den Anschein,die Kurse sind völlig ausser Kontrolle geraten durch irgendeine fundamentale Geschichte.Wenn man da drin ist ohne Absicherung,ist man erledigt.Das weiss ich alles.Ist mir auch bewusst.Jeder Tag ist eine Herausforderung.Jeden Tag übt man sich dadrin,schlechte Trades unter Kontrolle zu behalten.Dazu gehören etliche Faktoren,die man beachten sollte und Disziplin.Ich trade nicht wild durch die Gegend,bis es mich mal erwischt.Meine Einstiege sind mittlerweile sehr gut überlegt.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Re: Könnte weniger mehr sein?

Beitragvon christoph » 16.04.2010, 13:28

Hallo an alle!
Da hier ja jetzt nur mal alle paar Monate jemand sein Lebenszeichen gibt, will ich mal wieder nachfragen, ob es nach Willis Wettbeerbserfolge weitere Erfolge mit diesem System gibt. (Falls diese Forum nicht ganz am Erdboden versunken ist.)

Ich bin auch noch dran und habe mich jetzt Monatelange mit simplen higher highs, lower lows beschäftigt. Naja, wa auch eine gute Lehre.
Wer verwendet noch Willis-System?
Benutzeravatar
christoph
Ambitionierter
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2005, 12:14
Wohnort: Tirol

Vorherige

Zurück zu ETFRH´s RSI-Ansatz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron