...




Alles zu Wilhelms Weg

Moderator: etfrh

Beitragvon etfrh » 31.08.2008, 22:12

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren ob sich noch irgenjemand mit dieser Strategie beschäftigt.

Ich habe die letzten 2 Jahre intensiv daran gearbeitet. In Demokonten und in Livekonten.
Leider muss ich zugeben, daß ich auch mehrere Livekonten gnadenlos plattgemacht habe. Das hat aber nichts mit der Strategie zu tun sondern ist in meiner Person begründet. Ich habe schwer mit meiner Disziplin in Bezug auf Absicherungen zu tun. Ich habe aber jetzt das Gefühl das ich das Problem in den Griff bekomme. Es gibt eben welch die´s kapiert haben wenn Sie einmal vor die Wand gelaufen sind, ich gehöre wohl zu denjenigen die öfter vor die Wand laufen müssen.

Von April bis Juli habe ich an einem Forex Tradingwettbewerb teilgenommen.
Veranstalter war die Varengold Wertpapierhandelsbank. Mir wurde gesagt das sich viele tausende Teilnehmer aus der ganzen Welt angemeldet hatten. Der Erste Preis war ein Livekonto mit 250.000 Dollar.

Es war nicht ein üblicher Zockerwettbewerb wo es nur nach der Höhe der Rendite ging, sondern gewertet wurde eine ,, Risikoadjustierte´´ Rendite.

Gewonnen hat Viktoria mit einer Rendite von 82,03 % Auf dem zweiten Platz war Mohammed Al mit einer Rendite von sage und schreibe 2302,35 % Daran kann man sehen das es wirklich nicht um die höchste Rendite ging. Ich hatte mit 784,30 % die zweithöchste Rendite bin aber ,, nur ´´ auf dem fünften Platz gelandet.

Ich habe Matze die Rangliste und einen kompletten Kontoauszug gemailt und hoffe das er so schnell wie möglich das hier einstellt.

Vorab schon mal den Link zur Varengold Handelsbank wo man die Rangliste einsehen kann.

Mein Konto hat die Nummer 522408 unter dem Namen Wilhelm.

http://www.trading-challenge.com/downlo ... _FX_TC.pdf

vielleicht interessiert es ja jemanden.

viele Grüsse

Wilhelm
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

von Anzeige » 31.08.2008, 22:12

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 01.09.2008, 06:21

Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 01.09.2008, 06:29

Hallo Willi!

Eine wirklich starke Leistung von dir!

GLÜCKWUNSCH!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon christoph » 01.09.2008, 10:43

hallo, ja ich gratuliere Dir auch natürlich recht herzlich.

Ich bin an diesem Ansatz schon immer interessiert gewesen und hatte leider auch nicht gerade enormen Erolg damit.

Auch ich denke, dass es nur an jeder Person selber liegt, oft kann es sogar sein, dass man in seinem inneren Denken einen tiefen WILLEN zum Verlust oder TODE (also übertrieben gesehen) hat......!? :juggle:
Zuletzt geändert von christoph am 02.09.2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christoph
Ambitionierter
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2005, 12:14
Wohnort: Tirol

Beitragvon stony » 02.09.2008, 08:52

Hm, Todessehnsucht beim Traden? Ich weiß nicht, mich erfasst eher Mordlust am Rest der Welt, wenn eine Position just nach Eröffnung in die "falsche" Richtung abhaut... :ja:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon pitbull » 02.09.2008, 14:21

Hallo Willi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung im Tradinggame. Ich hoffe, die haben für den 5. Platz auch noch einen Preis vergeben! :) :respekt:

Für mich ist das Ergebnis aber keine so große Überraschung. Ein Bekannter von mir hat bei einem anderen Tradingwettbewerb ebenfalls mit einer Martingale Strategie hervorragend abgeschnitten.

Das liegt einfach daran, dass im Grunde kein Verlust zugelassen wird, läuft es in die falsche Richtung, so wird verbilligt und einfach gewartet, bis der Kurs bis zum Einstiegslevel zurückgekehrt ist.

Das kann eine gewisse Zeit sehr gut laufen, bis der Kurs eben trotz Verbilligung durch Nachkauf nicht mehr zurückkehrt, was jedoch selten vorkommt. Dieser seltene Fall tritt jedoch unregelmäßig auf und führt dann zum Margin Call.

Soweit so gut, Du schreibst, dass Du eine Lösung für dieses Problem gefunden hast. Lediglich die eigene Disziplinlosigkeit hätte zu den Totalverlusten geführt.

Wie sieht denn Dein Plan B konkret aus, wenn trotz Nachkauf der Kurs wegläuft? :hallo:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon pitbull » 12.09.2008, 19:27

Hm, Willi antwortet nicht, schade. :nixweiss:

Was ist eigentlich aus Papi geworden? Papi, wenn Du das liest, melde Dich doch mal. :lach062
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Re: Könnte weniger mehr sein?

Beitragvon Papillon43 » 08.04.2009, 01:16

Hallo alle zusammen,
Gruss an Matze,Hubi
Hallo Willi und Pitbull
Lese hier nach Jahren die Berichte mal wieder durch und stelle mit Erstaunen fest:Ihr seid alle noch fleissig dran;-)))Respekt.Ich hatte vor 2 Jahren erst mal ganz mit dem traden aufgehört.Hatte zuviel mit Misserfolgen zu kämpfen und dann hatte ich den Mut komplett verloren.Nun habe ich erst mal wieder ein Demokonto angemeldet.Zu Willis offenem Demokontenversuch muss ich sagen,es ist gut zu sehen,wie er
dabei plötzlich in die alten Verhaltensmuster zurückfiel.Fängt bombastisch an und hört mit der Riesenkatastrophe dann auf,weil plötzlich die Disziplin weg war.Dies ist mir immer wieder passiert.War einer der Gründe,warum ich aufhörte.Weil ich dachte,so würde es immer weiter gehen.Schön,mal wieder von euch zu lesen.Mann was haben wir auch an diesem Thread gefeilt und an dieser doch so reizvollen,aber gefährlichen Strategie.Gefährlich in Bezug auf die Absicherungsproblematik.Werde mal langsam wieder anfangen zu traden.Hatte die Kurse 2 Jahre nicht gesehen.Gott,wo sind die gelandet.
Grüsse an alle
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Re: Könnte weniger mehr sein?

Beitragvon pitbull » 10.04.2009, 13:13

Hallo Papi,

das ist ja toll, wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören. :balloon:

Angeregt durch Willi´s Demokonto habe ich mich nach langem mal wieder mit der Strategie beschäftigt. Nach dem Debakel kam mir folgender Gedanke; die Signale sind schon erstklassig, sonst wären die großartigen Trades (das bittere Ende ausgenommen) gar nicht möglich gewesen. Ohne Stops dürfte dennoch diese Art des Handelns irgendwann immer im Fiasko enden. Werden die sehr guten Signale schlechter, wenn man mit geeigneten Stops arbeitet? Sicher, aber direkt unbrauchbar? So weit war ich damals auch schon, kam aber irgendwie nicht weiter.

Habe mir die Sache nochmal angesehen und verschiedene Regeln erarbeitet. Das Trading danach klappt überraschend gut, jeder Trade ist durch Stop abgesichert, Konto schrotten dadurch ausgeschlossen. Ob das Bestand hat, muß die Zeit zeigen, bin auch noch dabei, hier und da etwas zu verbessern.

Bei Interesse könnte man sich in einer Art Arbeitsgruppe via Skype zusammenschließen. :vielposten:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Re: Könnte weniger mehr sein?

Beitragvon etfrh » 12.04.2009, 22:41

Hallo Papi,

wünsche Dir und allen anderen einen schönen ersten Ostertag verbracht zu haben. Bei dem Wetter. Ich war schon ein bisschen überrascht, das Du dich seinerzeit einfach ohne Abschied vom Acker gemacht hast. Umso mehr freut es mich, das du wieder an Bord bist. Denk immer daran, eine Auszeit mag wohl ganz gut sein aber aufgeben kannst du immer noch.

Pitbull,

ich finde es gut wenn Du dich wieder mit der Strategie beschäftigst. Ich bin mir ganz sicher, das es sich lohnt.

Die Idee, über Skype zu diskutieren finde ich auch ganz ausgezeichnet. Mein Skypename ist ETFRH1

bis dann
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

VorherigeNächste

Zurück zu ETFRH´s RSI-Ansatz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron