Demokonto




Alles zu Wilhelms Weg

Moderator: etfrh

Re: Demokonto

Beitragvon WorldTra.de » 07.02.2009, 12:32

Oh ja, da hast du Recht, ein kleines Teufelchen ist er... Aber dann auch wieder lieb, sodass man ihn eigentlich nur liebhaben kann.

So ähnlich, wie du es schilderst, habe ich es mir schon gedacht. Ich bin froh, das du wieder bei deiner Bank unterkommen konntest. Hast du eigentlich mit eigenem Geld getradet oder bei Investoren, respektive mit deren Geld?

Hubi, ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Matze

PS: Willi, nun sag noch, keiner postet in deinem Strang, hahaha. Auch wenn wir nur themenfremd rumgespamt haben.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 07.02.2009, 12:32

Anzeige
 

Re: Demokonto

Beitragvon Triggerlines » 07.02.2009, 18:14

Hi Matze,

ich habe für meinen Immo-Händler seine Fremdwährungskredite getradet. (Schuldenmanagement)

Das Ergebnis war ganz ordentlich; mit den enormen Kursverläufen von 2008 war das möglich.
Nur vom traden allein - zuhause im Kämmerlein -könnte ich nicht!
Dafür braucht man ein dickes Finanzpolster, oder zumindest ein fixes Einkommen. (Rente, Beteiligung etc)

In Zeiten wie diesen, bin ich auch froh bei einer gesunden Bank fix angestellt zu sein.

Ich finde die Aktion von ETFRH eine tolle Idee und wünsche ihm, dass seine Erwartungen erfüllt werden.

lg Hubi
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Re: Demokonto

Beitragvon pitbull » 08.02.2009, 01:14

Hallo Hubi,

kann das gut verstehen mit der Einsamkeit, der Mensch ist eben ein Herdentier. Ein Tradingbüro mit mehreren teilen wäre eine schöne Sache, die Chemie müßte natürlich auch stimmen. Leider wohnen die Forentrader in der ganzen Republik verstreut und in der Nähe kennt man meist kaum jemanden.

Hallo Willi,

habe heute mal in Dein Demokonto reingeschaut. Durch einen Link kann man ja die Transaktionen einsehen. Sieht doch bisher sehr gut aus. Wirklich nachvollziehen kann man es jedoch nicht, ohne aktuellen Tradingplan und Charteinstellungen dürfte das unmöglich sein. Hast Du nochmal etwas von Papi gehört?

Hallo Matze,

was ist mit Roberto, er schreibt doch noch, oder?
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Re: Demokonto

Beitragvon WorldTra.de » 10.02.2009, 14:52

Hallo Pity,

nee Roberto schreibt nicht mehr. Das hatten wir hier schon diskutiert:

64374719nx29014/robertos-handelssignale-f18/hinweise-fuer-den-aktuellen-handelstag-t984-s80.html

Daher habe ich mich mit einer Antwort nicht beeilt.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Demokonto

Beitragvon etfrh » 15.02.2009, 11:25

Hallo,

die Handelswoche ist wieder zu Ende. Ich werte diese Woche als Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte. Es hat mir wieder mal gezeigt, wie man durch Disziplinlosigkeit, Unkonzentriertheit usw. Sch....trades macht. Es zeigt auch mal wieder, daß die seit Jahren von Pitbull vertretene Meinung über Absicherung der Posi´s absolut richtig ist.

Aber, erkannte Fehler sind nur noch halbe Fehler und das ist der beste Weg zur Besserung.

cms50 (1111).xls


Pitbull

von Papi hab ich auch ewig lange nicht´s mehr gehört

mfg
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Re: Demokonto

Beitragvon etfrh » 22.02.2009, 22:52

Hallo,

es ist eine weitere Woche um. Mit dem Ergebniss bin ich im grossen und ganzen zufrieden.

cms50 (1111).xls


Leider gehöre ich eher zu den schreibfaulen Menschen. Deshalb bin ich nicht bereit jeden Trade zeitgleich zu posten. Deshalb hab ich mir überlegt, den Zugang zum Demo Konto offen zu legen, damit jeder, den´s interessiert, selber nachschauen kann. Wenn dann jemand eine konkrete Frage zu einem konkreten Trade hat dann bin gerne bereit eine solche Frage zu beantworten.

mfg
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Re: Demokonto

Beitragvon etfrh » 27.02.2009, 23:00

Hallo,

es ist wieder eine Woche um.

Mit dieser Woche bin ich vom Ergebniss her sehr gut zufrieden. Allerdings waren wieder ein paar Trades dabei, die vom Einstieg her und von der ganzen Handhabung her, nicht besonders gut waren. Da sind wieder ein paar Disziplinlosigkeiten passiert die eigentlich nicht vorkommen sollten.
Nun ja, Nobody is perfect.

Das Gesamtergebniss für Februar kann sich auch sehen lassen, glaube ich. :rolleyes: ;D

cms50 (1111).xls


mfg
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Re: Demokonto

Beitragvon pitbull » 02.03.2009, 00:45

Hallo Willi,

das kann sich in der Tat sehen lassen. :top:

Kannst Du bitte einmal Deine Charteinstellungen posten, dann kann man besser nachvollziehen, was Du da so erfolgreich treibst. Fällst Du Deine Handelsentscheidungen noch immer nach MACD und RSI? Auf Grund der langen Zeit vermute ich, dass Du bis heute einiges modifiziert hast. :?:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Re: Demokonto

Beitragvon etfrh » 02.03.2009, 13:27

Hallo Pitbull,

Bild

den Chart als Beispiel für meine Einstiegssignale. Ich orientiere mich im wesentlichen nach deutlichen Divergenzen, wie im Chart dargestellt. Je deutlicher die Divergenz desto besser das Signal. Die üblichen Wiederstände und Unterstützungen oder Tageshoch´s oder Tagestief´s sind für mich eher nachrangig.
Im 10 min Chart suche ich die interessanten Signale. Wenn ich eine Situation entdecke, dann bewerte ich den Wert des Signal´s indem ich in allen Zeitebenen die Chartsituation beurteile. Dabei suche ich in den Zeitlevel ab 60 min chart eine eindeutige Richtung. In dieser Richtung soll der Trade gehen. Den tatsächlichen Einstieg mache ich dann im 1 min chart.

Ich bin dabei nicht auf der Suche nach dem großen Trend. Meine Positionsgröße richte ich darauf aus um mit drei Trades a 10 Pip´s mein Tagessoll zu erreichen.

Die Indikatoren: RSI, MACD, Stochastik RSI , sind Standardeinstellungen, nur beim RSI habe ich von 30 auf 25 und 70 auf 75 gestellt.
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Re: Demokonto

Beitragvon etfrh » 02.03.2009, 13:32

Hallo Pitbull,

ich möchte noch auf das Doppeltop im chart hinweisen. Hab ich nicht extra markiert. Das ist eine Chartsituation wie ich sie suche.
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu ETFRH´s RSI-Ansatz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron