Fragen zum Handelsystem




Alles zu Wilhelms Weg

Moderator: etfrh

Beitragvon FxFan » 10.05.2005, 15:45

@ begu

Im aktuellen Live-Chart haben wir folgende Situation: nach dem letzten Reversal (blauer Pfeil) kommen 3 Sell-Signale. Wenn das rudi-HS jetzt gestartet wird, müssen 3 Sell-Positionen geöffnet sein.

Denn (siehe Seite 3) das rudi-HS kann nur Signale zählen. Im Gegensatz dazu zählt es nicht die von ihm geöffneten Positionen. Es zählt 3 Sell-Signale, also müssen 3 Sell-Positionen geöffnet sein, damit es wunschgemäß automatisch traden kann.

Achtung: das Bild ist wieder nur 100 Tage auf dem Server von bilder-upload gespeichert...

@ etfrh

Danke für die Blumen ;D

FxFan

Bild
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 10.05.2005, 15:45

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 10.05.2005, 15:53

Hallo Leute,

@ Roy

du kannst mir auch die Bilder schicken. Dann haben wir was für die Ewigkeit. ;D

Ist das nicht gerade auch eine Schwachstelle im System, das zwar 3 Posis aufgemacht werden, aber die Gegenposition ja nicht auf einem genehmen Niveau kommen muss und so alle Positionen aber auch alle im Verlust schliesst. Passiert nicht immer aber immer mal wieder.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 10.05.2005, 16:06

Hi Matze,

theoretisch kannst Du gepostete Bilder downloaden und zu Deinem Server uploaden und als Admin die Links in Posts ersetzen. Ist fast das gleiche, als wenn Du Bilder von Mails downloadest und zum Server uploadest und den Link demjenigen mailst. Der Gedanke kam mir gerade so. Trotzdem danke für Dein Angebot und für Deinen Service ;)

Die Schwachstelle ist wohl, daß Signale teilweise zu früh kommen. Dann kann man nur hoffen, daß noch weitere Signale der gleichen Richtung später kommen, die dann die Trades in dieser Richtung unterm Strich noch in Plus holen. Klappt natürlich nicht immer, aber wenn man's auf 4 Paare verteilt, haut's momentan unterm Strich immernoch hin.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 10.05.2005, 16:11

Hi Roy,

naja, ich fahre ja auch nicht über München, wenn ich dich in Berlin besuchen will. :lach: :lach: :lach: Aber möglich wäre das schon.

Wenn sich das Dingens rechnet, dann ist es OK. Man braucht nur viele Ressourcen und Nerven aus Stahl. :cool:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon begu » 10.05.2005, 17:01

hallo fx

danke für die erklärung, das war mir soweit klar nur wie komme ich zu den 3 offenen positionen in eine richtung?? .....
muss ich die vorher händisch eröffnen und nach dem dritten signal das HS starten oder wie ist das gemeint....da liegt mein problem ....oder denk ich wieder mal zu kompliziert??

gruß

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon etfrh » 10.05.2005, 18:02

@Matze

was eiserne Nerven angeht: wie ich im vorigen Posting geschrieben habe laufen die besten Paare seit 8 Wochen im plus. bis jetzt spreadbereinigt 5300 pips. Das gibt einem schon ein gewisses maß an Vertrauen.
z. B. ist der GBPUSD gestern 09.05. mit 506 pips minus in die woche gestartet. Aber meine bisherigen Erfahrungen sagen mir, daß dies während der Woche wieder ausgebügelt wird. Außerdem geben einem über 5000 pip plus ein gewisses Maß an Sicherheit. Bis jetzt sind in dem Paar auch schon 256 pips wieder aufgeholt.

Reccoursen

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: mit 200euro sollte man besser nicht anfangen.

Bei den 4 Paaren sind im Moment 6 Posi offen. im mittel waren 13 posi offen, in der Spitze 18.
der größte Drawdown bis jetzt war eine posi mit 167 pips gegen mich. Wenn ich jetzt mit 0,1 Lot trade, möchte ich mal die mindest Kapitalanforderung ausrechnen. Ich gebe mal folgende Zahlen vor:

Bei 4 Paaren insgesamt 20 offene Posi a 19 Euro Margin. 0,70euro pro pip. 200 Pip Reserve möchte ich haben. wieviel freie Margin brauche ich, bei einem Hebel von 400:1

viele Grüße
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Beitragvon FxFan » 10.05.2005, 18:05

Na ganz einfach: irgendwann lädst Du ja das rudi-HS in den Chart. Dann siehst Du die 3 Sell-Signale. Wenn Du jetzt das HS automatisch für Dich traden lassen willst, müssen genau 3 Sell-Positionen bereits geöffnet sein - wie auch immer sie mal geöffnet wurden. Möglicher Nachteil: Positionen werden nicht zum Kurs ihres ursprünglichen Signals eröffnet. Vorteil: man kann gleich loslegen.

"Sauberer" ist es, das rudi-HS in den Chart zu laden und abzuwarten. Irgendwann kommt ein aktuelles Reversal. Jetzt warten, bis das aktuelle Reversal vollendet ist, also bis Candleclose. Nach mindestens 1 weiteren Tick 1 Position in Signalrichtung manuell eröffnen. Dann rudi-HS starten. Vorteil: Position wird fast zum Kurs ihres Signals eröffnet. Nachteil: man kann unter Umständen ewig bis zum aktuellen Reversal warten...

Jetzt Else (manche sagen auch: Klara)?

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon indochris » 10.05.2005, 19:39

@Etfrh

2 Lot benötigen eine Margin von 500 $. Wenn Du mit 20 Positionen a´ 0,1 Lot im Markt bist (und die stehen +-0 ) und 200 Du Pip Reserve benötigst, dann sind das 2,0 lot x 200 Pip = 4000 $.
Bei 1 Lot = 1 Pip 10 $. Bei 2 Lot = 1 Pip 20 $. Du benötigs also min. 4500 $.

Als groben Anhalt kann man sagen: Pro Lot im Markt 2500 $ - 5000 $ auf dem Konto.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon pitbull » 13.05.2005, 19:29

Schreibe zur Zeit die Ergebnisse der Liveplattform mit. Letzte Woche war noch Plus. Diese Woche wird es schon kritisch, mit Glück könnte aber auch ein Plus herauskommen. Nächste Woche sage ich das erste dicke Minus voraus, denn die bestehenden Positionen der besten 4 bis 5 Paare stehen dramatisch im Minus. Möglicherweise ist das System schon gekippt, die Ergebnisse wurden von Woche zu Woche schwächer, eine Überraschung ist das daher nicht.

Wenn es wirklich so käme wäre das sehr schade, denn bis jetzt sah es sehr vielversprechend aus. ;(
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon etfrh » 14.05.2005, 09:59

@pitbull

es ist gut, das du die Daten von der Liveplattform mitschreibst. Da ich die Daten von der Demo habe sollten wir das mal abgleichen, um zu sehen ob sich da wesentliche Unterschiede ergeben.

Mit der momentanen Situation hast du vollkommen recht. Die 4 besten Paare stehen für diese Woche zwar mit jetzt 443 Pips im plus, im Demo, aber aufgrund der jetzigen Situation sage auch ich für den Anfang der nächsten Woche heftigste Verluste vorraus. Das System erlebt im moment sein Waterloo.
Eine bewertung möchte ich aber erst ende der nächsten Woche vornehmen. Auf jedem Fall steht folgendes fest:
Wenn das System nächste Woche mit einem erträglichen minus, oder sogar mit einem leichten plus aus dieser Situation herauskommen sollte, dann hat das System seine erste wirklich schwierige Situation gemeistert.

wier werdens sehen.

viele Grüße
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu ETFRH´s RSI-Ansatz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron