Fragen zum Handelsystem




Alles zu Wilhelms Weg

Moderator: etfrh

Beitragvon pitbull » 03.05.2005, 12:06

@ etfrh;

danke für die Antwort. Werde mir das HS genau mit diesen erfolgreichsten Paaren anschauen.

Bin auch an der Exceltabelle interessiert. Schicke Dir eine PN mit meiner Mailadresse.

Meine Eindrücke, Anregungen, Lob/Kritik werde ich hier posten, wenn ich es mir ein paar Tage angeschaut habe. :ja:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

von Anzeige » 03.05.2005, 12:06

Anzeige
 

Beitragvon Papillon43 » 03.05.2005, 12:33

Hallo zusammen,
Wie bekomme ich im HS die Lotgrösse von 1,0 auf 0,1 umgestellt??
Muss ich da in jedem Chart mühselig die ganze Palette auf 0,1 (Trading Parameter) umstellen,oder gibts da ne ganz einfache Lösung?
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon FxFan » 03.05.2005, 12:41

Gibt's, Papi: Einfach die Standard-Menge im Fenster "Konto(en) Information(en)" verändern ;)

Steht aber auch - wie vorhin schon mal indirekt angemerkt - spätestens alles in den Handbüchern...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 03.05.2005, 12:45

Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Papillon43 » 03.05.2005, 13:17

Recht herzlichen Dank,
Mann oh mann,ich habe immer alles von Hand mühselig geändert.Da mir das bei etfrhs System zu viel war,kam ich auf die Idee mal nachzufragen nach dem Motto:Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon pitbull » 08.05.2005, 23:34

@ etfrh;

habe mir die Excel-Tabellen genau angesehen und bin beeindruckt. Werde jetzt einmal täglich die Daten der Live-Plattform aufschreiben und schauen, ob auch dort die Performance vergleichbar gut ist.

Für die Praxis sehe ich das größte Problem in der Technik. Wie kriegt man die Probleme Serverausfälle, Internetverbindungsabbrüche, PC-Ausfälle, Telefonleitungsunterbrechungen, Stromausfälle usw. am besten in den Griff? Will auch noch das HS in der Demo testen, ob die Orders auch alle zuverlässig ausgeführt werden, ohne technische Probleme ect.

Mir ist aufgefallen, dass in der Excel-Tabelle die Paare USD/CHF, EUR/CAD, CHF/JPY und AUD/CAD fehlen. Beobachtest Du diese Paare nicht und wenn nicht, weshalb nicht?
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon etfrh » 09.05.2005, 09:55

hallo pitbull,

das HS RSI rudi funktioniert in der Demo einwandfrei. Das andere HS habe ich noch nicht getestet. Da hat Fxfan eine absolut erstklassige Leistung abgeliefert.

Die technischen Probleme sind natürlich vorhanden. Deshalb sollte man das System natürlich nicht ganz unbeaufsichtigt lassen.

Bei 18 Paaren gibts es nicht nur 4 beste paare sondern auch 4 schlechteste paare. Außerdem gibs einen ganz banalen Grund:
Ich hab einen 17 Zoll Monitor. Da kriege ich gerade die 14 Paare auf`n Schirm und ich habe keine große Lust darauf, für weitere Paare immer scrollen zu müssen.

beste grüße
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Beitragvon pitbull » 09.05.2005, 22:08

@ etfrh;

wenn ich Dich also richtig verstanden habe, dann sind die von mir genannten 4 Paare die schlechtesten 4. Hast Du sie nun aus der Beobachtung ganz ausgeschlossen, oder beobachtest Du sie noch, ohne jedoch in der Tabelle darauf einzugehen?

Ich denke auch, dass man das HS im Auge behalten sollte. Leider ist das in der Nacht so eine Sache.

Naja, werde es auf jeden Fall jetzt täglich beobachten und Statistik mit den Live Daten führen, sollte die Performance auch weiterhin stimmen, ist es sicher eine Live-Sünde wert.

Und das wäre dann ein einzigartiger Vorteil von CMS. Mir ist keine Plattform bekannt, wo man HS programmieren und einfügen kann, die dann automatisch handeln. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon etfrh » 10.05.2005, 11:04

@pitbull

ich habe am Anfang 17 Paare beobachtet. Um 4 Paare rauszufiltern reichen auch 14 Paare, meine ich. Die 4 Paare beobachte ich nicht weiter.

Mit dem HS im Auge zu behalten, meine ich nicht, 24 Std am Tag davorzusitzen. vor der Arbeit, nach der Arbeit und vorm zu Bett gehen ist auch schon eine ganze Menge.

Tja, die Perfomance

wenn ich mal ein kleines resumee ziehe, stelle ich folgendes fest: Nach 8 abgeschlossenen Wochen haben die 4 besten Paare gesamt jede Woche im Plus abgeschlossen. Allerdings stelle ich einen negativen Trend, von hohen Wochengewinnen zu niedrigeren Wochengewinnen fest. Bin ziemlich gespannt darauf, wie sich das weiterentwickelt.

Wenn ich diesen Zeitraum von 8 Wochen betrachte, macht es einen Unterschied, in der bewertung der Perfomance, ob ich diesen Zeitraum im 10 min Chart oder im Std.- oder Tageschart betrachte?

Nachdem ich einige Plattformen getestet habe, bin ich im Januar auf diese Plattform geraten. Bei aller berechtigten Kritik, was die Serverausfälle angeht, ist mir doch aufgefallen, das die Entwicklung seit Januar im Demobereich sehr erfreulich ist. Noch weit weg von perfekt aber im Vergleich zu Januar doch schon sehr gut. Im Januar waren,zumindest bei mir, doch täglich Ausfälle zu verzeichnen. Das hat sich wesentlich verbessert. Wenn ich das fortschreibe habe ich schon die Hoffnung, das es noch was wird.
Um die im Vergleich zu anderen Plattformen doch hervorragende Software, besonders die sagenhaften möglichkeiten der programmierung und implementierung von HS genießen zu können, bin ich gerne bereit die Unannehmlichkeiten mit den leidigen Serverausfällen in kauf zu nehmen.
Und um evt. irgendwelche Katastrophen zu verhindern, besteht ja immer noch die möglichkeit telefonisch zu reagieren.

Nicht perfekt aber ´´Nobody is perfect``

viele Grüße
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Beitragvon begu » 10.05.2005, 14:54

hallo etfrh,pitbull

nachdem der demoserver jetzt doch einigermaßen stabil läuft mal ne frage, wann kann ich das "rudi-system" starten , hab das nicht ganz geschnallt mit den 3 offenen pos. etc. wie fxfan auf seite 3 beschrieben hat??
kann mir das jemand von euch nochmal kurz erklären??

vielen dank

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu ETFRH´s RSI-Ansatz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron