...




Alles zu Wilhelms Weg

Moderator: etfrh

Beitragvon Papillon43 » 02.06.2005, 17:48

Hallo zusammen,
Warum wird sich hier auf blöde Art und Weise über was lustig gemacht,was keiner kennt,nicht richtig begreift was gemeint ist und der das selber nicht ausgetestet hat über eine neue Strategie,wo absolutes Timing und Konzentration gefragt ist???
Wegen der hohen Trefferquote oder wird das einfach nicht ernst genommen?
Ich habe bei diesem Vorgehen auch noch keinen Fehltrade.Bin zwar gerade erst angefangen,aber mal sehen.
Und Drawdown?Passiert bei allen Strategien.Auch mit Stop,wenn man viel Pech hat.Man soll ja nicht gerade bei der Tradebalance der USA damit traden.
Ich würde behaupten,das die besten Erfolge von 8.00 bis 12.00 zu erzielen sind.Danach ist zu gefährlich und meistens macht man sich nachmittags alles wieder kaputt.Und etfrh wird schon wissen,wieviel Lot er einsetzen darf.
Und wieso nicht GBP???Warum die schönsten Paare weglassen?Weil der so marschiert?Ist doch schön :)
Grüssli
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

von Anzeige » 02.06.2005, 17:48

Anzeige
 

Beitragvon MaryMärz » 02.06.2005, 19:41

@papi

was ihr da treibt ist höchstleistungstrading, daß muß man auf dauer mental und geldmäßig packen. zwei fehleinschätzungen viel arbeit und mühe waren umsonst.

ich mache pos-trading und 60m. goso tradet forex schon seit vielen jahren und meidet 1m (er weiß warum) und 5m ist nur für ausgebuffte.

hier wird von trendumkehr im 10m chart gesprochen, wahrscheinlich ist ein schneller wechsel von long in short oder umgekehrt gemeint - hat aber mit trend nichts zu tun. seinen wunder rsi hat er zugedeckt wahrscheinlich rsi2....

hier will und wollte ich nicht bewußt warnen, muß jeder trader selber wissen - aber kritik muß erlaubt sein - zum schulterklopfen wird er sein posting doch nicht geschrieben haben ? Oder doch ? - ich denke ich habe meine bedenken leise vorgetragen - ich habe im laufe meiner zeit genug trader kennen gelernt, die immer mit ihrem neuen system zuversichtlich waren, und dann doch auf die schnauze fielen.

ich habe mir eh vorgenommen, nur noch belangloses zeugs zu schreiben, so wie es mittlerweile in allen foren ist, die guten leute (mich jetzt ausgenommen) werden durch besserwisserische anfänger vergrault, ich bewundere Goso - nicht weil er so ein toller trader ist, sondern daß er noch auf müll so gelassen reagiert und kostenfrei erklärt.

Ciao Mary
MaryMärz
 

Beitragvon WorldTra.de » 02.06.2005, 20:41

Hallo Mary,

ach, du kannst schon was anderes als Belanglosigkeiten schreiben. ;D

Irgendwie sollten wir uns hier doch ein bischen von den anderen Foren da draussen abheben. Pöbeleien, dummes Geschwätz können aussen vorbleiben.

Es geht ja hier um die Sache. Und ich denke etfrh bringt konstruktive Kritik in seinen Überlegungen weiter, wie uns alle anderen auch. Da der Markt unerbittlich ist, und die grössten, besten und schlechtesten Erfahrungen mit sich bringt, ist er der Sensenmann, der die Spreu vom Weizen trennt und gute von weniger guten Ansätzen unterscheidet.

Auch ich habe oft mit blauen Augen meine Systemideen zu verwirklichen gesucht, nur um sie dann wieder scheitern zu sehen. Das nennt man wohl Erfahrungen sammeln. Nur durch Erfahrung wird man zum (guten) Trader - oder man lässt es.

Sag doch Goso, das er hier gerne gesehen ist und er sich auch mal wieder blicken lassen soll. :ja:

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 02.06.2005, 21:25

Hallo Leute,

ich habe vor zwei Wochen einen interessanten Versuch mit
zwei unterschiedlichen Personen gemacht.

Person 1: Frau, Model, Schulabschluss
Person 2: Mann, Akademiker, Wirtschaftsstudium und und und

Ausgangsbasis: Demoaccount mit USD 100.000,--

System: So wie jede(r) möchte

Ergebnis nach zwei Wochen:

Frau PLUS USD 8.500,--
Mann MINUS USD 100.000,-- Konto ist auf null.

Ok, es war eine DEMO-Spielerei, aber sie sagt doch einiges aus.

Hubi
Gast
 

Beitragvon Papillon43 » 02.06.2005, 21:34

Hubi,
Ist doch klar wenn du der Frau die Triggerlines zukommen lässt und den Mann im Unwissenden lässt.Das war unfair :D
Hat der Mann ja schnell gehandelt,mein lieber Mann :rolleyes:
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon Gast » 02.06.2005, 22:47

Moment mal,

keiner der beiden Personen hatte die Daten von www.triggerlines.com
bekommen!

Ich wollte damit nur sagen, dass auf diesem Gebiet - traden -
ein Dr. Mag. etc Titel absolut nichts nützt.

Hubi

PS

Die Triggers sind erst seit 2 Tagen wieder online - und sollten das
auch bleiben :)
Gast
 

Beitragvon etfrh » 03.06.2005, 02:08

Hallo ,


@Mary März

hier ist ein Anfänger auf der Suche nach seinem System, da magst du recht haben, aber glaub mir, von verunsichert bin ich ganz weit weg. Ich bin so sicher, das ich schon Angst habe vor lauter Betriebsblindheit nicht mehr aufnahmefähig zu sein. Das ist der Grund weshalb ich hier die Hosen runter lasse. Ich erhoffe mir konkrete und begründete Kritik und Diskussion die mich weiterbringt, so nach dem Motto: dein Ansatz und deine Postings sind völliger Quatsch weil:

Pauschale und polemische Kritik, da kann ich nichts mit anfangen und die bringt mich nicht weiter. Den großen Meister raushängen lassen und dann: aber mehr Ratschläge will ich gar nicht geben, genau das lieb ich so.

Wie gut du dich mit der Tabelle und den Postings auseinandergesetzt hast, zeigt mir dein Satz über die Tabelle. Jedem, der sich da ernsthaft mit beschäftigt hat, wird folgendes aufgefallen sein:
Es ist gepostet worden dass das eine Tabelle aus dem Demokonto ist und nicht manipuliert ist.
In einem nachfolgenden Posting wurde von mir gesagt, dass das nicht überbewertet werden soll und nur ein Training war
Das die Lotgröße dabei überhaupt keine Rolle spielte.
Das wirklich wichtige an der Tabelle und damit wollte ich nur meinen Strategieansatz untermauern, hast du nicht erkannt.
Das nämlich in 6 Handelstagen 113 Trades durchgeführt wurden und dabei nur 9 Minustrades zu verzeichnen waren. Wenn ich dann noch 4 Minustrades rausrechne die durch nachkaufen unterm Strich ins plus gebracht wurden. Ich denke, das ist eine beachtliche Quote und das auch noch von einem Anfänger. Zumindest zeigt sich für mich, das an dem Ansatz schon etwas dran sein muß, wenn einem Anfänger so was gelingt.

Ich kann nur sagen, wer als Anfänger noch kein Konto versenkt hat und ohne mehr oder weniger große Fehler gemacht zu haben gleich zum großen Meister aufgestiegen ist, der werfe den ersten Stein.
Und wer sich als großer Meister von vielleicht nicht so hochqualifizierten Postings von Anfängern genervt fühlt, der sollte vielleicht qualifizierte Postings bringen die den Anfängern helfen weiter zu kommen.
Abwertende und ins persönlich gehende Postings, da kann ich drauf verzichten und andere auch.

@ Sakata

ich verwahre mich heftigst gegen den Eindruck, den du zu vermitteln versuchst, ich würde meiner Familie was anlasten. Ich habe gleich im nächsten Satz meinen Fehler beschrieben.

Ich lese nur reine Sachbücher Mit diesen hochgepuschten Modeautoren, die immer nur eine Zeitlang hochgejubelt werden, kann ich nicht viel anfangen. Wenn ich höre, die sind so erfolgreich gewesen und jetzt wollen die Ihr Wissen und Können dem gemeinen Volk vermitteln, dann könnte ich ?????
Wenn ich den Preis dieser Bücher sehe dann sage ich - es geht nur darum Kohle zu machen-
Hinter diesen Gurus kann von mir aus hinterherrennen wer will.

Mit Begeisterung und immer wieder lese ich die Biographien von großen Tradern. Von keinem habe ich gelesen, dass er sein Können durch das Lesen von Büchern dieser Gurus erworben hat.

Viele Grüße

Etfrh

P.S. mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben.
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Beitragvon MaryMärz » 03.06.2005, 07:07

@erth

Abwertende und ins persönlich gehende Postings, da kann ich drauf verzichten und andere auch

war nie meine absicht, und ich sehe in meinen postings keine abwertung deiner person, auch nicht in sakatas posting

1. deine einstellung vom macd und rsi hast du nicht bekannt gemacht
der rsi war abgedeckt und die standardeinstellung wird dir nicht viel bringen, d.h. sie wird in der zeiteinstellung 1m und 5m sehr träge sein.

wenn man zudeckt, damit der andere nicht nachtraden kann, was soll ich da testen ?

wichtig ist auch zu wissen, in welchen phasen diese signale kommen und wann fehlsignale kommen können.

2. das es demo war, war mir schon klar
deswegen fragte ich ja vorsichtig, in welcher real account größe und lotgröße du arbeiten möchtest - sakata hat es auf den punkt gebracht
"riskmoneymanagement"

auf goso habe ich deshalb verwiesen, weil er hintergründe weiß, die mir selbst auch nicht so klar waren - z.b. warum der cable anders reagiert als andere währungen - und hier gab sakata auch schon einen hinweis

deine postings vom 1.6 bis jetzt, wenn man sie aneinandergereiht liest, da steckt alles drin - freude, suche, frust, zuversicht, mutmachen und überzeugung - ich habe so den eindruck, daß hast du für dich selber geschrieben, und deine antwortpostings zeigen ja schon, daß du

Moneymanagment nicht für wichtig hältst, du siehst den Gewinn deiner Demotrades.

Goso, ich und andere geben keine fertigen Handelssysteme - dies muß jeder für sich selber erarbeiten und auch verstehen lernen.

Dies geht nur durch hartes Arbeiten an sich und Abgucken von guten Leuten. Oder wenn dies nicht möglich ist, durch Seminare und Workshops - Bevor ich zwei Live-Konten versenke, gebe ich lieber Geld für Seminare aus.

Ich wünsch Dir Erfolg mit deinem Handelssystem.

MaryMärz
MaryMärz
 

Beitragvon Gast » 03.06.2005, 08:45

Ich habe einen Bekannten der jeden Tag ziemlich viele Trades macht.
Er nimmt immer nur ein paar Punkte mit. Natürlich hat er auch wieder
Zeiten wo er schwer getroffen wird, allerdings ist seine Kriegskasse
ordentlich gefüllt.

Letztes Jahr ging es ihm - für seine Verhältnisse - echt mies.
PLUS nur rund EUR 100.000,--

Man sieht andere Leute haben auch Sorgen ;)

Hubi
Gast
 

Beitragvon pitbull » 03.06.2005, 11:04

@ etfrh;

Lasse Dich hier nicht entmutigen, ich kann gut verstehen, dass Dich pauschale Ratschläge wie "lies mal ein paar Bücher" sicher nicht weiterbringen. Du beschäftigst Dich zwar erst seit 5 Monaten mit der Materie und so schließen direkt alle daraus, Du hättest doch keine Ahnung.

In dieser kurzen Zeit scheinst Du jedoch schon mehr Stunden damit verbracht zu haben, als manch ein Anderer in mehreren Jahren.

Hier kommt es nicht auf irgendeine spezielle akademische Ausbildung an, wie Hubi treffend schrieb, hier zählen andere Qualitäten. Meiner Meinung nach ist es die Kunst, die eigene Psyche in den Griff zu bekommen.

Da wir alle keine emotionslosen Maschinen sind, werden wir trotz allem Training hier und da einen Fehler machen. Damit uns diese hoffentlich wenigen Fehler nicht die ganze andere harte disziplinierte Arbeit wieder kaputt machen, brauchen wir eine Art Versicherung. Nur so kann ein erfolgreicher Trader dauerhaft überleben. Diese Absicherung geschieht in Form von Risikomanagement, Moneymanagement und der Positionsgrößenbestimmung. Mir ist kein erfolgreicher berühmter Trader bekannt, der darauf verzichten konnte.

Ich finde es gut, möglichst gute zuverlässige Einstiegsmöglichkeiten zu finden. Dafür hast Du schon hart und wirklich gut gearbeitet. Dieser Teil des Systems ist jedoch der Unwichtigste. Diese Tatsache nicht glauben zu wollen oder zu ignorieren ist eine grundsätzliche Schwäche der menschlichen Psyche. Deshalb scheitern die meisten Trader, trotz guter Ansätze.

So viel Du auch hart daran arbeitest, Dein Trading zu verbessern, so lange Du das Setzen von STOPS und das "ausgestoppt werden" haßt, wirst Du scheitern. Lerne, das sie Dich vor dem Ruin bewaren, dann wirst Du sie lieben. :flamingdev:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

VorherigeNächste

Zurück zu ETFRH´s RSI-Ansatz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron