Naja, Kreide,
ganz genau wissen wir das leider auch nicht. Wir wissen nur, das es Probleme gibt und das die eindeutig von der Telefonica verschuldet sind, da alles andere sukzessive auszuschliessen war. Ich konnte mich auf Haralds Konto einloggen und von hier aus hat alles wunderbar hingehauen.
Wenn du noch keinen Teflonanschluss in Spanien hast, dann hast du die einmalige Chance bei einem der anderen Anbieter auf dem spanischen Markt deinen Internetanschluss zu buchen. Es könnte sein, das es von denen aus geht. Einer davon ist
www.ya.com Wenn man wohl erst mal bei der Telefonica ist, dann dauert es wohl recht lange, bis man wechseln kann.
Ob damit aber die Schwierigkeiten nicht auftreten, weiss ich leider nicht. Wenn du da jemanden kennst, der vielleicht sein Internet über einen Alternativanbieter hat, dann stelle ich meinen Liveaccount zu Testzwecken zur Verfügung. (Um Limits und Stops auszuprobieren und nicht, um es abzuräumen
)
Matze