Trend-Trading




Alles zu Indos Ansatz

Moderator: indochris

Beitragvon indochris » 18.10.2005, 14:37

Hallo zusammen,

im Trend-Trading System gab es heute und auch schon gestern gute Einstiegssignale. Gestern bein EUR/JPY mit 2 Positionen + 15 und + 30 Pip insg. + 45 Pip brutto zu verdienen.

Heute morgen dann beim USD/JPY der "TOP" 0800 Uhr MESZ Einstieg. Alle Chart-Trends waren erfüllt, im Chartbild unten zu sehen: 4 Std. Chart +/+, 1 Std. Chart +/+ und im 15 Min-Chart auch. Die 4 Candles von 0700 Uhr bis 0800 Uhr MEZS übererfüllten sogar die Tradinganforderungen. Alle 4 Candlebody notieren über der kurzen EMA Linie. (Nur die 2 Candlebody von 0730 - 0800 Uhr MEZS müssen ja über der kurzen EMA notieren). Wobei gilt das ein gleicher Wert bzw. close wie die EMA das Signal gültig läßt. Erst ein close darunter läst das Signal zum Einstieg ungültig werden. Das passiert beim Eur/JPY im Chartbild oben zu sehen. um genau 0800 Uhr MEZS. Hier erfolgte kein 0800 Uhr MEZS Einstieg.

Dafür mußte im USD/JPY um 0800 Uhr MESZ long gegangen werden mit 3 Positionen 115,37 + 15, + 30 + 50 Pip. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten wurden bis 1200 Uhr MEZS bereits alle Kursziellimit erreicht und + 95 Pip brutto eingestrichen.

Im EUR/USD gab es ebenfalls ein Einstiegsignal um 0945 MESZ ausgelöst durch ein Chartmuster (close über EMA - Close unter EMA) Mit 2 Positionen wurde + 15 und + 30 Pip als Kursziellimit in den Markt gegeben. Unterstützt von einem darauffolgenden EXB nach unten wurden die Kursziel ebenfall sicher erreicht. + 45 Pip.

Insgesamt wurden in den letzten 2 Tagen 2 x + 45 Pip und 1 x 95 Pip brutto erreicht und das bei minimalem Aufwand. (bei nur jeweils 3 Std. pro Tag vor dem Chart) Desweiteren zeichnen sich die Einstiege dadurch aus, das der Kurs nach dem Einstieg kaum ins Minus tendierte. Es wird also kaum Margin verbraucht.

Es bleibt nur noch zu sagen: Wer bei diesen Signalen nicht tradet ist selber schuld!

Bild
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

von Anzeige » 18.10.2005, 14:37

Anzeige
 

Beitragvon indochris » 18.10.2005, 15:46

Einen kurzen Nachtrag zum Trend-Trading:

Mir ist aufgefallen, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich bei meinen Analysen festgestellt habe, das die EMA Einstellungen kurz 9 und EMA lang 18 die besten Ergebnisse bringen. Dies sind auch die Einstellungen in den Charts der letzten 2 Tage.

Die gestrichelten Linien entsprechen meinem Kanal EMA 28 Tage Low rot, und EMA 28 Tage high grün, wie vom EXB bekannt. Diese dienen mir aber nur zur Orientierung und haben keinen Einfluß auf die Signalerzeugung.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

hi indocris

Beitragvon zastersauger » 18.10.2005, 21:26

in deinen charts unten links sind rote sell- und grüne buy button.
wie bekomme ich die in meinen chart, zum one -click-traden per mausclick?
zastersauger
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2005, 23:26

Beitragvon FrankFX » 18.10.2005, 21:41

Hallo,
zwischen dem Mauszeiger und dem Zeichen für's Fadenkreuz in der unteren Symbolleiste auf das "Q" klicken.
Gruß
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon FrankFX » 22.10.2005, 18:24

@indochris,

mal eine Frage zum Ausstieg... gehst du immer mit einer Profit target in den Markt und schließt dann diese Position genau an diesem Punkt und was passiert, wenn dein Ziel nicht erreicht wird, wo ist der Ausstieg (Stop loss in pips oder Indikatorcross)?

Interessantes System und der Erfolg gibt dir recht.

Frank
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon indochris » 23.10.2005, 14:47

Hallo FrankFX

eine gute Frage.

Ich gehe immer mit dem Profittarget in den Markt. Da ich ja immer noch berufstätig bin, geht das ja gar nicht auf anderem Weg. Aus diesem Grund verwende ich den Stop Los "SL" mit den festen Pips.

Der SL mit dem Indikator hat sich auch nicht bewährt!

Was passiert wenn weder das Profittarket noch der SL errreicht wird? Ich schließe dann die Position um 1800 Uhr MEZS, dann komme ich nämlich zurück von der Arbeit. Das ist in den letzten 10 Wochen nur 1 x bei einem Devisenpaar passiert. Ergebnis was hier +5 Pip.

Beim 3 Positionseinstieg gab es bis jetzt 2 x die Situation das + 15 und + 30 Pip erreicht wurde, aber nicht + 50 Pip. Im Ergebnis gab es trotzdem keinen Verlust weil + 15 und + 30 = + 45 Brutto (39 bzw. 37 Pip netto) größer war als der SL des 50 Pip Profittarget. (SL -32 bzw. -29 Pip) Ein kleiner Gewinn ist also übrig geblieben.

Auf eine trendige kommende Woche....
Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon indochris » 30.10.2005, 16:30

Hallo zusammen,

im Gegensatz zum EXB-System bei dem es am Dienstag beim EUR/USD ein Fehlsignal gegeben hat, gab es beim "Trend-System" an diesem Tag kein Fehlsignal, da die Einstiege zu weit vom SL entfernt waren "größer 40 Pip"

Am Mittwoch gab es ein Signal bei Eur/USD mit Kursziel + 15, und + 30 Pip und einem SL von 38 Pip. "Einstiegskurs - 10 Pip unter letztem Tief." Inkl. dem Spread von 3 Pip wäre der SL 41 Pip. Also eigentlich 1 Pip zum Einstieg zuviel. Nachdem es aber charttechnisch sehr gut ausgesehen hat, bin ich dabei den SL nochmal etwas zu überarbeiten, bzw. dahingehend anzupassen, wie viel ich als Profitziel habe. Es schwebt mir vor ein Gewinnziel/Maxverlustverhältnis von ca. 1:1,5 bis 1:2,5. Das würde z.B. bedeuten das bei einem Einstieg mit Gewinnziel + 15 Pip der SL max. zwischen 23 - 37 Pip liegen dürfte. Ich bin aber noch am überlegen.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon indochris » 06.11.2005, 15:25

Hallo zusammen,

beim Trendtrading gab es in der letzten Woche kein Signal. Kurz vor 0800 Uhr MEZ war es zwar ein paar mal fast so weit, aber um 0800 Uhr drehten die Kurse immer so das es keinen Einstieg gab.

Anbei den Chart vom EUR/USD vom letzten Freitag als die US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht wurden. Da könnten einige bei diesem Kursverlauf Kopfschmerzen bekommen haben. Erst nach den US-Zahlen nach oben ca. 45 Min, dann ohne erkennbare Korrektur wieder nach unten. Gegen 1600 Uhr MEZ notiert der Kurs dann dort wo er gegen 1430 Uhr MEZ stand, um dann nach unten abzutauchen. Wie kann man diese s.g. "V" / "Inverted V" Korrektur handeln.

Bezeichnend ist das es keine Anzeichen einer sonstigen Korrektur gibt wie "Doppeltop", "Flage", "Dreick" usw. Weiter bezeichnend: Wenn man sich auf die Candlebody´s konzentriert, sieht man steigende Candlebodylow´s die dann im Abwärtstrend von fallenden Candelbodyhigh´s abgelöst werden. Tritt eine solche Formation auf sollte man unter dem Low der grünen steigenden Candle short gehen, bzw. hier drehen wenn man vorher long war.

Grüße Indochris

Bild
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon indochris » 12.11.2005, 20:01

Hallo zusammen,

in der letzten Woche gab es wieder Einstiegssignale beim 15 Min Trendtrading.
Am Montag der Eur/USD mit + 12 Pip netto, der Eur/JPY ebenfalls am Montag mit + 37 netto.
Am Dienstag der Eur/USD mit - 38 Pip netto, der Eur/JPY mit + 63 Pip netto.

Das ergibt zusammen + 74 Pip.

Anbei nochmal das Chartbeispiel vom Dienstag, Eur/JPY + Eur/USD übereinander mit den jeweiligen Signalen.

Bei beiden Währungspaaren war der 4 Std. und auch der 1 Std. Chart +/+ d.h. sowohl der Trend durch die Indikatoren war Ok, als auch das Chartmuster. (Die letzten 4 Candles waren mit ihrem Candlebody unter den MA´s, siehe blauer Kreis.) Die Einstiegssignale dann durch ein Indikator-Cross beim Eur/JPY und durch ein Chartmuster beim Eur/USD.

Trotz des Verlustes beim Eur/USD wurde durch den Gewinn beim Eur/JPY ein Tagesgewinn erreicht. Es hat bisher noch keinen Tradingtag gegeben bei dem in der Summe aller 4 Devisenpaare ein Verlust entstanden wäre.

Grüße Indochris

Bild
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon indochris » 20.11.2005, 16:40

Hallo zusammen,

eine erfolgreiche letzte Woche liegt zurück:

2 x gab es beim GBP/USD einen Einstieg mit 3 Positionen und jeweils + 83 Pip netto (Dienstag + Freitag). Es gab weiterhin am Freitag noch einen Einstieg beim Eur/USD mit 1 Position und + 12 Pip netto. Dem stehen gegenüber 1 Verlustpostion beim Eur/JPY am Freitag mit - 38 Pip netto. Dieser Einstieg mit 1 Position mit Gewinnziel + 11 Pip und SL bei - 38 Pip hat aber ein sehr schlechtes Chancen/Risiko Verhältnis von fast 3,5. Ich hatte mal geschrieben nur bis zu einem Verhältnis von 2,5 zu traden, wer also auf den Trade verzichtet hat war nicht schlecht beraten.

Desweiteren gab es einen Trade beim GBP/USD am Donnerstag, der im Chart unterhalb erläutert werden muß:

Die Chartsituation um 0800 Uhr MEZ ist klar, den im 4 Std. Chart ist alles erfüllt, sowohl der Trend, als das Chartmuster +/+ also. Im 1 Std. Chart ist um 0800 Uhr auch alles klar Trend-MA´s und Chartmuster +/+. Einen Einstieg um 0800 Uhr gibt es aber nicht weil die Candle 0745 - 0800 Uhr im 15 Min Chart zu hoch eröffnet, 1 Pip über der roten EMA. Die Candle 0800 - 0815 steigt dann über beide EMA-Linien, die Candle 0815 - 0830 fällt wieder darunter. Die EMA´s waren immer 1 Pip auseinander. Also erfolgt um 0830 ein Einstieg mit 3 Positionen, nach der Chartmusterregel + 15, + 30, + 50 Pip. (rosa Kreis oben links)

Mit der nächsten Candle wird + 15 Pip brutto erreicht, es sind dann noch + 30 Pip und + 50 Pip im Markt. Die Kurse korrigieren nach oben und um 0900 Uhr MEZ schließt die Candle bei 1,7178. Dieser Kurs liegt im 1 Std. Chart über der roten EMA und zerstört damit das Chartmuster, das die letzten 4 Candlesbodys unter der EMA liegen müssen. Es entsteht um 0900 Uhr +/o, der Trend ist noch intakt, das Chartmuster ist weg. Bei einer +/o Situation im 1 Std. Chart darf aber nur 1 Position mit Kursziel + 15 gehandelt werden. Diese wurde aber schon erreicht. Folglich werden die beiden verbliebenen 2 Positionen aus dem Markt genommen. Sie haben ja keine Berechtigung mehr. (blauer Kreis, mit "2") Es entsteht ein Verlust von 2x - 14 Pip = - 28 Pip netto, + 11 Pip netto aus der + 15 Pip Position = - 17 Pip netto. Der Eur/USD Profit an diesem Tag + 12 Pip netto ergibt nun zu 1. mal einen Tagesverlust von - 5 Pip. Dem gegenüber steht ein Wochengewinn von + 123 Pip und der läst die - 5 Pip leicht verschmerzen.

Grüße Indochris

Bild
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu INDOCHRIS EXB, Trend und Triggerlines Trading

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron