Trend-Trading




Alles zu Indos Ansatz

Moderator: indochris

Beitragvon indochris » 27.11.2005, 12:43

In der letzten Woche gab es beim 15 Min. "Trend-Trading" keinen handelbaren Trade. Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

von Anzeige » 27.11.2005, 12:43

Anzeige
 

Beitragvon indochris » 03.12.2005, 14:56

Im 15 Min. Trend-Trading gab am letzten Montag zum 1. mal einen Tag der mit Minus geschlossen hat. Im USD/JPY wurde der Einstieg mit 3 Positionen zum Fehlsignal, (-72 Pip) noch bevor ein Kurslimit erreicht wurde. Die gleichzeitigen + 11 Pip beim GBP/USD konnten den Verlust nicht mehr ausgleichen. Es verbleibt ein Tagesverlust von - 61 Pip.

Am Donnstag gab es beim Eur/JPY + 11 Pip.

Sehr schwierig der Freitag, den eigentlich sollte man den Handel an den Tagen mit US-Arbeitsmarktdaten lassen. Allerdings sah der USD/JPY Chart absolut bullish aus und es gab einen "nicht so häufigen" 0800 Uhr Einstieg mit 3 Positionen. (4 Std. Chart +/+, der 1 Std. Chart +/+ und auch die 4 Candles von 0700 - 0800 Uhr lagen über der kurzen EMA.) Was also tun??? Ich habe mich für einen Kompromis entschieden, indem ich nicht 3 Positionen + 15, + 30, + 50 Pip getradet hatte, sondern nur + 15 und + 30 Pip. Bis zur Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten wären trotzdem alle Kurzziellimit erreicht worden. Einstieg 120,62 mit + 50 Pip = 121,12.

Der Kursverauf, nach der Veröffentlichung der US-Daten zeigt wie gefährlich das traden am diesem Tag sein kann, vor allem wenn zum Tageschluß der Kurs wieder dort steht wo es am Freitagmorgen los ging.

Das USD/JPY Ergebnis zählt aber jetzt nur für mich, es wird nicht in die fortlaufende Wochenstatisktik mit eingerechnet, die mit - 50 Pip negativ ausfällt.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon indochris » 11.12.2005, 12:48

Hallo zusammen,

ähnlich wie beim EXB-Trading konnte diese Woche nicht mit einem + abgeschlossen werden. Der EUR/JPY Kurs hat mit 2 Fehlsignalen die zusammen - 99 Pip erbrachten das bis jetzt schlechtest Wochenergebnis gebracht. Der 1. Trade am Dienstag war ein Einstieg mit 3 Postionen + 15, + 30, + 50 Pip. Bei diesem Trade konnte nur die + 15 Pip Position erreicht werden, danach drehte der Kurs und die Positionen + 30, + 50 wurden ausgestoppt. Der 2. Trade am Donnerstag mit + 15 und + 30 Pip drehte sofort und wurde ausgstoppt.

Mal sehen ob die nächste Woche ein besseres Ergebnis liefert.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon indochris » 17.12.2005, 16:55

Hallo zusammen,

nachdem die vorletzten 2 Wochen Verluste einbrachten, wurden diese durch die Gewinne der letzten Woche mehr als ausgeglichen.

2 x Trades mit 3 Positionen und 1 Trade mit 2 Positionen erbrachten 206 Pip netto. Besonders der 0800 Uhr Einstieg am Donnerstag beim USD/JPY lief ausgezeichnet. Wie im Chart unten zu sehen sind alle Zeitfenster voll im Trend und haben +/+ Status "blaue Kreise" so das ein Einstieg mit 3 Positionen (+15, +30, +50 Pip brutto Kursziel) um 0800 MEZ zwingend wird.

Der Einstieg beim EUR/JPY wurde dagegen für diese Woche gar nicht gewertet bzw. getradet da vor dem Einstieg im 1 Std. Chart ein EXB-Umkehrer gebildet wurde. "rote "1" mit rotem Kreis" Ich habe das schon mal erklärt was es mit dem Umkehrer auf sich hat, den bildet sich vor dem Tageseinstieg ein EXB-Umkehrer sollte man das Traden in diesem Devisenpaar lassen.

Grüße Indochris

Bild
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon indochris » 26.12.2005, 11:58

In der letzten Woche gab es trotz eigentlicher richtiger Trendrichtung ein Fehlsignal beim Eur/JPY, mit 3 Positionen im Einstieg. (- 81Pip). Der positive Einstieg beim GBP/USD mit 1 Position und + 11 Pip konnte den Verlust nicht ausgleichen.

Es gibt am nächsten Wochenende auch hier eine Zusammenfasung des Tradings der letzten Wochen und Monate.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon pitbull » 26.12.2005, 12:17

Prima Indochris, ich lese hier immer mit. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon nordlicht » 09.04.2006, 18:32

Hallo indochris,

hast Du dein Trendfolgesystem in diesem Jahr eigentlich weiterverfolgt?

Gruß
Nordlicht
Benutzeravatar
nordlicht
Newcomer
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2004, 21:05
Wohnort: Altentreptow

Beitragvon indochris » 16.04.2006, 09:39

@ Nordlicht

Ich konnte die Performance des Trendtrading in diesem Jahr nicht mehr weiterverfolgen. Dazu reicht die Zeit leider nicht aus, der Tag hat nunmal nur 24 Std. ;)

Allerdings ist es doch relativ einfach sich die Performance selber auszurechnen. Man selektiert zuerst die Tage mit Signalen im 4 Std. Chart. Ist ein solcher Tag gefunden, schaue ich ob der 1 Std. Chart auch im Trend liegt, falls ja analysiere ich den 15 Min Chart nach Signalen, falls nein suche ich im 4 Std. Chart nach dem nächsten Tag.
Nachdem die max. Candleanzahl bei CMS jetzt 5000 beträgt ist es im 15 Min. Chart möglich heute noch Rückwirkend die letzten 6 Wochen zu analysieren.

Ich wünsche Dir und allen Forum-Mitgliedern, sowie allen Gästen:
Frohe Ostern
Bild
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon nordlicht » 17.04.2006, 15:28

Hallo indochris,

danke für deine Antwort, wünsche auch Dir frohe Ostern (gehabt zu haben kann mann ja jetzt schon sagen.) Meine Frage war eigentlich so gemeint, inwieweit Du dieses System weiter getradet hast und wie mit Stand von heute per Saldo Dein Gesamtergebniss aussieht. Ich habe nach Deinen Vorgaben in der Charthístorie "gewühlt" , das sieht ja schon fast zu gut aus, ;)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag!

Viele Grüße nach Ostwestfalen aus dem hohen deutschen Norden
Nordlicht
Benutzeravatar
nordlicht
Newcomer
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2004, 21:05
Wohnort: Altentreptow

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu INDOCHRIS EXB, Trend und Triggerlines Trading

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron