Triggerlines 2200Uhr




Alles zu Indos Ansatz

Moderator: indochris

Beitragvon 4exer » 21.03.2006, 17:23

Hallo Indochris,
ich finde es ausgezeichnet, dass du dein System weiter kommentierst und bin sehr gespannt auf die weitere Performance und eventuelle Verbesserungen.

Hier mal der Fortgang aus meiner Sicht, falls ich das System halbwegs verstanden habe:
Der Trade wurde also am 16. März ausgestoppt, die Position wurde gedreht und bei ca. 1,1680 Short gegangen. Der Stop kommt 25-40 Pips unter die EMA 28, die Low Linie lag um 22.00 bei knapp 1,1768, also ca. 1,1728. Da der CCI sich nicht mehr unter 0 bewegt hat, ist der Stop immer noch aktuell (17.19 Uhr). Da der Kurs noch steigt, könnte der SL heute ausgelöst werden und die Position würde wieder gedreht. Der Verlust dürfte bei ca. 50 Pips liegen.

Grüsse,
4exer
Die Windrichtung kannst Du nicht beeinflussen, wohl aber die Stellung Deines Segels.
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

von Anzeige » 21.03.2006, 17:23

Anzeige
 

Beitragvon indochris » 21.03.2006, 20:39

Hallo 4exer,

leider hast Du das System noch nicht richtig verstanden, den Du hast die eigentlich 2 verschiedenen Systeme durcheinander gewürfelt.

Das 1. System was aber nicht für USD/JPY + EUR/JPY gilt versucht mit dem QQE und festen Kurszielen Gewinn zu machen. Hier gilt als SL der EMA 28.

Das 2. System was für den USD/JPY gilt ist ein längerfristiges System, das mit hilfe des CCI arbeitet. Wie ich am 14.03.2006 geschieben habe:

"der USD/JPY hat heute im 4Std. CCI Indikator wieder die Nulllinie unterschritten. Damit ist 2 Pip unter dem heutige Tagestief, das aktuell bei 1,1723 notiert der neue SL und zwar gültig ab 2200 Uhr (1,1721) Nachdem der Trade positiv sein wird, wird bei 1,1721 die Position gedreht und short gegangen. "

Dies ist am 15.03.2006 eingetreten, so das ich seitdem bei 1,1721 short bin. Erst heute ist der CCI wieder über die Nulliene gelaufen. Somit ist 2 Pip über dem heutige Tageshoch der SL. Das Tageshoch liegt aktuell bei 1,1723. Bleibt der SL bei 1,1723 tritt ein kleiner Verlust von 1,1721 zum Sl 1,1725 von 4 Pip + 3 Spread = kpl. - 7 Pip auf. Damit erfolgt kein weiterer Einstieg sondern es erfolgt erst dann wieder ein Einstieg wenn der Kurs unter die entsprechenden 11 Tage Hoch/Tief Kurse steigt/fällt.

Soweit verstanden??

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon 4exer » 21.03.2006, 22:43

In der Tat, Indochris, da habe ich ganz schön gewürfelt :D
Werde morgen den ganzen Thread nochmal aufs Genaueste auseinandernehmen und Schritt für Schritt die Tradingregeln extrahieren.


Grüsse,
4exer
Die Windrichtung kannst Du nicht beeinflussen, wohl aber die Stellung Deines Segels.
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Beitragvon indochris » 26.03.2006, 13:43

@ 4exer

Hast du schon einen Überblick erhalten? Vielleicht helfen ja die Charts weiter die ich heute noch reinstelle werde.

Vieleicht motiviert ja auch der Performanceüberblick mit Stand 25.03.2006 sich weiter mit dem System zu beschäftigen.

Bild

Die "0" bei offen bedeutet: Aktuell keine Position im Markt, warten auf Ausbruch aus Seitswärtsrange.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon indochris » 26.03.2006, 15:42

Hallo zusammen,

Hier sieht man den weiteren Chartverlauf beim USD/JPY. Der letzten Trade ist leicht ins Minus gerutscht, damit wurde das Trading eingestellt, und ich warte jetzt bis der Kurs über die entsprechenden Hoch/Tief Kurse wieder ausbricht.

Das Ergebnis des USD/JPY ist in diesem Monat positiv, wenn man den Chartverlauf ansieht aber etwas dürfig, bzw. es könnte eigentlich besser sein. Der Trade "42" erreichte + 80 pip, der letzte Trade "43" -15 Pip, obwohl die Kurse nach dem Einstieg zwischenzeitlich + 150 bis 200 Pip hatten. Dies hat mich dazu veranlasst das System durchzurechnen indem ich beim Einstieg feste Kursziele + 50, + 100, + 150 Pip Trade. Werden alle Kursziele erreicht, bzw. ausgeführt, warte ich ob der Trade nach Std. Regel positv war (CCI-Indikator) und steige beim neuen Signal wieder mit 3 Positionen ein. Im Chart sind diese Kursziele grün markiert.

Bild

Besser als beim USD/JPY hat der CCI Trigger beim GBP/USD funktioniert, viel besser können die letzten 2 Signale nicht kommen. DieTrades 42/43 wurden sehr gut eröffnet, was aus Trade 43 passiert ist noch offen. (Der eingegebene SL ist quatsch, da der Trade ja positiv sein wird, muß die Position ja gedreht werden.) Als ich das bemerkte war der Markt am Freitag aber schon geschlossen.

Bild


Was ist beim Unterschied 1 Position im Markt die durchläuft und 3 Positionen mit festem Kursziel rausgekommen: Aktuell steht die Performance mit dem 1 Positionstrading bei 1989 Pip. Bei Trading mit 3 Positionen wäre das Ergebnis seit Anfang Januar 4102 Pip gewesen. Das klingt doch gut oder???

Auf den ersten Blick schon, aber blickt man auf das Risiko/Money Managment (RM/MM) sieht es schon anders aus, den der doppelte Profit wird mit 3 fachem Risiko ertradet, den durch die 3 Positionen wird natürlich bei einem Fehlsignal auch der Verlust 3x so hoch. Das max. "draw down" fällt somit 3x so hoch aus. Möchte ich wie bisher 1% pro Trade riskieren, müßte ich beim 3 positionen Trading (+50,+100,+150 Pip) den Einsatz auch verdreifachen um weiter hin mit 1% Verlust pro Trade arbeiten zu können. Also 3-facher Einsatz für doppelten Ertrag. Doch nicht so gut....

Um mit dem Std. Trading so wie bis jetzte durchgeführt, den doppelten Ertrag zu erhalten, müßte ich den Einsatz nur verdoppelen, also von 10000$ auf 20000$ dann hätte ich den doppelten Ertrag, ich würde immer noch 1% pro Trade riskieren. Für das 3 Positionentrading müßte ich 30000$ investieren um den doppelten Ertrag zu erhalten. Das RM/MM sollte man also nicht aus den Augen verlieren.

Nachdem USA ihre Zeitumstellung erst nächste Woche vornehmen fällt die Tradingentscheidung "Dow-Close" diese Woche erst um 2300 Uhr.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon 4exer » 26.03.2006, 20:33

@ indochris
Vielen Dank der Nachfrage ;D
Du hast ganz recht, das Hauptproblem für mich besteht darin, beide Systeme auseinanderzuhalten, da du beide teilweise gleichzeitig beschreibst. Das ist für jemanden, der die Systeme noch nicht >=95% nachvollziehen kann sicherlich eine echte Herausforderung. Aber es macht natürlich auch Spass, das Ganze schrittweise zu entdecken und sich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu basteln. Klar helfen da auch deine weiteren Beiträge und Charts :D

Besser als beim USD/JPY hat der CCI Trigger beim GBP/USD funktioniert

Ursprünglich hast du das CCI System auf $/Y beschränkt. Denkst du nun an weitere Währungspaare?

Beste Grüsse,
4exer
Die Windrichtung kannst Du nicht beeinflussen, wohl aber die Stellung Deines Segels.
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Beitragvon indochris » 26.03.2006, 21:11

@ 4exer

nochmal zur Info

den QQE verwende ich derzeit für das kurzfristige Signal mit festem Kursziel 20-50 Pip. Gehandelt werden EUR/USD, GBP/USD, USD/CAD, GBP/JPY.
Den Indikator CCI verwende ich für den längfristigen Trend, also mehrere Tage wie in den letzten Charts zu sehen. Hier Trade ich EUR/USD, EUR/JPY, USD/JPY, GBP/USD und GBP/JPY.

Somit kannst Du die Indikatoren auseinander halten.


Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon 4exer » 27.03.2006, 11:31

@ indochris

Vielen Dank, nun ist die zitierte 95% Hürde meinerseits genommen worden ;)

Noch eine Anmerkung zum Trade 43 im USD/JPY. Wie wäre es, aus den genannten Risikogründen für den Ausstieg vielleicht einen anderen Indikator zu nutzen? Natürlich werden die zu beachtenden Regeln noch komplexer und die Anforderung an den Menschen in Bezug auf deren Umsetzung steigt weiter (siehe Trade 43 im GBP/USD). Eine andere evtl. in Frage kommende Hilfe könnte es sein, die Regeln in einem Handelssystem zu programmieren. Das geht dann natürlich weg von indochris' eigentlichem Anliegen ("Das System richtet sich vor allem an Trader, die tagsüber keine Zeit zum Traden haben"). Wahrscheinlich wären dann aber auch andere Ausstiegstechniken, zB. Trailing Stops, machbar.

Was meint Ihr?

Beste Grüsse,
4exer
Die Windrichtung kannst Du nicht beeinflussen, wohl aber die Stellung Deines Segels.
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Beitragvon 4exer » 05.04.2006, 18:03

Hi Indochris, ist der Performanceüberblick nach Abschluss vom März schon in Arbeit? Bin mal gespannt, ob GBP/YEN die Führung ausbauen konnte...

Beste Grüsse,
4exer
Die Windrichtung kannst Du nicht beeinflussen, wohl aber die Stellung Deines Segels.
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Beitragvon indochris » 09.04.2006, 14:56

@ 4exer
@ all

Einen anderen Indikator der das besser macht, habe ich noch nicht gefunden, alternativ beobachte ich zur Zeit ob es mit noch besseren Positionsmanagment (1-3 Positionen und festen Kurszielen) noch eine Steigerung gibt.

Hier die aktuelle Performance zum 07.04.2006, 2200 Uhr MEZS

Bild

Hierzu folgende Anmerkungen:
Der März war relativ erfolgreich mit 674 Pip.
Die unbefriedigende Situation beim USD/CAD hat mich veranlasst das Devisenpaar rausnehmen. Es wurde ja sowieso nur kurzfristig mit festem Kursziel gehandelt und das MAXDown steht in keinem Verhältnis zum erwarteten Gewinn.
Alternativ beobachte ich den CAD/JPY, wieso geraden den?

Ich habe mir überlegt welches Devisenpaar ist für mich am besten: Es muß weit lauf, also viele Pip´s pro Tag machen und der Spread soll so klein wie möglich sein. Ich habe mir für die letzten 6 Wochen bei jedem Devisenpaar die tägliche Range High-Low angesehen, die Pip´s zusammen gezählt und dann den Durchschnitt Pip´s pro Tag der letzen 6 Wochen errechnet. Der USD/CAD steht hier im übrigen ganz hinten mit nur 75 Pip durchschnittlicher Tagesrange. GBP/JPY hat z.B. über 150 Pip, GBP/USD über 120 Pip´s durchschnittlicher Tagesrange.

Aus diesem Grund CAD/JPY der knapp 100 Pip pro Tag macht und mit 6 Pip Spread die derzeit beste Alternaitve darstellt. Wird von mir jetzt beobachet.

Eine erfolgreiche Woche wünscht Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

VorherigeNächste

Zurück zu INDOCHRIS EXB, Trend und Triggerlines Trading

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron