Wer ist hier gerade aktiver Kunde bei Neuimex?




Moderator: WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 15.02.2007, 21:59

Hallo Goldman Sucks,

was da bei Neuimex läuft, kann ich ebenso wenig beeinflussen, wie jeder hier. Ich bin extern und kann gar nichts heile machen. Was ich machen kann und was ich auch schon hinter den Kulissen tue, ist die Kommunikation aufrecht zu erhalten und bei denen Druck und Dampf zu machen und die Interessen der Kunden zu vertreten. Das kann aber natürlich bei denen auch jeder selber machen, da die deutsch verstehen. Rechtlich kann ich da auch nicht auf die einwirken, da ich kein Rechtsanwalt oder ähnliches bin.

Ich selber hoffe, das die Überprüfung schnell beendet ist und es auch bald für die Kunden ohne Verluste weitergeht.

Mir wurde gesagt, das Kunden, die Positionen schliessen wollen, Neuimex telefonisch und per Fax erreichen können.

Telefon: +41 (0) 41 810 4256
Fax: +41 (0) 41 810 4254

Schönen Abend

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 15.02.2007, 21:59

Anzeige
 

Ihr Lieben...

Beitragvon PiluV » 16.02.2007, 02:06

... zum ersten:
Ich habe diese Mail bis jetzt immer noch nicht erhalten.

zum zweiten:
Es ist doch egal, wie diese Prüfung ausgeht. Man kann in diesem Fall des Abstellens der Plattform nicht von höherer Gewalt reden, demzufolge wird es Schadensersatzforderungen von den geschädigten Kunden geben. Weil eigentlich die Ermittlungen schon seit dem 30.01.07 laufen, aber man hat es darauf ankommen lassen.

zum dritten:
wer der Kunden wird nach dieser Geschichte noch bei Neuimex bleiben?
Niemand! Rennen werden sie wie die Hasen, das ist doch klar, also egal wie diese Prüfung ausgeht, keiner wird seine Kohle noch dort lassen wollen. Zumal es keine reguläre Prüfung, sondern eine Prüfung auf Grund eines klaren Verdachtmoments war. Wer weiß wie lange die auch schon hier im Forum von den Auszahlungsverzögerungen gelesen haben ... HALLO????

zum vierten:
Seit Mitte Januar wird jeder eine gewisse Änderung in der Orderabwicklung festgestellt haben. Auch das wird seine Gründe haben.
Vor der Plattform sitzt der Kursprovider, und dahinter zuwenig Banken, welche die jeweiligen Preise abwickeln können. Im schlimmsten Fall wurden die Orders gebündelt und gegen die Kunden gearbeitet .... Das ist doch auch bekannt. Rein nach der Rechnung 80% verlieren eh ... das fällt gar nicht auf.

Ich habe persönlich keinen Bock mehr auf Neuimex. Sobald wieder Auzahlungen möglich sind, raus mit der Kohle und sehen wo und bei wem es weitergeht. Nicht dort.

Systemumstellung Mitte Januar: KEINE INFO
Betriebsprüfung oder was auch immer:KEINE INFO

Es geht um unsere Kohle, ob nun 500 oder 50.000 USD, das spielt keine Rolle.

Und noch was. Der letzte Mensch, den ich kenne der sich bei Neuimex zu sehr für die Kunden eingesetzt hat, steht im Regen und prozessiert nun gegen die wegen seiner Vergütung. Also Matze, häng dich nicht zu weit aus dem Fenster, es bringt nichts, glaub mir das. Du bist nur ein Fähnchen für die, mehr nicht. Sobald Du im Namen DEINER KUNDEN unangenehme Fragen stellst und damit anfängst unbequem zu werden, wirst Du von denen abgesägt, die haben kein Interesse an Kundenpflege, sondern nur an NEUKUNDEN.

So, mehr werde ich im Moment dazu nicht sagen.
Sobald Auszahlung möglich: Schnappt Euer Geld und WinkeWinke ....
Denn seien wir mal ehrlich, seit Mitte Januar hat die Plattform des öfteren abgekackt ... und das kann und darf nicht sein.

Grüße
Pilu
PiluV
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2007, 13:09
Wohnort: Düsseldorf

Wer ist hier gerade aktiver Kunde bei Neuimex

Beitragvon whtrader » 16.02.2007, 10:19

Das war eine klare Ansage von Piluv!
Auch ich hatte schon einige Probleme mit Neuimex. Diese konnten aber durch meinen persönlichen Kundenberater per E-Mail und per Telefon im allgemeinen geklärt werden. Er rief sogar auf mein Handy zurück! Was mir nicht gefällt, habe ich ihm gesagt, aber das Problem liegt in der Leitungsebene...
Es wird nur ausgezahlt, wenn der Cheff gegenzeichnet..und der ist auf Dienstreise oder im Urlaub...so was kann es doch nicht geben. Auch ich habe eine GmbH als Gesellschafter -Geschäftsführer geleitet. Aber es gab immer einen Mitarbeiter, der mich im Urlaub im angemessenen Umfang vertreten hat. Das ist doch wohl zwingend erforderlich, das der Laden läuft, wenn der Cheff nicht da ist..da sollte er eigentlich noch besser laufen...
Also, ich habe gestern auf der Homepage von Neuimex den Hinweis entdeckt, das es durch eine technische Störung an den Servern zu zeitweiligen Ausfällen kommen könnte... kontaktieren Sie den technischen Support...
Das schlägt doch wohl nun wirklich dem Faß den Boden aus..
Habe mich in einer E-Mail über diese Falschdarstellung beschwerd und schon mal vorsorglich Regress angekündingt. Also, dennoch würde ich soweit gehen, dass, wenn Neuimex in einer Mitteilung wie auch immer, zweifelsfrei nachweisen kann, das die "angegraute" Weste durch die Bankenaufsicht blütenrein gewaschen worden ist und sich Neuimex bei den Kunden in aller Form zu den Pleiten, Pech und Pannen entschuldigt, es noch einmal zu versuchen.. Dann aber muss Neuimex in Zukunft beweisen, das es die Nr. 2 der Forexbroker ist...
Habe aber leider das dumme Gefühl, das , wenn nicht ein Wunder geschieht, es leider auch mit unseren Kontoauflösungen nicht gut bestellt ist.

Ich hoffe für alle Neuimexkunden, das das Wunder geschieht....ansonsten...rette sich , wer "noch" kann

Grüsse an Alle im Forum

whtrader
whtrader
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2007, 19:46
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon stony » 16.02.2007, 10:40

@ alle Neuimexler

Hallo Leidensgenossen,

mein Neuimex-Konto ist wieder zugänglich, aber anscheinend nur zwecks Schließung offener Positionen. Ich erhielt soeben folgende Mail:


Dear Customer,

As we have already told you by email we have an audit by the Swiss Federal Banking Commission SFBC and, therefore, our customers had no access to the trading platform. From now on all accounts are in read-only mode accessible again with the normal Login and Password and customers can see their positions. In addition, our customers now have the possibility to close open positions at market price.

If you are willing to close any open position please send us a fax NOW to

+41 41 810 4255 (011 41 418104255 from US)

including the following information:

Your first and family name (have to be conform to the name of the account holder)
Your address
Your five digit NEXTT login number (check Terminal, Accounts on platform)
Name of the closing currency pair
Lotsize, buy or sell and order type “market”
Place, date and your signature

Example:

Max Maxman

Maxstreet 1

1111 Maxcity

Switzerland



Login: 11111

Currency pair: EURUSD

Close position 123456 at (price)


Maxcity, 02/15/2007

Signature of Max Maxman



Important:

It is only possible to close open position with order type “market”. Please do not transmit any stop or limit orders.

If you have any questions please do not hesitate to give us a call to +41 (0) 41 810 4254 or contact your personal account manager at Neuimex.


Sincerely yours

Neuimex Asset Management AG
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Neuimex

Beitragvon stony » 16.02.2007, 11:25

Hallo Neuimexler,

hier das ganze nochmal auf deutsch, kam soeben rein:



Sehr geehrter Kunde,

wie Ihnen per E-mail bekannt gegeben worden ist, sind aufgrund der momentanen Prufung durch die Eidgenossische Bankenkommission EBK im Moment unsere Kundenkonten nicht zugreifbar fur Sie. Sie konnen jedoch nun wieder Ihre Konten im Read Only mode mit den normalen Zugangsdaten anschauen und Sie haben ab sofort die Moglichkeit, offene Position zum Marktpreis zu schliessen. Dazu senden Sie bitte ein Fax mit folgendem Inhalt an unsere Faxnummer

+41 41 810 4255:

1. Ihren Vor- und Nachnamen (muss mit dem Namen des Kontoinhabers ubereinstimmen)
2. Ihre Anschrift
3. Die funfstellige Login-Nummer der Plattform NEXTT (siehe in der Plattform unter Konten)
4. Die Angabe des Wahrungspaares
5. Die Angabe der Lotanzahl, Kauf oder Verkauf sowie die Orderart „market“
6. Datum, Ort und Ihre Unterschrift


Beispiel:

Max Mustermann
Musterstrasse 1
1111 Musterhausen
Schweiz

Login: 11111
Wahrungspaar: EURUSD
Schliessung 0,5 Lots market
Trade Nummer 123456
Musterhausen, den 15.02.2007

Unterschrift von Max Mustermann


Wichtig:

Es ist nur moglich, offene Positionen mit der Orderart „market“ zu schliessen. Die Ubermittlung von Stopp- und Limit-Auftragen kann nicht durchgefuhrt werden.

Falls Sie Fragen haben rufen Sie uns bitte unter +41 (0) 41 810 4254 an oder kontaktieren Sie Ihren Neuimex-Kundenberater.


Mit freundlichem Gruss

Ihr Neuimex-Team



Vielleicht wird ja doch noch alles gut....

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Goldman Sucks » 16.02.2007, 11:49

Das riecht schwer nach worst case.

Da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist könntet ihr mir ja mal den Entscheidungsweg verraten, weshalb ihr ein Konto bei einem Anbieter führt, der einem undurchsichtigen Konglomerat angehört.
Ich bin echt gespannt wer im Zweifelsfall haftet.
Der eine ist Broker und heißt zufällig Neuimex hat allerdings mit dem IT Dienstleister der auch zufällig Neuimex heißt nichts gemein.

Neuimex Direct Dealing S.A. (NDD) ist ein unabhängiger und eigenständiger Broker für die Abwicklung und Kontenführung von FOREX- und CFD-Märkten mit Sitz in Tortola, British Virgin Islands.

Die in der Schweiz ansässige NEUIMEX AG stellt dafür die softwaretechnischen Instrumente wie Online-Plattform („NEXTT“) und Backoffice zur Verfügung. Ein Beteiligungsverhältnis zwischen den beiden Unternehmen besteht jedoch nicht.


Spannen wir den Boden weiter.
Ich könnte wetten, dass als nächster GCI auf dem Speiseplan steht.

@Matze, nach welchen Kriterien wählst du denn deine Partner aus. Nach Qualität oder Höhe der Provisionszahlungen?
Ich meine die Hilflosigkeit die du in diesem Fall zeigst, wirft kein gutes Bild auf dich und deine Firma.
Ichglaube wenn du als IB überleben willst, musst du andere Maßstäbe anlegen.
Goldman Sucks
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2007, 17:51

Beitragvon WorldTra.de » 16.02.2007, 12:10

Goldman,

nach beidem wähle ich aus. Und hey, bisher war Neuimex auch ein Name in der Branche. Warum hilflos? Kannst du mehr ausrichten oder irgend jemand anders? Ich bin nicht Neuimex, genauso wie ich nicht irgendein anderer Broker bin, der entweder Top ist oder der letzte Dreck. Wenn einer der letzte Dreck ist, dann fliegt er raus. Keine Frage.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon stony » 16.02.2007, 12:10

Hi Goldman,

hör endlich auf zu stänkern. Matze sucht wie alle interessierten Trader Broker, die

- eine zuverlässige Platform haben, die dem Stand der Technik entspricht
- vernünftige Abwicklung gewährleisten
- kompetente Ansprechpartner haben
- ihre IB´s auch noch leben lassen

Das ist nicht leicht. Den optimalen Broker haben wir noch nicht gefunden. Du vielleicht? Dann könntest Du ja mal einen konstruktiven Tip geben, oder? Im Gegensatz zu Matze kommt von Dir nur Destruktives. Darauf können wir hier gern verzichten.

Unfreundliche Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Goldman Sucks » 16.02.2007, 12:22

Einer der Kardinalsfehler ist es destruktiv mit objektiv zu verwechseln.
Irgendwie habe ich das Gefühl als fehle hier den meisten der nötige Abstand. Noch nirgendwo sind mir unter Usern soviele Gemeinsamkeiten aufgefallen.
Selbst in Ausnahmesituationen die Menschen kritisch(er) werden lassen lauft ihr noch mit Fähnchen rum und feiert euch selbst.

Kritik hat wie vieles Andere im Leben zwei Seiten. Um Positive zu erkennen braucht es ein wenig Sachverstand.

- ihre IB´s auch noch leben lassen


Für mich als //Trader// interessiert das Null.
Goldman Sucks
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2007, 17:51

Beitragvon WorldTra.de » 16.02.2007, 12:34

Ja Goldi,

wie soll es auch anders sein. Wahrscheinlich wirst du als nächstes schreiben, das ich alle Artikel hier selber schreibe, damit hier alle einen auf WorldTra.de abfeiern. Tut mir leid, aber deine Argumentation interessiert //mich// null.

Ich kenn dich nicht und du kennst mich nicht. Und du unterstellst hier allen, das sie von nichts ne Ahnung haben und alle blind sind.

CU

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

http://www.WorldTra.de/neuimex
Forum: N E U I M E X
Autor: WorldTra.de
Antworten: 57
GCI Liveserver sind gerade down !
Forum: F I N A N Z P A P S T . D E
Autor: CashTiger
Antworten: 3
Bin neu hier...
Forum: WERBUNG
Autor: kreto2009
Antworten: 3
Wo kann man den hier 'Hallo' sagen ;-)
Forum: SMALLTALKS
Autor: 1sttick.net
Antworten: 12
Neuimex Forex Seminare - 30 % Rabatt bei Anmeldung über uns
Forum: WERBUNG
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu N E U I M E X

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron